Neue offizielle Safari Beta

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.867
Es gibt eine neue offiziellle Safari Beta (1.0 Beta (v60)). Ist über die Softwareaktualisierung herunterladbar. Scheint ganz gut soweit. Ich poste gerade damit.
 

mentini

Mitglied
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
160
Komisch, aber bei mir ist über die Softwareaktualisierung noch nichts vorhanden. Werde wohl noch ein bißchen warten müssen, aber trotdem danke für den Tipp.

Gruß von mentini
 

harald

Neues Mitglied
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
31
Hi,
hab ich auch gerade runtergeladen und siehe da, Cookie mit ebay funktionieren.
Prima Steven, weiter so!
Harald
 

Oetzi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
4.356
hi,

also bei mir geht es nicht mit der softwareaktualisierung!

hat mal einer die url zur hand?
 

Trainspotter

Mitglied
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
552
endlich diesen dreck IE weg.

die sache mit den cockies war der einzige grund warum ich noch den IE genutzt habe
 

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.867
Softwareaktualisierung geht evtl. nur wenn man die 2. Beta hatte (also die erste incl. dem Fix) und Safari in Applikations hatte.

@Oetzi

Das fragst du nicht im Ernst oder? : http://www.apple.com/safari/download/
 

bmonno

Mitglied
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
399
hi,
bei mir ging die softwareaktualisierung zunächst auch nicht, weil ich safari nicht auf der obersten ebene im programmordner hatte (wann lernt apple das?). nachdem ich es dorthin verschoben hatte, klappte die aktualisierung.

bin gespannt, ob safari jetzt schneller als phoenix 0.5 ist. das alte safari war wesentlich langsamer (natürlich subjektiv).

cu

bernd
 

mentini

Mitglied
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
160
Ja prima, bei mir gehts auch. ebay funktioniert. Nochmal vielen Dank.

mentini
 

VJ_Alex

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
165
Hi,

is phoenix auf dem mac doch auch so schnell ? Ich habe gelesen, dass er auf der mac plattform noch recht buggy und langsam sein soll.
ich kenne die version 0.5 nur vom pc, aber dort ist der phoenix der mit abstand schnellste und kompatibelste browser !

Gru0
Alex
 

mentini

Mitglied
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
160
Von einem Phoenix-Browser habe ich noch nichts gehört. Wo kann man den denn bekommen, ich brauche für einige Seiten einen anderen Browser als Safari, hört sich ganz interessant an.

mentini
 

VJ_Alex

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
165
Hi,

hier findest du den phoenix für osx, aber ich weiß nicht wie der ist, also erstmal testen ;-) kmgerich.com/misc.html

Und hier ist die Hauptseite zu dem projekt:

mozilla.org/projects/phoenix/

Gruß
 

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.867
Original geschrieben von bmonno
hi,
bei mir ging die softwareaktualisierung zunächst auch nicht, weil ich safari nicht auf der obersten ebene im programmordner hatte (wann lernt apple das?).
 

Apple wird das sicher nicht ändern. Denn das Programme in einem festen Verzeichnis installiert werden ist ein zentrales Unix-Konzept.
 

mentini

Mitglied
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
160
Hallo Alex,
da werde ich mal nachschauen und eine kleine Alternative zu Safari aussuchen.

vielen Dank für deine mühe.

mentini
 

carsten801

unregistriert
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
533
apple hat noch bis zur final zeit tabbed browsing einzubauen

Wenn nein ==> kein Safari auf meiem MAC
Wenn ja ==> ich mich ganz arg doll freu :)
 

GigoloArt

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2003
Beiträge
309
Original geschrieben von mentini
Von einem Phoenix-Browser habe ich noch nichts gehört. Wo kann man den denn bekommen, ich brauche für einige Seiten einen anderen Browser als Safari, hört sich ganz interessant an.

mentini
Hier im Forum ist die einhellige Meinung doch "Chimera", oder?
Check ihn mal aus unter versiontracker.com

Ich finde, dass er eine sehr gute Alternative zu Safari ist.

Aber seit eben surf ich mit Safari und bin ziemlich glücklich damit! Nur vermisse ich die "Tabs" Funktion von Chimera, weil ich meistens immer mehrere Fenster offen habe, und dies so übersichtlicher ist.


Nichtsdestotrotz, Safari rulez!
 

mentini

Mitglied
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
160
Chimera habe ich total vergessen. Du hast recht, jetzt fällt es mir wieder ein...

Also Safari finde ich auch total überzeugend, nur habe ich eine Seite, die mit Safari nicht funktioniert und da wäre es ganz schön eine Alternative zu haben. Mit den Tabs meinst du doch sicher das umschalten der Fenster per Tastenkombination, oder?

Irgendwo habe ich mal gehört, dass es sowas auch für Safari geben soll, als kleines Programm oder so ähnlich?


Gruß von mentini
 
G

Gomiaf

Original geschrieben von VJ_Alex
Hi,

hier findest du den phoenix für osx, aber ich weiß nicht wie der ist, also erstmal testen ;-) kmgerich.com/misc.html

Und hier ist die Hauptseite zu dem projekt:

mozilla.org/projects/phoenix

Gruß
Und eben auf dieser Projekt-Seite steht nichts von Phoenix für den Mac, ist vom Mozilla-Team auch nicht vorgesehen. Die Portierung scheint das Hobby eines Einzelnen zu sein. Und: Wozu Phoenix, wenn ich Chimera habe?
 

GigoloArt

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2003
Beiträge
309
Nein, mit Tabs meinte ich was anderes. Bei Chimera kann entweder ein neues Fenster öffnen und dann legt sich das neue Fenster "über" das alte Fenster ODER man öffnet ein neues Tab: Im selben Fenster öffnet sich ein weiteres ...

Schwer zu erklären... mach ich nachher von ich heimkomme ..

no time...
 

dylan

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
6.445
Oh ja, "Tabbing"

Original geschrieben von GigoloArt
Nein, mit Tabs meinte ich was anderes. ... das alte Fenster ODER man öffnet ein neues Tab: Im selben Fenster öffnet sich ein weiteres ...

Karteikartenähnlich.... Wie ich das vermisse!

Original geschrieben von Carsten801/i]
Wenn nein ==> kein Safari auf meiem MAC
Wenn ja ==> ich mich ganz arg doll freu :)

DITO

Dylan
 

CyTreX

Mitglied
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
105
Zwar nicht ganz das Tabing wie in Chimera aber auch nicht übel: Pith (isafari.de/archives/000021.html)