Neue MBP weiterhin 16:10 oder bald 3:2?

Artsketch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
979
Reaktionspunkte
469
Ist es nicht an der Zeit, dass sich Apple von 16:10 verabschiedet und wieder 3:2 Displays anbietet? Würde sich, bei kompakten Design und großen Trackpads, anbieten. Gibt es irgendwelche Gerüchte diesbezüglich?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: orcymmot, SwissBigTwin und NeoMac666
Wenn du einen 3:2 zum Fotos angucken willst, kannst dir den ja auch als externen Bildschirm zulegen.
 
Naja, gerade die 16" Pros werden ja oft für Videoschnitt verwendet. Und dafür ist ein 3:2 Bildschirm einfach nix. Auch bei Audiobearbeitung sollte so einer nicht das Gelbe vom Ei sein. Da passt in der Breite einfach nichts drauf, genau wie bei nem 16:9 in der Höhe nichts hinpasst. Und für die, die Office machen wollen, hat 16:10 ja auch eine gewisse Höhe. Ich wüsste also nicht genau, warum sie wechseln sollten.
Außerdem: Wo wollen sie dann die Lautsprecher unterbringen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lautsprecher: Unten im Gehäuse, wie jetzt auch (es geht um MBPs)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Die Darstellung der meisten Seiten im Netz dürften ebenfalls dem Seitenverhältnis 16:10 entsprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann sein. Ich verstehe halt, vor allem für die von Apple anvisierte Zielgruppe, nicht, was das für einen Vorteil bringen soll, die Teile noch höher zu machen :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten