Neue MBAs -MacBook Air (Mid 2011)

Gibt es schon Infos, ob bei den neuen MBAs wieder SSD-Module eingesetzt werden, oder ist das Flash jetzt fest auf dem Logicboard?
 
Assassins Creed Brotherhood:

Unterstützte Grafikkarten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung:
ATI RADEON X1950, HD 2000/3000/4000/5000 Serie
NVIDIA GeForce 7/8/9/100/200 Serie

Die intel wird noch nicht mal offiziell unterstützt.

Das ganze Dilemma der neuen GPU-Lösung wird hier deutlich:
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Ganze 27 Plätze unter der M320 ist die HD3000 zu finden ! Im Schnitt lässt sich sagen, dass 1/3 der Grafikleistung in den Urlaub geschickt wurden, da nützt mir auch die beleuchtete Tasta nix, vor allem bei einem Book welches eh eines der hellsten Displays am Markt hat (reale 397 Candelar) völlig überflüssig wie ich finde, da die Tasten eh selbst im Dunkeln genug angestrahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Man, ich kann mich nicht entscheiden.....MBA 11" in der größeren Ausstattung oder das 13" in kleinerer Ausführung?!
 
Ich habe im Augenblick ein MBP 13" 2,26GHz - kann das MBA 11" so halbwegs leistungstechnisch mithalten? Anwendungsbereich: Musikproduktion, kein Gaming oder andere "Spielereien"
Würde nämlich zu gerne wechseln...:D
 
@eraser
Genau, deswegen bin ich auch auf die ersten Erfahrungen gespannt. Die HD 3000 soll echt scheisse sein, das reisst die Tastaturbeleuchtung dann auch nicht raus!
 
Kann man mit der HD 3000 1080p mkv Filme abspielen in Plex ohne dass der Lüfter laut wird, weis das jemand?
Und wie ist der Unterschied so von C2D 2,4ghz zu i5 1,67ghz?^^
 
@eraser
Genau, deswegen bin ich auch auf die ersten Erfahrungen gespannt. Die HD 3000 soll echt scheisse sein, das reisst die Tastaturbeleuchtung dann auch nicht raus!

Ach die Grafikkarte wäre mir fast egal, spielen tu ich eh mit dem iPad :D und für office, Internet und ein paar Filme sollte die ausreichen
 
Genau das sagt er doch grade.:faint:
 
Hab heute um 14:45 bestellt. Endlich ist der Wechsel vom MacBook Pro 5,1 auf den aktuellen iMac 21,5 und das MBA vollzogen. Mal gucken wann das Paketchen eintrudelt.
 
Egal, der Unterschied bleibt, da ja genauso Treiber im Umgekehrten Fall hätten ungünstig gewählt worden sein.
Und überhaupt: Sich die HD3000 jetzt schönreden zu wollen nutzt wohl nur einem: Apple !

PS.:Kommt aber auch stark auf deine gewählte Auflösung an, wenn die gering war, läufts nat. besser...
 
Ja, das ist wohl richtig, schrottig ist die HD3000 mit Sicherheit in jedem Fall.

Ja, Ironie ist nicht jedermanns Sache. In Deutschland braucht man dafür immer mindestens 5 Smilies.

Hm, ich hatte da jetzt gar keine Ironie verstanden.
Es ist doch so, Apple baut minimalste Austattung zu horrenden Preisen, die Meute läuft hinterher und kauft alles zu jedem Preis.
Würd ich als Unternehmer genauso machen, wieso nicht 2 GB anbieten, wenns den Leuten egal ist.
Das einzige dagegen hilft wäre boykottieren, und bevor das passiert, fress ich ne Klobürste.
 
Ich warte mal, bis jemand rausfindet, ob die optionalen 256GB vom 11" auch in das alte passen. Das müsste dann ja irgendwie separat aufzutreiben sein.
 
aber warum haben die bitte keine facetime hd cam eingebaut ?steht jedenfalls nicht auf der apple seite...mhh dumme sache !brauch ich zwar so gut wie nie aber haben sonst alle anderen macs ja auch
Sicher haben die eine FaceTime-Kamera.
 
JHm, ich hatte da jetzt gar keine Ironie verstanden.
Es ist doch so, Apple baut minimalste Austattung zu horrenden Preisen, die Meute läuft hinterher und kauft alles zu jedem Preis.
Würd ich als Unternehmer genauso machen, wieso nicht 2 GB anbieten, wenns den Leuten egal ist.
Das einzige dagegen hilft wäre boykottieren, und bevor das passiert, fress ich ne Klobürste.

War auch nicht ironisch gemeint.

Solange Steve J. seinen Morgenschiss für 10k Euro verkaufen könnte, wenn ein leuchtender Apfel draufgeklebt wird, solange gibt es für Apple auch keinen Grund, die 3,50 Euro in zusätzliche 2GB RAM zu investieren und so wenigstens das MBA (und den Mini) in einer sinnvollen Grundausstattung anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f
Stimmt, habe mal ein wenig auf der Apple-Seite gestöbert, steht überall nur "FaceTime Kamera". Bei den MBPs steht überall HD-Kamera dabei. Vielleicht haben die das nur vergessen dabei zu schreiben? :kopfkratz:
 
Ja, das ist wohl richtig, schrottig ist die HD3000 mit Sicherheit in jedem Fall.
Mal zum Vergleich die 3DMark 06 Punkte der MBs:


Mid-09: Geforce 9600 GT - 5162,6
Mid-10: Geforce 320M - 4706
Earla-10: Intel HD 3000 - 3648,9

Zum Vergleich noch die Geforce 330M aus dem 15": 6437. Die aktuelle Radeon HD 6750M macht 9406,3 Punkte.

Seit 2009 sind die Grafikkarten in den 13" MacBooks nur schlechter geworden. Davon abgesehen liegt die HD 3000 über der 310M.
 
Zurück
Oben Unten