neue Mail auf Fotos von iPhone zugreifen

Technikhai

Technikhai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
1.958
Reaktionspunkte
88
Warum ist mein iPhone hier grau?
Möchte bei einer neuen Mail am Mac ein Photo das auf dem iPhone ist verwenden.


Bildschirmfoto 2018-12-28 um 06.29.47.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
iCloudfotomediathek aktiviert?
 
...iPhone nicht entsperrt? Zugriff auf Bilder gesperrt?
 
iCloud Foto ist aktiviert
Ist entsperrt.
Einstellung zugriff auf Bilder wo finde ich das ?
 
Dann sind ja alle Fotos vom iPhone auf dem Mac in der Fotos App.
 
...das iPhone fragt beim "anstöpseln" an den Rechner ob der Zugriff auf die Bilder erlaubt werden soll...
IMG_1571.PNG
 
Nein, wird nicht gefragt.

d.H. das für die Funktion das iPhone angesteckt sein muss ?
 
Nein, muss es nicht.

Bei mir ist es genau wie bei dir, alle Bilder vom iPhone sind per iCloud auch auf dem Mac, daher greife ich eh auf die Fotos App vom Mac zu.
 
Grau ist auch auf einmal Foto aufnehmen u. Dokumente scannen aus Mail heraus.
Wobei das auf dem Schreibtisch aus alles funktioniert. Nur eben per Mail nicht.
 
Der Cursor muss in der Mail unten im Textfeld sein, dann ist das nicht mehr grau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ, KOJOTE und Technikhai
Danke. Stimmt.
Bis auf das grau iPhone was ich noch nicht verstehe.
Du meinst oben bei dir ist es auch grau ?
 
Ja, grau wie bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Das ist nur die Überschrift welche dir sagt du kannst mit dem iPhone nun ein Bild aufnehmen oder scannen. Ein fertiges Bild welches auf dem iPhone ist kannst du nicht auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai, HuHaHanZ und tamuli
Naja, dachte halt man kann auf das iPhone zugreifen, weil es auch angezeigt wird, nur eben grau.

Bildschirmfoto 2018-12-28 um 16.45.18.png

Verstehe nicht: nur die Überschrift?
 
Naja, dachte halt man kann auf das iPhone zugreifen, weil es auch angezeigt wird, nur eben grau.

Anhang anzeigen 255433

Verstehe nicht: nur die Überschrift?
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einer E-Mail ein Foto hinzufügen und die Fotos sind in der Fotos.App auf dem iPhone. Da du ja die iCloud-Fotomediathek aktiviert hast, sind die Fotos auch auf deinem Rechner. Also kannst du sie dir ja von dort einfach per Drag & Drop in die E-Mail ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Naja, dachte halt man kann auf das iPhone zugreifen, weil es auch angezeigt wird, nur eben grau.

Anhang anzeigen 255433

Verstehe nicht: nur die Überschrift?
Das ist die Überschrift. Wenn du mehrere iOS Geräte hast erscheinen die untereinander eben mit Überschrift. Da du nur 1 hast, steht nur 1 Überschrift da.
Die 2 Optionen sind alles was geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Zurück
Oben Unten