neue PB kommen!

na ja, dann werde ich mal noch zwei bis drei dienstage abwarten...
 
und ich den kommenden... dienstag abend bestelle ich.
 
Also spätestens wenn Tiger auf den Markt kommt muss das Powerbook einen G5 haben. Ich denke Apple wird das so timen das die Powerbooks zeitgleich auf den Markt kommen und die ersten Macs sein werden die gleich mit Tiger ausgeliefert werden.
 
kommt nix neues - ich hab mir vor einer woche (ca. glaube ich pepp) ein 12" pb bestellt - das bekomme ich ende oktober.....

da darf nix neues kommen - als alter win-nutzer, der immer das neueste und schnellste haben muß (hoffentlich lerne ich durch den mac um) würde ich mich grün und blau ärgern.....

also: frühestens januar... :D :D :D :D :D :D
 
Larzon schrieb:
arme studenten das ich nicht lache...

das mal wieder ein thema,da mach ich mir zwar keine freunde mit...ber meiner meinung anch sind studenten größtenteils richtig faules pack...

und wer faul is hat sich nicht über geld zu beschweren!!!

Danke für dieses nur so von Vorurteilen strotzende Meisterwerk. Warum werden wir Studenten immer als faul hingestellt? Wie viele studies kennst du damit du so etwas behaupten kannst?

Es gibt ein schönes Buch von Sir Peter Ustinov mit dem Titel "Achtung!Vorurteile". Solltest du mal lesen.

Gruß Sascha
 
Endlich neue Powerbooks...meins ist ja auch schon 3 Monate alt. ;)
 
Moogul schrieb:
Danke für dieses nur so von Vorurteilen strotzende Meisterwerk. Warum werden wir Studenten immer als faul hingestellt? Wie viele studies kennst du damit du so etwas behaupten kannst?

Es gibt ein schönes Buch von Sir Peter Ustinov mit dem Titel "Achtung!Vorurteile". Solltest du mal lesen.

Gruß Sascha


Es gibt hier einen mittlerweile 9 Seiten langen Thread. Solltest du mal lesen.

Da stehen Antworten auf deine Fragen drin.
 
PowerBooks waren doch schon immer janz schön teuer, wa! Aber es gibt ja immer noch IBooks und außerdem den recht anständigen und vor allem übersichtlichen Gebrauchtmarkt. Von Privat zu Privat funktioniert doch meistens prima und man bekommt meistens noch Software obendrauf.

Was mich auch wundert: warum regen sich immer alle über Hardwarepreise auf? Software oder Reperaturen, Ersatzteile und sonstige Leistungen sind doch insgesamt mindestens genauso teuer!

Sanfte Grüße, Didi
 
ich auch!

ach, das ist doch immer weider klasse!

Ich liebe ja spekulationen über alles. Und seitdem ich mich schon damit abgefunden habe, auf Apple zu wechseln, demnach Foren durchforste und meine Kaufentscheidung NATÜRLICH davon abhängig mache, was in nächster Zeit rauskommt, habe ich schon viele tolle Meinungen gelesen und freue mich, dass wenigstens bei Apple noch sowas wie Weihnachtsstimmung aufkommt.

Keiner weiß, welche Geschenke ihn erwarten, jeder ist sich aber ziemlich sicher, dass es IRGENDWAS doch geben muss. Und ich hoffe ja auch immer noch, einen besser ausgerüsteten tragbaren Mac für wenig Geld kaufen zu können. Und das, obwohl ich wirklich ungezogen war im vergangenen Jahr und eher die Rute verdient hätte... öhm. aber. naja, das ist vielleicht doch ein ZU intimes Thema :D

Ja, ich möchte einfach auch mal ein paar Gerüchte streuen und wenn es dann in 10 Jahren Wirklichkeit geworden ist, kann ich sagen, dass ich´s ja schon immer gewusst habe, nur eben meiner Zeit voraus war. carro

also, als mich gestern der Steve angerufen hat, ich hatte ja eigentlich gar keine Zeit, aber da hat er mir erzählen müssen, was die nächsten Apples zu bieten haben.

1. OLED- und zwar schon auf einen elastischen Träger aufgebracht. das bedeutet für uns: wir können unsere Displays künftig auf bis zu 23" Diagonale spannen, Alurohre werden mitgeliefert. Allerdings ändert sich die Auflösung nicht.

2. Apple hat von dieser Israelischen Firma die Projektionstastatur gekauft. Also in Zukunft immer schön auf dem eigenen Oberschenkel (oder dem der Sekretärin) tippen, man arbeitet ja nur...

