macOS Neue macOS-Installer ... nicht ganz fehlerfrei.

@festplattenmagier

Die Links sind doch in meinem Beitrag #19

Die letzte Variante sich einem vollwertigen Server aufzusetzen ist derzeit mit "Sierra".

1. Unter Catalina die Server-Version kaufen.
2. unter "Sierra" (und höher) findet man dann den Server unter "Käufe"
3. Dazu der Hinweis, dass die aktuelle Version nicht installiert werden kann.
4. Es wird der Download der letzten kompatiblen Version angeboten.
 
@festplattenmagier @tocotronaut

Manchmal ist Apple dann doch wie der alte Hollywood- Klassiker : "Denn sie wissen nicht was sie tun" :cool:

Um das für @festplattenmagier per Screenshots dokumentieren zu können, habe ich mir auf einer externen SSD Mavericks installiert, um dann um meinen Kauf über die Links downloaden zu können.
Ergebnis: siehe Bild

Andererseits habe ich die Woche 2 Stunden mit dem Support telefoniert und der Download war problemlos möglich. Es ging nur darum, dass der Kauf nicht in meiner Einkaufsliste angezeigt wurde.
 

Anhänge

  • ttd_macuser.de_server_mavericks_04.png
    ttd_macuser.de_server_mavericks_04.png
    158,3 KB · Aufrufe: 175
  • ttd_macuser.de_server_mavericks_08.png
    ttd_macuser.de_server_mavericks_08.png
    26,5 KB · Aufrufe: 177
  • ttd_macuser.de_server_mavericks_09.png
    ttd_macuser.de_server_mavericks_09.png
    34,1 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
OK, nochmal für doofe... du sagtest man könne aktuell den Server für 10.9 noch kaufen... also ich habe noch nie einen Server / die Erweiterungen über den Appstore gekauft.

Die einzige Server Version die ich habe ist Leopard... das lief auf einem PPC - Ich möchte jetzt gerne auf einem Mac Mini Server auch die Erweiterungen kaufen... (aktuell läuft da Lion, ohne Severerweiterungen)

Geht das tatsächlich? - Wenn ja, wie...?


Ich hab einfach viel zu lange den PowerPC laufen lassen, so dass ich dann die aktuellen Server nicht mehr kaufen konnte, da die schon nicht mehr zu erwerben waren, für meine Hardware...
 
Das einfachste wird sein, dass Du Dir aktuelle Version vom Server im App-Store kaufst. Dann kannst Du zumindest bis "Sierra" gehen.
Das habe ich auch gerade für Dich "nachgebaut". Screenshots folgen, die muss ich erstmal noch "zensieren".

Kleiner Tipp.
Bevor Du die Server-Version das erste Mal im Programme-Ordner startest, kopierst Du die App, zusätzlich, an eine andere Stelle.
Spart Dir in Zukunft den Download.
Zudem kann es sein, wenn die Server-Dienste erstmal laufen, dass die zum Kopieren App gesperrt ist.
 

Anhänge

  • ttd_macuser.de_server_sierra_01.png
    ttd_macuser.de_server_sierra_01.png
    171,8 KB · Aufrufe: 177
  • ttd_macuser.de_server_sierra_02.png
    ttd_macuser.de_server_sierra_02.png
    221,7 KB · Aufrufe: 181
  • ttd_macuser.de_server_sierra_04.png
    ttd_macuser.de_server_sierra_04.png
    253,2 KB · Aufrufe: 181
  • ttd_macuser.de_server_sierra_03.png
    ttd_macuser.de_server_sierra_03.png
    184,3 KB · Aufrufe: 176
... das geht ja eben nicht!

PS.: Mavericks kann ich im übrigen auch nicht mehr lasen, es steht in meinem Land nicht mehr zur Verfügung %:-(

Bildschirmfoto 2020-05-31 um 23.20.53.png!Bildschirmfoto 2020-05-31 um 21.34.52.png
Bildschirmfoto 2020-05-31 um 23.24.53.png
 
Die aktuelle Version kannst Du nur kaufen, wenn "Catalina" installiert ist.

Bevor das hier zu einem einseitigen Gespräche oder zu einem Dialog nur zwischen uns wird, kannst Du mich auch im PN anschreiben.
 
Zurück
Oben Unten