Neue MBAs -MacBook Air (Mid 2011)

Diskutiere das Thema Neue MBAs -MacBook Air (Mid 2011) im Forum MacBook.

  1. digitalnative

    digitalnative unregistriert

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    12.02.2012
    Ich habe auch ein Air und das ist definitiv nicht normal. Du hast also schon einen SMC und PRAM/NVRAM Reset probiert? Dann würde ich noch vorschlagen, die Festplatte zu formatieren und Lion neu aufzusetzen. Schau dazu mal ins Handbuch unter "den Computer auf die Werkseinstellungen zurücksetzen".
     
  2. TrapperTomBox

    TrapperTomBox Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Inzwischen habe ich das Problem eine Weile beobachtet und bin zu dem Eindruck gekommen,
    dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Softwareproblem handelt, insbesondere wenn
    man das MBA aus dem Standby benutzt geht die Temperatur nach oben, sobald man es neu startet,
    legt sich das Temperaturproblem...

    Ansonsten bin ich mit dem Rechner sehr zufrieden, er hat doch deutlich an Flüssigkeit der Anwendungen
    gewonnen, auch ist es sehr angenehm, wieder eine Tastaturbeleuchtung zu haben, allerdings liegt die
    Akkulaufzeit mit 3 Stunden deutlich unter meinem MBA von 2010, das auf 4 Stunden kommt (in beiden
    Fällen mit maximaler Bildschirmhelligkeit gemessen).

    Gruß

    Tom
     
  3. Encounter

    Encounter Mitglied

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Hallo,
    auch wenn es hier nicht so recht passt aber das Thema kam hier auch mal auf. Ich habe das aktuelle MBA 13" und hätte die Möglichkeit es gegen ein MBP 15" mit einer GT9600 512MB VRAM 1zu1 zu tauschen. Im speziellen geht es um die Grafikkartenleistung für aktuelle Strategiespiele wie Anno oder bald Simcity 5. Mit was bin ich besser bedient und lohnt sich ein Tausch? Ein aktuelles grosses mit MBP ist mir zu teuer? Ich danke Euch.
    Grüsse.
    Markus
     
  4. Mucke

    Mucke Mitglied

    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    247
    Mitglied seit:
    23.06.2008
    vll hilft das weiter. http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1310947 ganz ehrlich, ich würde nicht tauschen. Zumal du auch die SSD deines Macbook air vermissen wirst =). Lieber würde ich noch 1-2 monate warten, bis die neuen Macs rauskommen.
     
  5. Encounter

    Encounter Mitglied

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Danke! Eine 120GB Intel SSD habe ich noch. Die neuen Books wären auch erst ab 15" relevant und sind dann wieder so teuer. Ich brauche nicht das Nonplusultra sondern einfach mehr GPU-Power, insbesondere auch weil der i5 so schnell für Lüftergeräusche sorgt. Ausserdem muss ich weiterhin mein ACD 24" ansteuern können. Ich glaube der dedizierte Grafikspeicher tut den Spielen schon ganz gut oder liege ich mit dieser Annahme daneben?
     
  6. Mucke

    Mucke Mitglied

    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    247
    Mitglied seit:
    23.06.2008
    Also laut Benchmarks etc ist die HD3000 der 9600er ein kleines bisschen überlegen.
     
  7. Encounter

    Encounter Mitglied

    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Hi,
    ich habe nun vom Tausch abgesehen und werde versuchen das Book gegen ein Aktuelleres zu tauschen. Vielen Dank.
    Grüsse.
    Markus
     
  8. Sparbuechse

    Sparbuechse Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.03.2012
    Kann der Kartenleser des MBA13" Mitte 2011 SDXC 64GB lesen? Wenn ja, wie weit schaut die Karte aus dem Macbook raus? Ich würde sie gern 24/7 drin lassen...Passt sie überhaupt ohne Adapter?
     
  9. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    2.820
    Mitglied seit:
    10.09.2008
  10. Sparbuechse

    Sparbuechse Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.03.2012
  11. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    2.820
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Schade, ich hätts gekauft hätte mein Air ein SD Slot
     
  12. Keek

    Keek Mitglied

    Beiträge:
    2.834
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    1.371
    Mitglied seit:
    01.07.2010
  13. digitalnative

    digitalnative unregistriert

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    12.02.2012
    Wenn ich nicht schon das Air von Mitte 2011 hätte, würde ich mir jetzt eines holen. :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...