Neue MacBooks: Probleme mit der Tastatur?

Wer nutzt ein MacBook (Pro) mit Butterfly aus 2016 oder 2017 und hat(te) Probleme mit der Tastatur?

  • Ja

    Stimmen: 6 28,6%
  • Nein

    Stimmen: 15 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
Hallo zusammen,
ich würde es nun gerne mal genauer wissen!
 
Wer hat Probleme - Ja - Nein? :D

Habe mein MacBook Pro durchgetestet mit Renderings um die Temperatur hochzutreiben ... man hört ein anderes Klacken, man spürt dass sich das Drückgefühl verändert. Es schmatzt etwas, als würden sie ankleben beim Tippen. Aber Ausfälle von Tasten hatte ich keine.

Daher: Nein, ich hab kein Problem.
 
Wenn genauer spezifizieren Sinn ergibt, können wir „ja“ „nein“ gerne anpassen.
Vielleicht bin ich da etwas zu schwarz / weiß unterwegs :D
 
Nun man sollte bei der Umfrage evtl. den zeitlichen Faktor mit einfließen lassen. Habe seit Mitte Dezember das 2017er 13" mit Touchbar und bisher keine Probleme. Aber ob da in ein paar Monaten noch welche kommen, weiß ich ja jetzt noch nicht ;)
 
Naja ... „Das Problem“ taucht ja nur dann auf wenn
  • Der Brösel des Todes unter eine Taste kommt
  • Das MBP heiß wird
Das mit der Hitze lässt sich ja jetzt schon abklären ob du ein Problem-Book hast.
Den Brösel kannst du nur versuchen zu verhindern indem du bspw nix isst während du damit arbeitest. Aber ab und an lässt sich das trotzdem nicht verhindern ...
 
'17er MacBook 12", keine Probleme mit der Tastatur, dafür schon einen Motherboard-Tausch hinter mir.
 
ich würde es nun gerne mal genauer wissen!

Und das wird nicht (hier) gehen. Denn wie viele Stammuser haben den hier ein 16/17er MacBook? Wie viele haben davon Probleme? Was ist mit den zig Leuten die bei den Werkstätten meiner "Kollegen" und bei uns Aufschlagen? Darf ich hier jetzt 30x abstimmen - damit es genauer wird? Wie viele schlagen bei Apple auf? Und von denen, welche dort und bei uns aufschlagen - stimmen die hier auch ab? Wissen die hier von der Umfrage?

Ich kann Dir nur von Kollegen, Techniker von Apple und den Apple Shops die ich kenne und meiner Firma sagen - dass es "jede Menge" an Reklamationen der Tastatur gibt.

Was willst Du mit Deiner Umfrage erreichen?
Wissen wollen ob es wirklich Probleme mit der Tastatur geben kann? Ja kann es.
Wissen, in welcher Wahrscheinlichkeit diese Auftritt? Das wird diese Umfrage hier nicht klären können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, SwissBigTwin und dg2rbf
Nein, aber mein MacBook aus 2015 hatte diese Probleme....
 
Ich möchte hier lediglich mal ein genaues Spiegelbild der Probleme (oder auch keine Probleme) von den relevanten Macbook Besitzern des Forums.
 
:freu: Ich bin ein relevanter Macbook Besitzer :hehehe:
 
Hier kriegt man häufig das Wort in der Schnüss herumgedreht...:D
Die, die keins haben, möchte ich nicht fragen...:cool:
 
Ich hatte das MBP 15" 2016 und jetzt das MBP 15" 2017 und beide problemlos.
 
Habe das 15“ 2017 und bisher alles ok.
 
Zurück
Oben Unten