Neue MacBooks (SantaRosa, GMA X3100)!

mein Macbook wurde am Dienstag abgeschickt, da ich es immer noch nicht Tracken kann, kann ich vielleicht auf das neue Macbook hoffen ? *daumendrück*

wenn ich doch das ältere bekommen sollte, wie tausch ich es am einfachsten um ?

bei Apple anrufen und nett fragen ob es getauscht werden kann ? (schon jemand ausprobiert?)
möchte nämlich ungern das apple 2* das Geld abbucht und ich es erst in ein paar Monaten zurück bekomme.

oder
das Book innerhalb von 2 Wochen zurück schicken ?


Gruß
Stefan
 
@R.A.
Davon merkt man bei Photoshop sowieso nichts.
Du willst größere Bildschirme ansteuern? Reichen Dir 26" nicht? Für alles mit höherer Auflösung (z.B. 30" ACD) brauchst du Dual-Link-DVI - das gibts nur beim MBP.

Gruß, eiq

PS: Hast du eine Fotokamera? Damit bekommt man auch 500GB schnell voll....
 
Mom habe ich einen Denkfehler. Von 2160 Mhz auf 2200 Mhz sind bei mir 40 Mhz mehr. Aber lass es von mir aus auch 400 sein. Es macht für Bestandskunden keinen Sinn *g*. Vor allem DX10. Jetzt kann man endlich Crysis auf dem Macbook zocken :hehehe:
Hehe.
Ich dachte, du meinst die Taktfrequenz der sog. "Grafikkarte". Ja sicher, der C2D schlägt jetzt 40 Mio. mal mehr pro Sekunde, entschuldige mein unüberlegtes Vorgehen, mein Meister. Aber es ist ein Santa Rosa! :D
Wuhuu.

@R.A.
Davon merkt man bei Photoshop sowieso nichts.
Ja diese Neuerungen bringen nur bei 3D-Grafik etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mom habe ich einen Denkfehler. Von 2160 Mhz auf 2200 Mhz sind bei mir 40 Mhz mehr. Aber lass es von mir aus auch 400 sein. Es macht für Bestandskunden keinen Sinn *g*. Vor allem DX10. Jetzt kann man endlich Crysis auf dem Macbook zocken :hehehe:

Crysis aufm 2,2ghz macbook??? meinst du das jetzt ironisch?
 
Du willst größere Bildschirme ansteuern? Reichen Dir 26" nicht?
Oh doch, auf jeden Fall.
Der technische Fortschritt ist schon beeindruckend.
Ich dachte noch, das MacBook würde bei 20" Schluß machen ...
 
Crysis aufm 2,2ghz macbook??? meinst du das jetzt ironisch?
Herzlichen Glückwunsch, dein Ironie-Sensor funktioniert. Ich würde ja gerne sagen "ausgezeichnet", aber du solltest ihn vllt noch feinjustieren ;)
 
Gefällt mir gut, das Update. Wenn es auch nichts bahnbrechendes ist, so ist es zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Allein der neue Grafikchip überzeugt, 4GB RAM sind auch nett. :)
 
okayokay...
Ist ja auch verständlich... Crysis ist ja auch das zurzeit das game mit der besten grafik für computer ich meine wenn man sich mal anguckt was für systemanforderungen man haben sollte damit es gut läuft... ich glaub das waren da so 2,7 ghz und 2gb ram mind 256mb graka eine physiks-card und eine directX10
 
Gefällt mir gut, das Update. Wenn es auch nichts bahnbrechendes ist, so ist es zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Allein der neue Grafikchip überzeugt, 4GB RAM sind auch nett. :)

wie kommst du darauf, dass der neue graka chip überzeugt, der ist doch fast gleichschnell wie der alte ?!?
 