3. nicht-mechanische Massenspeicher. ! Terrabyte an Bord. Datenkristall!
3b. ferromagnetischer Arbeitsspeicher. Kein Ruhezustand mehr, die Session bleibt magnetisch im Ram gespeichert...

4. Die Soundlösung arbeitet mit Klangprojektion von Sennheiser, d.h.: außer dem User selbst hört auf Wunsch niemand, was das Notebook an Tönen von sich gibt.

4b. außerdem ist als BTO die RME Hammerfall im Book integriert.

5. Die Akkus werden Li-Polymer-akkus sein. Wie bei den Ericsson-Handys. Das bringt in erster Linie keine technischen Vorteile, aber es klingt einfach absolut cool... Lithium-polymer. grrr.. :cool:

und das geilste: auf Wunsch gibt es den Communicator für geringes Zugeld dazu, mit dem man sehr einfach die ORIGINALE ENterprise kontaktieren und sich ´raufbeamen lassen kann.

**********
zu der Studentendiskussion: ich muss dem Menschen schon teilweise Recht geben. auf keinen Fall die meisten, aber einige Studenten sind schon recht arbeitsunwillig. Hab mich mal mit einem im 24. Semester unterhalten, der hatte keine wirklichen Ambitionen mehr, die Uni zu verlassen.

Und ich selbst wr in den ersten zwei Semestern auch recht faul, die Rechnung kam postwendend, jetzt muss ich dieses Semester 13 Klausuren schreiben. Das war nicht die beste Idee.

Aber sagst du weiter was gegen meine Freunde, die alle sehr fleißig sind, dann musst du die Konsequenzen tragen!
Dann weine ich und ruf nen erwachsenen der mit dir schimpft.:eek:

************

bitte, den Thread bisher nicht beachten und auf keinen Fall antworten. Das ist sowas änliches wie Humor. Also Scherz. Spässchen. Lasst die Studentengeschichte nicht noch länger werden. Es gibt viele, die Studenten so sehen, es gab ja auch mal von einem ungeschickten Politiker die Aussage, Lehrer wären "faule Säcke" und seine Haare seien nicht gefärbt.
Jetzt ist er Kanzler, scheint ihm nicht geschadet zu haben. Dem Ansehen und den pädagogischen Freiheiten von Lehrern allerdings schon.
Man steckt eben nicht in jeder Thematik drin und letztendlich bestätigt ihr indem ihr ihm die ganze Zeit widersprecht, doch nur seine Meinung. Wenn Studenten so wenig Zeit haben, warum kümmern sie sich dann um das was eine virtuelle, also nicht exisente Person (hinter der natürlich schon ein Mensch mit seiner ganz eigenen Geschichte steht) in einem Forum schreibt?

seht es doch so: hier ist die Gerüchteküche, hier werden Kristallkugeln bemüht, das Übernatürliche zelebriert. Und überlegt doch mal, was für Widerstände und Unbill Fox Mulder über sich hat ergehen lassen müssen, bevor er zur Wahrheit durchdringen konnte.

Und die ist:
Es wird sicher demnächst neue Geräte geben, die sich dem Industriestandard was die Ausstattung angeht, etwas mehr annähern werden. Aber Apple wird trotzdem teurer sein als ein Centrino-Notebook eines qualitätsmäßig vergleichbaren Herstellers.

Ich bin für airport extreme als Standard in den iBooks, insgesamt etwas höherer CPU-Takt, vielleicht mehr Arbeitsspeicher und HDD. Ich schließe mehr oder weniger kategorisch höher auflösende Displays oder das 15" iBook aus, da ich davon ausgehe (es hoffe), dass Apple diese Generation noch im selben Gehäuse wie die aktuelle Serie verkaufen möchte.
Was sein könnte, sind BESSERE Displays. Im Vergleich hat ja beispielsweise Sony stark aufgeholt, die neuen Displays machen scho etwas neidisch.

Die Frage der Dual-Core G4 ist sehr interessant und nicht völlig auszuschließen, denn damit würde Apple einen kommenden Branchtrend vorausnehmen und mal wieder als Triebmotor der Industrie auftreten können. Mit entsprechender Stromspartechnik, die ja angeblich im vorgestellten Prozessor integriert sein soll, könnte so Leistungssteigerung ohne Mehrverbrauch erreicht werden, die G5 im Desktopbereich würden sich aber immer noch leistungmäßig von den Notebooks absetzen, was sicherlich erwünscht ist.
Außerdem ist ja nun mal MacOSX schon Dual-Cpu-fähig. Allerdings könnte das auch, wenn es denn überhaupt kommt, erst in der nächsten Generation Mitte 2005 kommen (die ICH nicht mehr abwarten werde)...

ja, aber ich weiß natürlich auch nix, keiner weiß irgendwas. un damit wären wir wieder bei dem Weihnachtsgedanken. Habt euch lieb, auch wenn ihr Studenten seid. Oder keine. Oder nach wie vor mittwochs beim Aldi auf den neuen Medion wartet.

