1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Neue MacBooks (SantaRosa, GMA X3100)!

Diskutiere das Thema Neue MacBooks (SantaRosa, GMA X3100)! im Forum MacBook.

  1. ich kann die linien auch kaum sehen. mein erstes gerät hatte einen wesentlich besseren monitor, musste aber wegen diverser anderer mängel getauscht werden. ich hatte die beiden geräte parallel zuhause, so dass ich gut vergleichen konnte. beide displays waren vom selben hersteller, das schlechtere display hatte eine höhere versionsnummer.
     
  2. Bud

    Bud Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    03.10.2004
    Danke für deine Auskunft, das bestätigt mir, dass man einfach Pech oder Glück hat, welches Display man bekommt.

    Schade
     
  3. jweb

    jweb Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    Meines Wissens nach ist das doch so ( no warranty, bitte korrigiert mich, wenn ich was verwechsel:confused:).
    Recht des Händlers auf "Nacherfüllung": entweder Nachbesserung oder Neulieferung nach Wahl des Käufers (sollte auch unabdingbar sein, wenn Käufer Verbraucher ist. Nacherfüllung fehlgeschlagen nach zweiten (nicht dritten) erfolglosen Versuch!
    Müsste wohl §§439 Abs.1, 475 Abs.1 Satz 1, 440 Satz 2 BGB stehen. Mein Prof würde jetzt sagen: Nachlesen, schauen Sie ins Gesetz!!!

    Gruß jweb
     
  4. Nein, Nachbesserung erfolgt nach Wahl des Verkäufers!!
     
  5. snoop69

    snoop69 Mitglied

    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Ein weit verbreiteter Irrtum...

    Wie immer im Leben gilt auch hier der alte Juristenspruch: "Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung". Also mal im BGB nachgesehen:
    Einen kleinen Haken gibt es allerdings:
    Dabei ist allerdings zu beachten, dass der Verkäufer dafür nachweispflichtig ist, das ihm durch die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unverhältnismäßige Kosten entstehen würden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...