Neue MacBooks (SantaRosa, GMA X3100)!

Da warte ich doch lieber auf ein 12" MBP...
Sollte es jemals kommen.
 
@mikelawry

Hardwareunterschied! Geht somit auch nicht mit dem Leoparden auf den alten MacBooks.
 
Hat sich ja nicht viel getan:
- Neue Grafikkarte mit 144MB shared Speicher
- Festplatten bis zu 250GB
- RAM aufrüstbar auf max. 4GB

Sind Änderungen die mich nicht sonderlich ansprechen.

Geht mir genauso!! Mein neues Macbook (leider nicht für mich) ist am Montag angekommen! Dachte schon ich müsste es wieder zurückschicken, wenn jetz was neues kommt!
Aber da das update eh so klein ausgefallen ist werd ich wohl lieber den Ipod und das Book behalten!!

Ps: Die Grafikkarte soll doch gar nicht soo viel besser sein, oder?? :(
 
Das Kombo-Modell hätten sie aber echt mal abschaffen können, bzw. diesem Gerät einen DVD-Brenner spendieren können. Ohne ist es nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Wieso? Ich benötige seit Jahren keinen Brenner mehr. Ich hab gar nicht gemerkt, dass mein DVD-Brenner im iMac G5 kaputt ist.
 
was glaubt ihr?
werden die neuen modelle bis januar hier zu kaufen sein?
 
kommen da schon wieder zweifel^^
denke auch das sich für die leute, die an der bts aktion teilgenommen haben, alles in ordnung ist. hat sich nichts viel bewegt wie i find.
aber für leute die sich ein mb kaufen wollten, dann von den gerüchten gehört haben und ewartet haben bis heute ist das mb eine dolle sache.
schade das es äußerlich sich nich verändert hat, weiß gefällt mir aber auch sehr gut. werd es mir holen!
 
Im Applestore kann man das MacBook nur mit einer 200GB Festplatte ausstatten. Für 170€! Finde ich persönlich zu viel.
Die 4GB RAM finde ich absolut unnötig. Wer solch anspruchsvoll Programme auf dem MacBook laufen lassen weil, sollte sich am besten ein MacBook Pro kaufen.
Die Grafikkarte kann jetzt auf jeden Fall mehr (was den Speicher angeht) aber zum Spielen reicht sich immer noch nicht ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roxas
Da ich mit meinem Rev 1 Macbook noch immer hochzufrieden bin, freue ich mich am meisten auf die Macworld 08, wenn dann hoffentlich neue Macbooks vorgestellt werden. Die jetztigen sind natürlich noch immer sehr schön, aber ich bin sicher dass die bald nur noch aus Aluminium sind, es gibt dazu ja schon reichlich Gerüchte.

mfG
 
es gab auch so viele gerüchte zu diesem update und was kam....?!
ich würd mich nich drauf verlassen.
grad weil das mb dem mbp immer näher kommt, wenn sie jetzt auch noch identisch ausssehen würde... unvorstellbar
 
Wieso? Ich benötige seit Jahren keinen Brenner mehr.

Wie würde jetzt ein alter Mann mit erhobenen Zeigefinger sprechen:

Du bist ja nicht der Nabel der Welt :)

Für den Preis sollte schon ein DVD-Brenner dabei sein, ist ja längst Standard.
 
also ich werde mir vll eins holen. aber wenn dann sowieso erst kurz vor weihnachten. jetzt ist nur die frag. wie gut die graka? wollte schon ein bissel spielen wenn ich dienst habe. weil die GMA die zur zeit drin war soll ja nicht so dolle geweßen sein.

MFG
MG
 
Die 4GB RAM finde ich absolut unnötig.
Du vielleicht, andere Leute betreiben Multitasking und wenn man Swapfiles von 2GB hat, kann eine Erweiterung von 2GB auf 4GB RAM durchaus Sinn haben. ;)

Gruß, eiq
 
Du vielleicht, andere Leute betreiben Multitasking und wenn man Swapfiles von 2GB hat, kann eine Erweiterung von 2GB auf 4GB RAM durchaus Sinn haben. ;)

Vor allem bei den derzeitigen RAM-Preisen. Die werden einem ja nachgeschmissen.
 
Ich hab mein Macbook am letzten Tag der BTS Aktion bestellt allerdings noch nicht bezahlt - meint ihr wenn ich das die nächsten Tage bezahle und der Versand in 1-2 Wochen losgeht ich schon das Macbook mit dem Update bekomme ?
 
Ich hab mein Macbook am letzten Tag der BTS Aktion bestellt allerdings noch nicht bezahlt - meint ihr wenn ich das die nächsten Tage bezahle und der Versand in 1-2 Wochen losgeht ich schon das Macbook mit dem Update bekomme ?

Bestimmt :jaja:
 
Ich würde fast sagen, dass du dann noch das alte bekommst, da sie wahrscheinlich wohl nicht alle alten MB abverkauft haben und die natürlich auch noch los werden wollen...
Aber ist wie immer nur eine Vermutung...
 
Da ich mit meinem Rev 1 Macbook noch immer hochzufrieden bin, freue ich mich am meisten auf die Macworld 08, wenn dann hoffentlich neue Macbooks vorgestellt werden. Die jetztigen sind natürlich noch immer sehr schön, aber ich bin sicher dass die bald nur noch aus Aluminium sind, es gibt dazu ja schon reichlich Gerüchte.

mfG

Ich denke auch, dass die neuen aus Aluminium gefertigt sein werden.
Ich sehe dies jedoch ziemlich zweideutig: Während die Materialanmutung durch den neuen Werkstoff höher wird, geht dies m. E. auf Kosten des Designs. Hier meine ich den neuen iMac: Ich komme von dem Gedanken nicht los, diesen Materialmix schon irgendwo gesehen zu haben. Der iMac ist designmässig zumindest für mich nicht mehr ein Gesicht in der Menge, so wie es voher war.

Hoffe, daß dies nicht mit dem Macbook passiert. Das es aber funktioniert, zeigt Apple nach wie vor mit dem Macbook Pro ...

Aber wie gesagt, meine persönliche Meinung ...
 
Zurück
Oben Unten