Neue MBAs -MacBook Air (Mid 2011)

so, nachdem das air ja schon längere zeit genutzt wird, was sind so die erfahrungswerte beim 13er modell hinsichtlich akkulaufzeit?
wie lange kommt man bei office, ilife, internet per wlan ohne steckdose aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also 6 Std. schafft mein 13er auch unter diesen Bedingungen.

Frage : nach 25 Ladungen nur noch 95 % Anzeige.
Ist das ok ???

Gruß
Gerhard
 
Auf diesen Wert schaue ich gar nicht mehr, mal ist der bei 97, dann 2 Wochen bei 93, dann mal ne Woche bei 95.....Wenn der Akku platt ist kaufe ich einen neuen und gut ist :), darüber mache ich mir keine Sorgen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b1tchnow
Auf diesen Wert schaue ich gar nicht mehr, mal ist der bei 97, dann 2 Wochen bei 93, dann mal ne Woche bei 95.....Wenn der Akku platt ist kaufe ich einen neuen und gut ist :), darüber mache ich mir keine Sorgen mehr.

Ich habe mir das akademische Auswerten der Leistungswerte meiner technischen Geräte auch abgewöhnt, da der Mehrwert faktisch nicht vorhanden ist. Das Resultat sind nur irgendwelche Threads in irgendwelchen Foren in denen dann fanatisch gefachsimpelt wird, wie denn dieser Wert nun zu interpretieren ist.

Ich halte mich an meine Erfahrung und meine Erwartung. Wenn der Akku irgendwann nicht mehr lange genug hält, dann hole ich einen neuen. Wenn das in der Garantiezeit ist, umso besser. Wenn nicht, dann halt bezahlen. Alles andere macht einen nur unnötig kirre.
 
So halte ich das auch, was habe ich immer an Dingen gestört die mich beim Denken oder der, ganz vorsichtig und nicht im Sinne von Angst, "Angst" blockiert haben....."ooh, wie lange hält der Akku wohl noch...." "Wird er überhaupt 3 Jahre alt.....?" "Was mache ich wenn der Akku am Wochenende kaputt geht.....?"

Wenn dat Ding in Sack is dann iset in Sack - feddich !
 
hi,

habe mir heute ein neues mba 11" gekauft mit i5, 4 gb und 256 gb ssd.

wenn ich die ssd auf der internetseite http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html eingebe dann wird mir gesagt das es sich um ein 1,8 ghz Modell handelt, ist es aber nicht. wird mein gerät bei apple also falsch geführt?

Handelt es sich bei einer SM256C SSD um eine Samsung?

ist es sinnvoll, das mba nach dem ersten voll laden, komplett leer zu fahren, so dass es von allein ausgeht?
 
hi,

habe mir heute ein neues mba 11" gekauft mit i5, 4 gb und 256 gb ssd.

wenn ich die ssd auf der internetseite http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html eingebe dann wird mir gesagt das es sich um ein 1,8 ghz Modell handelt, ist es aber nicht. wird mein gerät bei apple also falsch geführt?

Handelt es sich bei einer SM256C SSD um eine Samsung?

ist es sinnvoll, das mba nach dem ersten voll laden, komplett leer zu fahren, so dass es von allein ausgeht?

Hey, hab mir haargenau dasselbe gekauft vor just ein paar Tagen (11" i5, 4gb und 256gb ssd) - selbst die selbe SSD habe ich: SM256C. Und ja: das ist die schnelle Samsung! Kannst Du auch selbst mal testen mit diesem Tool: DiskSpeedTest - gibt's umsonst im App-Store.

Mich würde auch interessieren, ob man diesen Akku kalibieren muss. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass das mittlerweile wieder eine neue Akku-Technik ist, die man nicht 1x im Monat völlig leer machen und dann aufladen muss, oder?
 
Mich würde auch interessieren, ob man diesen Akku kalibieren muss. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass das mittlerweile wieder eine neue Akku-Technik ist, die man nicht 1x im Monat völlig leer machen und dann aufladen muss, oder?

Der Akku muss "in Bewegung bleiben", das bedeutet, man sollte ihn weder lange leer rumliegen lassen noch immer am Netzstecker betreiben. Mehr gibt es nicht zu beachten und alles, was man wissen muss, findet man hier: Apple - Batterien - Notebooks

Das Kalibrieren bewirkt nur, dass die Anzeige der Kapazität exakter wird, was aber auf Lebensdauer oder Leistung keine Auswirkung hat.
 
Hey!

Gestern lief das Kleine fast ohne Probleme, heute dagegen ist´s nach dem Ruhezustand mehrfach eingefroren. Auch beim Booten wollte es einmal nicht. Na ja, hab´s heute mal zum Service - Partner gebracht. Soll ungefähr ´ne Woche dauern. Bin ja mal gespannt! Drückt mir die Daumen!
Bis denn...

Bye, Markus.


Hey!

Seit gestern habe ich mein kleines Air wieder. Der Service - Partner hat die SSD ausgetauscht. Zumindest gestern mal lief´s ohne Probleme. :) Also ganz feste Daumen drücken und hoffen das es wirklich "nur" die SSD war! ;)
Bis denn...

Bye, Markus.
 
Das mit dem Akku ist alles quatsch, wie 2 Posts vorher richtig beschrieben. Der Akku muss arbeiten und nicht komplett leer sein um ihn zu kalibrieren, habe das bisher bei keinem Laptop gemacht und alle Akkus laufen auch nach Jahren noch um die 80 % der Ursprungszeit....und mehr
 
Hallo.
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Air geholt.
13",I5,128Gb. Ist mein erster MAC und es wird immer besser, nach ca 15 Jahren Windows.
Bin damit vollstes zufrieden.
 
Gab es vermehrt Probleme mit der 128GB Samsung SSD?
Einmal haben sich bei mir die HFS Partition und die Bootcamp Partition gleichzeitig verabschiedet. Vorher gab's den grauen Ladebalken und auch Fehler im Dateisystem, die aber alle repariert werden konnten. Und dann ging halt irgendwann gar nichts mehr...
Habe daraufhin alles platt gemacht und neu aufgesetzt. Seitdem läuft Mac OS einwandfrei, aber unter Bootcamp (Win 7 64 Bit) gibt es ab und zu Bluescreens. Vor ein paar Tagen hatte ich dann wieder einen grauen Ladebalken bei Mac OS.
Der Hardwaretest von Apple findet keine Fehler.

Gibt es eine Möglichkeit die SSD wirklich gründlich zu testen? Und sind häufig auftauchende Bluescreens unter Windows ein bekanntes Problem?
 
Das hört sich für mich nach einer defekten SSD an – ab zum ASP damit.
 
Grad wieder BlueScreen unter Win7 mit BAD_POOL_CALLER... wie läuft das ab mit dem ASP? Ich geh da hin und die testen das Notebook sofort oder brauch ich einen Termin?
 
Zurück
Oben Unten