Oder einfach im Restaurant am Ende der Galaxie die Vorgonen euch rausgeschmissen haben :confused:
 
Auf den Punkt medienhexer und sehr unterhaltsam :)
 
Das war wirklich amüsant zu lesen! Weiter so!
 
Medienhexer, ich stimme dir in einigen Punkten zu - aber Li-Polymer ist nichts anderes als Li-Ion. Denn die Elektroden sind halt Polymere, denen das aggresive Lithium nichts anhaben kann.
 
Ich muss mir aus verschiedenen Gründen (z.B., weil ich es nicht länger aushalte :D) bis Anfang November ein neues PB holen. Hoffentlich kommen vorher noch die neuen PBs raus :)
 
Friedemann schrieb:
Medienhexer, ich stimme dir in einigen Punkten zu - aber Li-Polymer ist nichts anderes als Li-Ion. Denn die Elektroden sind halt Polymere, denen das aggresive Lithium nichts anhaben kann.

Ist das so? Kann tatsächlich sein.
Aber da sieht man es mal wieder: es klappt! Ich würde mich unglaublich freuen, wenn die Akkus künftig Lithium Polymer heißen würden.
Das hat so einen gewissen Charme. Wie der 6 millionen Dollar Mann.

"we have the technologie, no matter the cost"

Für mich könnte das auch letztendlich den entscheidenden Ruck geben, mich mit einem Mac zu versorgen. Gib den Dingen tolle Namen: Superdrive, Airport Extreme, (bei iLink haben se etwas gepennt- dabei würde das SO GUT zu iLife passen...) und du hast Menschen wie mich und meine Freunde als Kunden gewonnen. Da braucht es keine reißerischen Werbebotschaften, man habe den schnellsten PC der Welt gebaut, alles egal. Tolles Design, tolle Namen, den Spieltrieb fördern, zuverlässig sein.
Aber ich komme vom Thema ab. :eek:

ach, da mach ich morgen mal einen neuen Thread draus:
welche Produktnamen sind gelungen, welche sind ein Reinfall (ich persönlich finde ja blaue Zähne nicht gerade attraktiv...)

müde bin ich, geh zur Ruh,
klappe meinen Apple zu.
seh die Leuchte atmen still,
die macht das so weil ICH das will

naja, noch nicht. Jetzt aber, Steve!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ medienhexer:

kann es sein daß Du zufällig c`t oder ähnliches abbonnierst?
Wenn ja, nimmst Du den Studentenrabatt in Anspruch? Ganz ehrlich...
Keine Angst, ich verstehe auch Spaß (Humor und Ironie inkl.)

Didi
 
turner schrieb:
@ medienhexer:

kann es sein daß Du zufällig c`t oder ähnliches abbonnierst?
Wenn ja, nimmst Du den Studentenrabatt in Anspruch? Ganz ehrlich...
Keine Angst, ich verstehe auch Spaß (Humor und Ironie inkl.)

Didi


und erst nach dem Geiz erschuf Gott den Menschen, auf dass er seinen Wohlstand mehren möge. Und er sprach: "seid furchtbar (geizig) und mehret euch (ihr kleinen Geldscheinchen)"

nein, ein Abo leiste ich mir nicht, aber immer wenn Geld UND Zeit vorhanden sind, kauf ich mir eine im Fachhandel, wenn nur Zeit vorhanden ist, schnorre ich bei Freunden oder lese in unserer Bibliothek, die den fachlichen Nutzen dieser Zeitschrift lobenswerter Weise erkannt hat.

Aber ich muss dir sagen: auch die c´t hat keine verbindlichen Informationen zu neuen Power- oder iBooks parat, falls die Frage darauf abzielte :D
Aber ich liebe ja diese grundlagentechnischen Artikel, gerade zu optischen Technologien, letztendlich haben die von der c´t mich zum absoluten Laser-Fan gemacht. Ich warte ja deshalb auch mit dem Kauf eines Video-Projektors auf die Laser-Projektion... banana

So, ich mach mal einen neuen Thread auf, wie angekündigt.

hexx hexx

und schon passiert... https://www.macuser.de/threads/sammlung-gelungener-misslungener-produktnamen.55054/#post-442953
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten