Neue Magic Mouse 2 Touchoberfläche hat sehr viel Spiel. Ist das normal?

Bennylux

Bennylux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Guten Abend,

ich habe gestern meinen neuen M1-iMac bekommen und da ist die Magic Mouse 2 dabei. Leider musste ich feststellen, dass die Touchoberfläche im Vergleich zur 1. Generation der Magic Mouse sehr viel Spiel hat. Das heißt, dass die Oberfläche recht wackelig ist und sich in alle Richtungen bewegen lässt. Leichtes drauf tippen ist sehr schlimm. Das war bei der alten nicht so und mich stört das beim Arbeiten mit der Maus.

Nun die Frage an euch, ist das bei der 2. Generation normal und machen eure Mäuse das auch? Kann ja fast nicht sein.

War beim örtlichen Serviceprovider, der hat wie erwartet nicht geholfen. Der hat sich stattdessen stur gestellt und will nichts machen. Der sagt es wäre normal... Wobei er in der Ausstellung eine hat die hat das Problem leicht und eine die es gar nicht macht. Werde mich nun wohl doch an Apple wenden müssen...

Liebe Grüße!
 
Ich hatte beide, bzw viele MM1 in der Hand und zwei MM2 für mich.

Ich konnte keinerlei Unterschied in der Haptik feststellen.
 
Da wackelt oder verschiebt sich nix. Deine Maus ist defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und BEASTIEPENDENT
Bekam ein Ersatz von Apple zugeschickt. Das Spiel der Touchoberfläche nach links und nach rechts ist weg aber von oben nach unten noch immer da. Beim Scrollen habe ich so immer ein Klackgeräusch, was sehr nervig ist und nicht von Qualität zeugt... Habe jetzt noch mal angerufen und das Problem geschildert. Man wird nun Nachforschungen bei Apple machen ob das denn so sein soll. Sehr komisch...
 
Die hätten meine Black MagicMouse als Zäpfchen zurück bekommen, wenn da etwas wackeln würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas und BEASTIEPENDENT


Entweder bin ich überempfindlich oder es ist echt normal bei der MM2 dieses "Klacken".
 
meine 1er und 2er hören sich schon immer so an…
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueren sind bekannt dafür billigst gefertigt zu sein, schau dir mal an wie die öfters kippeln: https://youtu.be/jV84j6eYAyE

Da heißt die Devise, reklamieren und umtauschen bis Apple es lernt bzw. du ein einwandfreies Exemplar bekommst. Den nächsten Ersatz würde ich erst gar nicht aus der Verpackung nehmen und ungeöffnet verkaufen... Wenn du unbedingt willst kannst du sie separat nochmal kaufen, dann kannst du das Rückgaberecht wenigstens nutzen, was hier bei dem Bundle wohl nicht praktisch ist.

Bei dem saftigen Preis den Apple für den Schrott haben will kann man durchaus auf ein einwandfreies Exemplar bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas, BEASTIEPENDENT, Nicolas1965 und eine weitere Person
Die neueren sind bekannt dafür billigst gefertigt zu sein, schau dir mal an wie die öfters kippeln: https://youtu.be/jV84j6eYAyE
Ich habe noch meine MagicMouse die beim iMac (Late 2013) damals dabei war, also mit Batterien. Die ist immer noch Top, war mal am überlegen die durch eine neue zu ersetzen, hat sich einerseits durch das MagicTrackpad erledigt und anderseits wenn ich das schon wieder hier lese, bin ich froh wenn ich mal eine Maus nutzen möchte das ich noch eine gute habe! ;)
 
Ich hatte mir letztes oder vorletztes Jahr auch eine neue MM2 gekauft. Drei mal habe ich sie retourniert weil sie klapperte und kippelte oder der Rechtsklick gar nicht ging. Habe es dann gelassen und meine 10 Jahre alte MM1 weiter benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich hatte mir letztes oder vorletztes Jahr auch eine neue MM2 gekauft. Drei mal habe ich sie retourniert weil sie klapperte und kippelte oder der Rechtsklick gar nicht ging. Habe es dann gelassen und meine 10 Jahre alte MM1 weiter benutzt.
Und meine MM1 ist auch zehn Jahre alt. Leider habe ich die Maus bei einem Mac miterworben und erwarte, dass diese auch einwandfrei ist! :cautious:
 


Entweder bin ich überempfindlich oder es ist echt normal bei der MM2 dieses "Klacken".

Krass! o_O Meine MM1 macht es jedenfalls nicht, die meiner Frau auch nicht. Gerade das sanfte und satte Zusammenspiel der Komponenten ist es doch, welche die MM von anderen Mäusen abhebt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bennylux und Nicolas1965
Guten Abend,

ich habe die MM2 ja auch erst seit kurzem.
Ich kann mich nicht beklagen und ich bin in Bezug auf Geräusche extrem empfindlich.
Ich mag Stille um mich herum und die MM2 ist leise. Im Vergleich mit der als so leise beworbenen Logitech MX Master 3S for Mac ist sie dieser ebenbürtig.
Klar, man hört den Klick, doch so leise, dumpf und angenehm, das es nie störend ist.

Auch bei den Scroll und Touch-Gesten ist sie fest und gibt nicht nach.
Finde die Verarbeitung absolut perfekt.

Zumal man ja den Klick als Touch einstellen kann, wie ich es gemacht habe, dann ist sie vollkommen lautlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Das Teil sieht zwar gut aus, das war wohl die vorrangige Maxime und dann war schon fertig mit Sorgfalt.

Alleine der Klickwiderstand plus Weg der Schalter, ist ein Zumutung. Das ist keine Knarre, Apple, oder ein V8 der am Gaspedal danach anfängt zu saufen die man mit nem Druckpunkt ausstatten muss, der mehr als überflüssig erscheint zumal bei einer Funktion, einer Tätigkeit die tausendfach ausgeübt werden muss, jeden Tag aufs neue.

In der Benutzung mit so wenig Überlegung hierzu bei den heute technischen Möglichkeiten, da erwarte ich bei einem Premium-produkt eine andere Vorgehensweise und kein Abpinkeln im Vergleich mit alten USB Mäusen div. Hersteller, die solche Basisüberlgungen schon lange im Produktdesign offenbar gecheckt haben was sinnvoll und entgegenkommend, genauer, sondern sogar zwingend ist. Und wenn man wegen was auch immer das nicht drauf hat, gehört der Krampf in die Schublade oder gleich in die Entsorgung, so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Das würde mich aber auch interessieren.
 
Guten Abend,

ich habe die MM2 ja auch erst seit kurzem.
Ich kann mich nicht beklagen und ich bin in Bezug auf Geräusche extrem empfindlich.
Ich mag Stille um mich herum und die MM2 ist leise. Im Vergleich mit der als so leise beworbenen Logitech MX Master 3S for Mac ist sie dieser ebenbürtig.
Klar, man hört den Klick, doch so leise, dumpf und angenehm, das es nie störend ist.

Auch bei den Scroll und Touch-Gesten ist sie fest und gibt nicht nach.
Finde die Verarbeitung absolut perfekt.

Zumal man ja den Klick als Touch einstellen kann, wie ich es gemacht habe, dann ist sie vollkommen lautlos."
"extrem empfindlich" aber "Klar, man hört den Klick, doch so leise, dumpf und angenehm", Werbung für Ausschuss?
 
"extrem empfindlich" aber "Klar, man hört den Klick, doch so leise, dumpf und angenehm", Werbung für Ausschuss?
Was Du damit sagen willst, erschließt sich mir nicht.
Aber schön, das Du es kommuniziert hast.

Ja natürlich hört man etwas, unhörbar geht nicht, weil es mechanisch ist.
Doch es ist so flüsterleise, das ich es nicht als störend empfinde. Ich hoffe, Du hast es jetzt "richtig" verstanden!
 
Das würde mich aber auch interessieren.
Eigentlich ganz einfach: Better Touch Tool ist die Lösung.
Damit ist die MM2 100% lautlos zu bekommen. Darüber hinaus geht damit so unglaublich viel mehr, das ist beeindruckend.
 
Zurück
Oben Unten