Neue Mail ---- Apple Mail 2.0

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Migibutt, 30.10.2005.

  1. Migibutt

    Migibutt Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Mac OS X Tiger schon seit 3 Monaten, aber noch nie Apple's Mail benutzt. Gestern habe ich es dann mal ausprobiert und war auch gleich begeistert. Und alles funktioniert wunderbar, nur wenn ich eine E-Mail verfassen will, kann ich nichts in das Textfeld (wo die eigentliche Nachricht hinsoll) reinschreiben. Ich kann es nicht mal anklicken. Habe darauf hin Mail neu installiert aber das Problem ist immer noch das gleiche. Kennt jemand dieses Problem oder weiss, was ich falsch machen?


    Viele Grüße
    Jörn
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Nach Klick auf "Neu" oder "Apfeltaste + N" erscheint das neue Arbeitsfenster. Da kannst Du wirklich nichts hineinschreiben?
     
  3. Migibutt

    Migibutt Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein. Ich kann nur die Adresszeile, Betreffzeile usw anklicken. Das Textfeld ist nicht mal anklickbar. Und selbst mit TAB komme ich nichts in Feld.

    Jörn
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    269
    Da wäre ich auch begeistert. :rolleyes:

    Nur bei Deinem Problem kann ich Dir nicht so richtig weiterhelfen.
    Vielleicht nützt es, wenn Du einen neuen Account anlegst und den alten löschst?
    Oder Lösche doch mal die Datei com.apple.mail.plist im Verzeichnis /Users/"Benutzer"/Library/Preferences (Dann dürfte Dein Account aber auch erst mal weg sein)
    Oder repariere die Rechte (das scheint so eine Art Allheilmittel zu sein, wenn man eigentlich keine Ahnung hat, was tatsächlich los ist)
    Oder ... ?
     
  5. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    siehst du überhaupt ein textfeld?
    evtl. ist das fenster nur so klein (ok, wäre die dümmste variante :D), dass du es nur nicht siehst, dann würde ein aufziehen an der rechten unteren seite helfen.
     
  6. Migibutt

    Migibutt Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist es nicht. Habe auch das mit den Rechten probiert, aber nix hilft bis jetzt. Es scheint fast so, als ob das Textfeld irgendwie deaktiviert ist. Echt merkwürdig...

    Jörn
     
  7. wolf32

    wolf32 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    97
    hast du eigentlich schon einen Mailaccount in Mail2.0 erstellt? Ich könnte mir denken das du ohne Account auch keine neuen Mails schreiben kannst.

    Gruss Wolfgang
     
  8. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    ... muss er ja - ohne einen account anzulegen kann man doch mail garnicht öffnen - :confused:
     
  9. Migibutt

    Migibutt Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Einen Account habe ich schon etc.... So funktionert auch alles...empfangen, senden usw. Nur kann ich halt keinen Text schreiben. Nicht gerade handy... ;)

    Joern
     
  10. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mach mal einen Screenshot (Shift+Apfel+4 + zu kopierenden Rahmen aufziehen) und stelle ihn hier rein.

    No.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen