Neue Mitteilung "Download von <<iOS-App>> nicht möglich" unter 11.1

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
Hallo gemeinde,

seit einiger Zeit erhalte ich bei jedem neuboot nachrichten, das ios-apps, die ich auf dem iphone erworben habe, nicht unter osx 11.1 heruntergeladen werden können.

genaue wortlaut wie oben:
DOWNLOAD VON XYZ NICHZ MÖGLICH.

Hat hier jemand einen workaround, um diese nervigen mitteilungen zu deaktivieren?
 
iOS Aktualisieren müsste funktionieren.
11.4.1 oder iOS12/13/14

Meine Meinung: Wenn du mit so alten Versionen hantierst musst du dich auf diese Art von Problemen einstellen.
 
...habe doch die aktuellste big sur (11.1 (20C69) sowie die aktuellste ios (14.4) auf meinen geräten...

daher nix mit alt, hätte ich vielleicht auch dazuschreiben sollen, das 11.1 - osx 11.1 ist ;)... sorry!
 
Eventuell in den Einstellungen des Appstores eingestellt, das Apps, die auf anderen Geräten geladen wurde ebenfalls automatisch geladen werden sollen?
 
...unter ios habe ich spontan nichts gefunden - hast du @bernie313 ggf. einen tipp, wo?
 
ok, ich bin durch den Hinweis auf iPhone gedanklich bei iOS 11 gelandet...

Dann sind das Store-Probleme.
Gibt es seit ein paar monaten. Werden vermutlich auch wieder weggehen.

Ich habe auch Probleme mit Apps...
Updates können nicht geladen Werden.
Kauf konnte nicht abgeschlossen werden.
etc.
Eventuell bringt es etwas sich mal vom Store ab und wieder anzumelden.

11.2 ist das erste Update für Big Sur, dass überhaupt Probleme adressieren kann, die aus der Breiten Masse gemeldet werden.
Bislang beruht alles auf rückmeldungen eher Technikaffiner Betatester.

Solange würde ich abwarten... danach kann man ich auf fehlersuche begeben.
 
schande - aber ganz herzlichen dank!

ist irgendwie schon mächtig nervig - andauernd >10 nachrichten beim booten immer wegzuklicken...
 
...unter ios habe ich spontan nichts gefunden - hast du @bernie313 ggf. einen tipp, wo?

Einstellungen > App Store

F078B811-A634-4F4C-9008-06763DD7FB0A.jpeg

iOS 14.4 ist eine Beta, hat vielleicht damit was zu tun?
 
das sind doch aber die automatischen downloads auf dem ios-gerät - nicht auf unter OSX :(
 
...habe dort einfach einmal alle automatischen downloads deaktiviert - vielleicht hängt es ja wirklich damit zusammen.

dachte immer, das diese option immer nur für OSX-downloads greift, aber mal sehen - ich werde berichten ;)!
DANKE!
 
Zurück
Oben Unten