Neue Mail ---- Apple Mail 2.0

Einen zweiten Account bekommst Du ratzfatz bei arcor oder anderen Freemailern :)
 
ich habe nicht so viel Ahnung von Mail, aber müsstest Du bei Benutzername nicht die komplette Mailadresse eingeben?
 
Karijini schrieb:
ich habe nicht so viel Ahnung von Mail, aber müsstest Du bei Benutzername nicht die komplette Mailadresse eingeben?

Nein, zumindest steht in seinem Link, dass der Benutzername benutzt werden soll. Das hat auch nichts mit Mail, sondern mit dem Mailanbieter zu tun.
 
Habe mich jetzt mal zu test bei Web.de angemeldet und auch alles nach Anleitung in Apple Mail eingegeben. Trotzdem besteht das Problem weiterhin... *heul*

Jörn
 
Ich weiß ja nicht welches Version Du von Mac OS X installiert hast, aber mach dir mal die Arbeit und installier das Comboupdate 10.4.2. Ich hab häufig die Erfahrung gemacht, daß eine erneute Installation verschiedene unerklärliche Phänomene behoben hat.
 
Ich benutze Tiger. Woher kriege ich denn das Comboupdate?

Viele Grüße...
Jörn
 
Es klappt! Nach der Installation des Combo-Updates, meldete Apple-Mail, dass es mit PGP (Version 8) nicht kompatibel ist. Ich denke, daran lag es also.

Jedenfalls, vielen Dank noch mal für die vielen kreativen Lösungsvorschläge...
Jörn

P.S.: Hat jemand PGP Desktop 8 mit Apple-Mail trotzdem irgendwie zum laufen gekriegt?
 
Migibutt schrieb:
Es klappt! Nach der Installation des Combo-Updates, meldete Apple-Mail, dass es mit PGP (Version 8) nicht kompatibel ist. Ich denke, daran lag es also.

Ich hatte mir gerade noch einmal die Anleitung deiner Uni durchgelesen und dabei gesehen das die dort einen IMAP-Server betreiben. In einem deiner Sreenshots war zu erkennen das du als Servertyp POP beim erstellen des Accounts ausgewählt hast.

Kannst du denn nun, nach dem Comboupdate ins Textfeld schreiben? Wirklich ein merkwürdiges Verhalten von Mail, da wird ja richtig meine Neugier geweckt ;)

Gruss aus dem Allgäu, Wolfgang ;)
 
Ja, ich kann jetzt Mail ganz normal benutzen. Echt komisch, das PGP anscheinend das verhindert hatte.

Grüße..
Jörn
 
Hättest aber auch gleich sagen können, daß Du "Drittsoftware" installiert hast.. ;)

No.
 
Bei mir meckert Mail, es würde nicht mit GPG und PGP zusammenarbeiten Und deaktiviert das. Mit 10.4.3. Ist zwar besser aber auch nicht optimal. Leider habe ich noch keine Verschlüsselungsplugin für Mail gefunden.
 
Hab ich. Und dann passiert das:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 55
hier ist ein forumsbeitrag den ich mal irgendwo gefunden habe - vielleicht nützt er dir ja was ...



aber Mail meldet beim Start nur dass es das Plugin deaktiviert hat. Kann ich das wieder reaktivieren?
Ja, auf Sentes GPGMail-Site steht auch, wie:
Zitat:
To re-enable GPGMail (which works fine with 10.4.1), you need to:
- Quit Mail
- In Finder, rename folder $HOME/Library/Mail/Bundles (Disabled) back to - $HOME/Library/Mail/Bundles.
- In Terminal, type:
Code:
defaults write com.apple.mail EnableBundles 1
defaults write com.apple.mail BundleCompatibilityVersion 2
- Relaunch Mail


dabei ging es aber um Plugins die nach der installation von panther auf tiger nicht mehr wollten. ob das was bringt weiß ich nicht.
 
Vielen Dank für die Hilfe!

Die Anleitung hatte ich auch gefunden aber es wollte nicht.

Jetzt läuft es, auch ohne die Terminalbefehle. Hab es nochmal installiert (das Mail Plugin und GnuPG).

Warscheinlich hatte ich in der Hektik irgendwas vergessen, DAU-Punkt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lofgard

Du hast die Installations-Anleitung auf der Seite von GnuPG nicht gelesen:

Installation

* Download and install gpg; binaries are available from MacGPG.
* Create a PGP key if necessary (see GnuPG documentation, or use GPG Keychain Access)
* Launch the Installer, or
o Check that you have installed the BSD subsystem package when installing MacOS X. If you didn't, the defaults command will not be available.
o Quit Mail
o Copy GPGMail.mailbundle into the folder Library/Mail/Bundles/ of your home folder (create folders if necessary)
o In the Terminal, type:
defaults write com.apple.mail EnableBundles -bool true
On 10.3 and 10.4.0 you need to type:
defaults write com.apple.mail BundleCompatibilityVersion 1
whereas since 10.4.1 you need to type:
defaults write com.apple.mail BundleCompatibilityVersion 2
o Restart Mail
 
Hm. Hab ich seit der letzten Installation der GPG Dateien tatsächlich nicht eingegeben. Aber bei der vorherigen, auch mit 10.4.3. Auf jeden Fall funktioniert es. Mail ver- und entschlüsselt brav.
 
Zurück
Oben Unten