1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Neue MBAs -MacBook Air (Mid 2011)

Diskutiere das Thema Neue MBAs -MacBook Air (Mid 2011) im Forum MacBook.

  1. Aygo Blue

    Aygo Blue Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.12.2011
    Wo gibt es das MBA denn für 564€? Neu oder gebraucht?
     
  2. depeschie

    depeschie Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    22.07.2007
    Hallo Kenyo,

    ich würde den Verkäufer explizit Fragen, ob das Teil auch den Ton überträgt. Denn da gab es mal eine Reihe von Adaptern, die das nicht gemacht haben. Bei 10 Meter Weg würde ich auch nicht unbedingt das billigste HDMI-Kabel kaufen - es könnte sonst zu Übertragungsfehlern kommen.
     
  3. depeschie

    depeschie Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    109
    Mitglied seit:
    22.07.2007
    Es handelte sich um ein Gebrauchtgerät (4 Wochen alt). Ich habe es bei Flip4Shop erworben. Der Verkäufer preiste es als Modell 2010 aus, auf den Fotos war aber ein Modell 2011 zu erkennen. Preis war 729. Die im Lieferumfang dazugehörende Apple Care Protection Plan Garantie fehlte gänzlich aber der Verkäufer erstattete 165 Euro. Ja, es gehörte auch ein bisschen Glück dazu :)
     
  4. rolandgo

    rolandgo Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.06.2006
    hi liebe macuser gemeinde. hab heute mein mba 11zoll zum asp gebracht nachdem es gestern einen lauten knall gegeben hat und danach es fürchterlich nach verbranntem roch. zum glück noch garantie aber i finds schon komisch weil ja noch nicht alt. wie sind eure erfahrungen?? ach ja meins ist ein i7 1,8 ghz mit 4 gb ram und 128 gb ssd....
     
  5. pspfreak

    pspfreak Mitglied

    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    19.03.2008
    Da ist wohl der Akku hoch gegangen... Das kommt vor.
     
  6. Raven2012

    Raven2012 Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.01.2012
    Hallo liebe MacUser Gemeinde :)

    So ich hab vor mir ende der Woche ein
    MacBook Air zu holen :) *freu währe dann mein erster Mac*
    Hauptaufgaben sind dann, Uni und Kautsch ;)

    Es soll dieses Modell werden. Meine Frage ist nu, kann man den Ram und SSD selber tauschen ?

    11": 64 GB
    1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor
    2 GB Arbeitsspeicher
    64 GB Flash-Speicher1
    Intel HD Graphics 3000
     
  7. NeoAtti

    NeoAtti Mitglied

    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    06.04.2011
    hiho,

    Kurze Antwort: Nein.

    Lange Antwort: RAM kannst du nicht tauschen, SsD schon. Allerdings ist das ganze nicht daruf ausgelegt es selber zu machen.
    Das ist etwas fummliger als man es normal gewöhnt ist.

    Atti
     
  8. Raven2012

    Raven2012 Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.01.2012
    @NeoAtti vielen dank für die schnelle Antwort, bestelle mir dann also die Version mit 4Gb und 128gb ;)
     
  9. le_petz

    le_petz Mitglied

    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    480
    Mitglied seit:
    05.04.2007
    naja, ist ja auch wesentlich teurer! hauptsache 4gb ram!
     
  10. ivesdesign

    ivesdesign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.10.2011
    4GB Ran sind für normale dinge wie Oben beschrieben garnicht wichtig. Mit meinem MBA 2GB Ram kann ich auch parallele und photoshop machen. (Ohne Lahmheit).
     
  11. NeoAtti

    NeoAtti Mitglied

    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    06.04.2011
    Hiho,

    Also mit 2 GB Parallels und Photoshop ist kein vergnügen. Also wer am RAM spart, spart am falschen Ende.

    Atti
     
  12. TrapperTomBox

    TrapperTomBox Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    An alle MBA-Besitzer mit i7:
    Wie ist bei Euch die CPU-Temperatur beim Arbeiten (Office, iCal, Vorschau, Mail, Safari).
    Hatte jetzt ein paar Mal einen hochdrehenden Lüfter ohne wirklich rechenintensive Aufgaben,
    eigentlich war der Rechner völlig im Leerlauf.
    Temperatur stieg dabei bis 70-80 Grad an, bevor der Lüfter hochdreht. Gemessen habe ich
    mit iStat Pro.

    Hatte mit Apple telefoniert, die alles Mögliche resettet haben, allerdings steigt die Temperatur weiter
    bis 70 Grad, ohne dass ich die Maschine wirklich fordere. Wie ist das bei Euch?

    Gruß

    Tom
     
  13. enemykillerz

    enemykillerz Mitglied

    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    24.10.2009
    Hintergrundprozesse?
     
  14. TrapperTomBox

    TrapperTomBox Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    Was meinst Du genau damit?
    Hier laufen nur die genannten Programme,
    was könnte noch ein Hintergrundprozess sein?
     
  15. jenzy

    jenzy Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.01.2010
    Flash Videos ( youtube ) oder die Spotlight Suche verursachen meist diese Temperaturen. Deswegen Flash vermeiden und HTML5 verwenden, siehe google ! Bist nicht der einzige mit diesen Problemen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...