Neue Platte für mein PB und Fragen...

Big L

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
628
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich bekomme die Tage für mein PB eine neue Tastatur. Da dachte ich mir ich lasse mal direkt eine 160er Platte mit einbauen.

Jetzt meine Frage. Ich habe nur eine externe USB Platte (2,5") mit 30GB. PB aber belegte 70GB.

Zudem besitze ich noch einen PC mit genügend Speicherplatz.

Da ich vorher die Daten nicht auf die neue Platte ziehen kann würde mich mal interessieren wie ich es am besten mache.

Der PC und das PB sind übrigens mit Gigabit Ethernet im Netzwerk unterwegs.

MFG
 
Dann sichere Deine Daten doch auf den PC?
 
Mit dem Festplattendienstprogramm ein Image übers Netzwerk erstellen?

Wollte eine Neuinstallation vermeiden. Einfach das Home Verzeichnis kopieren reicht doch nur für die Daten und nicht für die Einstellungen oder täusche ich mich?
 
Big L schrieb:
Mit dem Festplattendiesntprogramm ein Image übers Netzwerk erstellen?
Bin kein Backup-Profi aber ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Image-Datei zu groß für das Dateisystem Deines PCs ist (max. 4GB bei FAT32). Ich hätte meine Daten vom Mac einzeln übers Netzwerk rüberkopiert.
 
Und dann das System neu aufsetzen?...

Kann ich denn, wenn ich auf der neuen Platte OSX aufgesetzt habe und den gleichen User Account erstellt habe, auf die Daten der alten Platte in einem externen Gehäuse zugreifen?
 
ich habe bei meinem festplattentausch die alte in ein externes gehäuse gebaut und dann per carbon copy cloner die alte hd auf die neue kopiert. wenn du ein firewire gehäuse nimmst solltest du auch von der externen booten können. so kannst du dir den umweg über einen anderen pc ersparen. mach jedoch sicherlich noch ein backup wenn du die platte nicht selbst tauschst...

gruss nicketter
 
Und da sind sie wieder meine Probleme ;-)

Ich habe leider kein FW Gehäuse, sondern nur aus alten Zeiten mein USB2 Gehäuse mit einer 30GB 2,5" Platte.

Eine vorherige Datensicherung würde ich eh machen.

Kann man denn auf die Daten eines PW geschützten User, bei einer gemounteten Festplatte, zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten