Neue Modems von T-Online

J

jtsud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Ich weiss nicht ob ich euch was neues erzähle? Die neuen Modems von T-Online, über die man auch Telefonieren kann, kommt man mit dem Safari Browser nicht mehr in das Konfigurationsprogramm des Modems rein. Da Tiger keinen Internetexplorer hat, sollte man vorher Firefox oder Netscape installiert haben. Sonst kann es eine kleine Überraschung geben.





iBook, iMac und Win AMD xp 3200
 
...oder man nehme Firefox.

Mal davon ab ist der Speedport W500V (ich denke, den meinst du) eh der letzte Schrott. Internet-Telefonie ist mit diesem Gerät nur mit einem täglichen Reset möglich. Und selbst dann macht es aufgrund diverserer Mängel nicht recht Spass. Ich hatte schon ein Austauschgerät und warte derzeit auf eine Eumex als Ersatz.
 
Der Ad liest nicht mehr richtig mit... :p
Aber abgesehen davon... DAS würde natürlich die ab und zu verschwundenen Verbindungen erklären!
:)
 
Jabba schrieb:
Der Ad liest nicht mehr richtig mit... :p

Hey, das stand vorher noch nicht da! Ich schwör's!! *pfeif* :p

Trotzdem Käse das Gerät.
 
Ich habe das Speedport 500V. Das hat kein Wlan. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme. Aber mache auch keine Internettelefonie. Internettelefonie kann jeder der will abhören.



iBook,iMac und Win AMD xp 3200
 
jtsud schrieb:
Aber mache auch keine Internettelefonie. Internettelefonie kann jeder der will abhören.
Wenn meine Frau zwei Stunden mit meiner Schwiegermutter über Babygebrüll, Windelinhalt und dessen Konsitenz philosophieren, habe ich kein Problem damit, wenn jemand mitlauscht. Kann ja sein, dass derjenige noch ein paar Tipps benötigt. ;)
 
Moin!

Tja, Analog-Telefonie kann auch jeder abhören...

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Tja, Analog-Telefonie kann auch jeder abhören...

MfG
MrFX

ISDN kann man auch abhören. DECT Telefone ebenso. Also was solls? ;)
 
Moin!

Seit letzter Woche kann man aber bei dus.net VoIP-Gespräche über SRTP führen.

MfG
MrFX
 
admartinator schrieb:
...oder man nehme Firefox.

Mal davon ab ist der Speedport W500V (ich denke, den meinst du) eh der letzte Schrott. Internet-Telefonie ist mit diesem Gerät nur mit einem täglichen Reset möglich.

Dokumentation lesen :D

...Wenn die DSL-Verbindung unterbrochen wird, wird auf "normales" Telefonieren umgeschaltet, damit man weiterhin komforrtabel telefonieren kann....
Und innerhalb von 24h wird die Verbindung einmal getrennt..

Zur Abhilfe gegen dieses "Feature" einfach die Wähl-Regeln entsprechend definieren, daß kein normaler Anruf rausgeht.
 
Ich oute mich mal, daß hier ein solches Modem läuft und ich es über „Opera” eingerichtet habe…
 
McFourDee schrieb:
Dokumentation lesen :D
Dokumentation verstehen! ;)

Das Teil ist richtig konfiguriert. Zudem passiert es auch tagsüber, dass man resetten muss. Im Übrigen geht der Ruf raus, nur die Verbindung kommt nicht zustande.
Dass der Router nichts taugt, bestätigt sogar indirekt die Hotline von T-Online: "Ja, mit dem Speedport haben wir zur Zeit Probleme."

Ach was...
 
MrFX schrieb:
Seit letzter Woche kann man aber bei dus.net VoIP-Gespräche über SRTP führen.
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
 
Kobi Wan schrieb:
Ich oute mich mal, daß hier ein solches Modem läuft und ich es über „Opera” eingerichtet habe…
Telefonierst du auch über dieses Gerät (VOIP)?
 
jtsud schrieb:
Ich habe das Speedport 500V. Das hat kein Wlan. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme. Aber mache auch keine Internettelefonie. Internettelefonie kann jeder der will abhören.

VoIP geht (zumindest teilweise) über das Netz der TK-Anbieter. diese sind inzwischen gesetzlich verplichtet (!) die Technik zum Überwachen der Verbindungen bereitzustellen. VoIP ist damit in diesen "Netzteilen" überwachbar.
Skype z.B. ist dagegen eine Software und kein Teleanbieter, muß deshalb diese Schnittstellen nicht freigeben und ist, da entsprechend verschlüsselt, nicht abhörbar. Zumindest wenn beide Teilnehmer mit Skype telefonieren.
Genauso ist es mit echter IP-Telefonie, die normalerweise über VPN geht. Diese zählt damit zu einem internen Gespräch, das nicht über die öffentlichen Tele-Netze geht, und deshalb auch nicht überwacht werden darf.
 
admartinator schrieb:
Telefonierst du auch über dieses Gerät (VOIP)?

Ja (telefonieren) und nein (VOIP). Es hängt zwar zur Zeit unser Telefon an dem Gerät, weil wir irgendwann mal VOIP beantragen wollten, aber noch ist nur der analgoge Anschluß freigegeben.
Das mit der Abhörsicherheit wußte ich so gar nicht… Allerdings ist dann ja wohl das VOIP nicht unsicherer als das analoge Telefonieren - oder?
 
Zurück
Oben Unten