Neue MBAs -MacBook Air (Mid 2011)

Mir ist gerade aufgefallen, dass die neuen MacBook Air's und Mac mini's entweder Intel oder AMD Grafikkarten haben und nun in der gesamten Mac Produktlinie keine Nvidia Grafikkarten mehr zu finden sind.

Was ist denn da los? Hat Apple Streit mit Nvidia? :eek:
 
2 gb ram im jahre 2011 ist schon etwas peinlich...
 
Peinlich finde ich nur, dass die iSight immer noch nicht HD-fähig ist ... schade ...

Mein nächstes Book wird wieder ein 13er MBP ... außer Apple bringt noch ein 11er MBP raus.
 
Wann kommen denn die neuen Airs auf Amazon?
 
Was denkt Ihr? Ist das neue Top-Modell-MBA schneller/besser als mein MBP (vgl. Signatur). Warte die ganze Zeit auf neue Modelle... Am liebsten auf MBP ohne scharfe Kante an der Handballenauflage...

Freue mich auf Euer Feedback.

Dürfte wohl doppelt so schnell sein vom prozessor, die ssd wird dich beflügeln !!
 
Noch nichts vom nVidia-Defekt gehört?
Der Serienfehler in der 8600M GT dürfte Apple sicher nicht erfreut haben.;)

Das ist aber schon zig Generationen her und sicherlich kein Grund sich komplett von Nvidia abzuwenden.
 
So, auch bestellt, Lieferung angeblich schon morgen.

-- Markus
 
Ist eine Überlegung wert. Der Preis ist auch um 50€ gesunken ( ok nicht gerade viel aber immerhin). Mit dem neuen thunderbolt Display noch dazu.
 
Hab das grosse 13" bestellt mit Express Lieferung
Laut Auftragsbestätigung soll es morgen oder übermorgen kommen

Hab nochmal nachgesehen: Der User bei apfeltalk hat das große 13er mit CPU-Aufrüstung auf i7 1,8 GHz bestellt. Vielleicht ist das das Problem.
 
Gleiche Konfiguration bei mir auch am 03. August nach derzeitigem Stand...
 
Warum sollte Apple was daran ändern, wenn die Hardware sich auch mit 2GB verkauft, wie geschnitten Brot? :noplan:

aus sicht eines unternehmens ist das absolut korrekt. aus sicht eines users kann das durchaus zu kopfschütteln führen.
aber hast schon recht,so lange die nutzer dass alles anstandslos hinnehmen anstatt denen mal einen "denkzettel" zu verpassen, gibt es für apple keinen grund nachzubessern...
 
wage schon fast du bezweifeln ob man irgend einen unterschied zwischen dem i5 und dem i7 merken wird, ausser das er vielleicht schneller warm wird :)
Bei irgendwelchen rendering geschichten oder dergleichen vielleicht einen vorsprung im sekunden bereich, ob das den aufpreis es wird ist muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden :) für mich jedenfalls nicht, werde das kleinste 13er nehmen !
 
nur mal so: was meint ihr, würde das neue 13"er mit dem standard i5 oder dem i7 dazu tauglich sein, assasins creed brotherhood drauf zu spielen (flüssig)? nur mal so, um die Leistungsfähigkeit der neuen Airs einschätzen zu können.
 
Das wirst du gerade auf dem neuen vergessen können, da jetzt die Geforce futsch ist !
Und bei Games limitiert IMMER die Graka ! :mad:
 
native Auflösung mit AA wage ich zu bezweifeln...wenn du die auflösung was runterschraubst und die grafikeinstellungen was anpasst sollte es aber bestimmt machbar sein
 
nur mal so: was meint ihr, würde das neue 13"er mit dem standard i5 oder dem i7 dazu tauglich sein, assasins creed brotherhood drauf zu spielen (flüssig)? nur mal so, um die Leistungsfähigkeit der neuen Airs einschätzen zu können.

Der Prozessor ist leistungsfähig genug, aber der Grafikchip wird mMn Probleme machen.
 
Zurück
Oben Unten