Gibts schon Vergleichswerte der beiden Macbook-Revisionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich, warum alle vom 6tem nov geredet haben :confused::confused:

naja das update macht für mich den kohl auch nicht fett, werd es mir aber holen, da ich solange auf ein mb gewartet habe.
die 4gb ram schenke ich mir, für einen studenten auch viel zu teuer )
 
Ich habe gerade Heute von den neuen MacBooks gelesen. Ich habe am 27ten eins mit nem VGA-Adapter dazu und nem iPod (wegen Back To School) gekauft. Hatte ewig lange Lieferzeit. Ich dachte erst wegen dem VGA-Adapter, weil immer etwas von "Eigene Konfiguration" bei der Bestellung stand. Gestern wurde es dann verschickt und Heute lese ich das hier. Ist das ein Anzeichen, dass ich schon das neue Book bekomme? Es soll am 12ten bei mir eintreffen. Ich wäre SEHR SAUER, wenn ich auf mein "altes" Gerät länger warten muss, als wenn man jetzt (wenns denn dann im Shop ist) ein "neues" kaufen würde! Wegen Back To School kann ich das Teil ja aber auch leider nicht einfach zurück schicken, wenns ein "altes" Teil ist. Was meint ihr? Ich wundere mich halt einfach, dass Apple soooo lange für mein MacBook braucht. Das war damals bei meinem ersten auch so. Da wurde die C2D vorgestellt, ich habe es sofort bestellt, und musste 2 Wochen warten, weils aus China (oder so) gekommen ist. Bei der letzten bestellung hat es dagegen nur 3 tage gedauert (auch mit iPod). Momentan steht bei mir "Merge In Transit NL". Ich hoffe wirklich, es kommt das neue. Gibt es Erfahrungen? Hat Apple schonmal Käufern einfach die neuen Geräte geschickt, wenn sie zu einem solchen "ungünstigen" Zeitpunkt bestellt hatten?
 
okayokay...
Ist ja auch verständlich... Crysis ist ja auch das zurzeit das game mit der besten grafik für computer ich meine wenn man sich mal anguckt was für systemanforderungen man haben sollte damit es gut läuft... ich glaub das waren da so 2,7 ghz und 2gb ram mind 256mb graka eine physiks-card und eine directX10

Naja....die Unreal-Engine leistet da aber deutlich mehr!
Schonmal UT 3 oder Unreal 3 gesehen?

Hier stehen die Systemanforderungen von Crysis.
Es läuft mit nem Core2Duo E6600, 2 GB RAM und einer GeForce 8800GTX komplett flüssig...alles auf Very High versteht sich.

In unserer heutigen Zeit ist ein Prozessor, der sogar noch ein Single-Core ist mit 2,8 GHz standard.
Die Core2Duo's kosten ja auch nicht mehr die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es einen Unterschied gibt ist ja klar, aber zum Spielen oder für sehr aufwendige Grafiksachen, kannst du die auch vergessen.
 
...Hat Apple schonmal Käufern einfach die neuen Geräte geschickt, wenn sie zu einem solchen "ungünstigen" Zeitpunkt bestellt hatten?

Ich glaube kaum, dass es ein Gerät der neuen Generation sein wird - aber ich wünsche es jedem...

Das BTS-Programm eignet sich doch prima zum Abverkauf von Altbeständen... :rolleyes:
 
Das habe ich mir auch gedacht. Da ich aber so spät bestellt habe könnte es ja sein. Oder brauchen die immer so lange, wenn man nen Adapter dabei haben will? Bei anderer Festplatte oder mehr RAM kann ich das ja verstenen. Aber der Adapter muss ja nur dazu gelegt werden...
 
Wurde leider schon öfter hier beschrieben, dass die Zugabe eines einfachen Adapters die Lieferzeit erheblich verlängert hat...
 
Noch immer keine Änderungen im deutschen Store... Ist diese Verzögerung normal?
 
Was soll ich mit einer Grafikkarte die DirectX10 kann, aber wegen zu schwacher Leistung nur Daumenkino anzeigt? Die ganzen Features wie DX10, mehr Shader usw. sind nur Augenwischerei. Ist eben keine eigenständige Grafikkarte mit eigenem Ram. Und die Taktraten sind auch eher moderat. Hatte vor gar nicht allzu langer Zeit ein wirklich schönes HP 17" Noti mit AMD X2 und Geforce7600 (256MB). War wirklich schön anzuschauen..... wenn's nicht lief! Wenn es eingeschaltet war, war es unerträglich. Am Anfang fingen die Lüfter langsam an, steigerten sich und gingen zur Höchstform über. Lag auch wohl an Vista. Mit XP war es auch laut, aber erträglich (laut+heiß). Da lieb ich mein MacBook. Ist zwar nicht für Spiele geeignet, dafür aber angenehm leise.
 
Zurück
Oben Unten