Neue Onyx Version jetzt Monterey kompatibel

HeleneFischer

HeleneFischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
322
Reaktionspunkte
122
Onyx ist jetzt auch Monterey kompatibel, die letzte Version ging nur bis BigSur. Nur für die, die es wissen wollen :)
 
Vollkommen unnütz und absolut nicht notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10tacle, dg2rbf und JARVIS1187
Derartige Software ist einer der Gründe, warum unbedarfte User öfter Schwierigkeiten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10tacle, dg2rbf und geTakkert
Derartige Software ist einer der Gründe, warum unbedarfte User öfter Schwierigkeiten haben.
man sollte hier schon differenzieren zwischen Software wie Onyx, die lediglich System Funktionen (!) über ein Frontend nutzbar macht und Software, die automatisiert und ohne präzise Informationen irgendetwas "optimiert" oder gar löscht, CleanMyMac zum Beispiel.

Aber das ist hier nicht mehr opportun, hier wird alles in einen Topf geworfen und als Schlangenöl bezeichnet.

Onyx ist ein gutes Tool, das einem helfen kann, gewissen Einstellungen vorzunehmen, die das System eh anbietet, nur ohne Menü Punkt in den Einstellungen etc.. Braucht man das? Nein, aber es kann helfen. Und gerade User, die Probleme haben, Konsolen Befehle zu verstehen und sauber einzugeben können über die Konsole mehr kaputt machen als über ein Frontend, dass nur diese Befehle grafisch nutzbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62, BEASTIEPENDENT, V8-Driver und 4 andere
Die negativen Bemerkungen waren vorauszusehen, daher mein Beisatz "Nur für die, die es wissen wollen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Ich nutze ONYX seit viieelen Jahren, ohne es bereut zu haben.
Einmal laufen lassen, dann ist der Mac wie neu.
Ich kan ONYX ur empfehlen - es genügt dann ein Mausklick wenn der Mac mal spinnt.

Und ja ich bin inzwischen vollständig geimpft mit Pfizer/BioNtec und trage nichtmal einen Aluhut wenn es draussen regnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8-Driver und HeleneFischer
Vollkommen unnütz und absolut nicht notwendig.
Wer die Funktionen via Terminal und Shellkommando eingibt, braucht OnyX (oder auch TinkerTool) tatsächlich nicht. Den Anderen hilft das GUI.
 
Die Musik von Helene Fischer kann ich auch nicht mehr hören ;)
 
zwischen Software wie Onyx, die lediglich System Funktionen (!) über ein Frontend nutzbar macht und Software, die automatisiert und ohne präzise Informationen irgendetwas "optimiert" oder gar löscht, CleanMyMac zum Beispiel.
Vergleichbar mit TinkerTool.

Danke für den Hinweis! So eine Software pauschal als vollkommen unnütz zu bezeichnen, ist dann ja ....
 
"vollkommen unnütz" etwa...lach

Don't feed the Apologeten...
 
und jetzt funktioniert Onyx einfach nicht mehr mit "Robert", dem nächsten Beta Preview, das ich grad geladen habe.
 
Schuldig.. ich mag TInkertool als auch Onyx.. Ich hab sogar das Mac Powertool gekauft :eek:
 
Zurück
Oben Unten