Neue MacBook/Pro's am 19.9.06 oder später?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AgentS:

Bla, Bla Slientupgrade
Bla, Bla Dienstagstradition...

Die neuen iMacs kamen an einem Mittwoch - nur mal so nebenbei..

Klar es gibt Chancen, dass bald ein Upgrade für die MBP kommt, aber ob nun nächsten Dienstag oder erst Anfang Oktober , who knows...

Bei den MacBooks wäre ich das nicht so sicher, die sind noch nicht so alt , der Merom ist im Moment noch nicht in soo großen Mengen lieferbar und viele davon gehen schon für die iMacs drauf. Ich würde mal nicht auf ein Merom-Update für die Macbooks tippen , wenn überhaupt ein leichtes Speed-Update ...
 
Ein paar Klarstellungen...

Hallo,
es gibt scheinbar hier einige Leute die die Weisheit mit Löffeln konsumiert haben. Wer da glaubt das "Stevie" (und selbst das ist schön der größte Lacher) sich einfach mal so etwas "ausdenkt", der täuscht sich gewaltig. Falls es immer noch nicht angekommen sein sollte. Wir leben im Kapitalismus. Es werden Millarden weltweit ausgeben um den Markt zu beobachten, neue Entwicklungen abzuschätzen, etc.

Wenn Dell also mit Merom aka Dual 2 Core auf den Markt geht, dann MUSS Apple mitziehen. Mit den Motorola-CPUs war das anders. Jetzt ist jedoch der Vergleich da, da kann man nicht einfach mal so ein bischen "kindergarten" spielen. "Nein, ich will heute aber nicht!" (Schmeiss auf den Boden)

Deshalb halt ich die Frage für völlig legitim. Denn wer glaubt das Apple bis Weihnachten warten kann, der glaubt an irgendwelche Hirngespinste aber nicht an die Gesetze des Marktes.

Weiterhin finde ich es komisch wie 90% aller User hier immer schreien wenn es um Meinungsfreiheit geht, etc.. Vielleicht erstmal bei sich selber nachgucken. Der User hat ein Frage, die kann man doch beantworten, oder?

Ich weiß selber das es zu dem Thema schon mehrere Threads gibt. Es kann jedoch nicht angehen das einige User meinen, die zumal noch nicht einmal einen Cent hier für den Betrieb der Seite, Server und Co. bezahlen, sie seien hier zu einer Kontrollgremium erhoben worden. Wieviele geistlose Artikel (Wärmeleitpaste auf der CPU!!!) man hier lesen muss ist der Beweis dafür. Ich bin der Ansicht das es ALLEN User zu gute kommt wenn man vernünftig und mit der gewissen Toleranz an die Sache herangeht. Denn diverse Threads sind nicht mehr als die Profilneurose der Personen vor dem Mac.

So, das mußte ich mal loswerden. Es soll sich keiner angegriffen fühlen, aber ein wenig Tolerenz und Verständnis sollte hier auf allen Seite möglich sein, oder?


Viele Grüße

jens
 
jenne1973 schrieb:
Hallo,
es gibt scheinbar hier einige Leute die die Weisheit mit Löffeln konsumiert haben. Wer da glaubt das "Stevie" (und selbst das ist schön der größte Lacher) sich einfach mal so etwas "ausdenkt", der täuscht sich gewaltig. Falls es immer noch nicht angekommen sein sollte. Wir leben im Kapitalismus. Es werden Millarden weltweit ausgeben um den Markt zu beobachten, neue Entwicklungen abzuschätzen, etc.

Wenn Dell also mit Merom aka Dual 2 Core auf den Markt geht, dann MUSS Apple mitziehen. Mit den Motorola-CPUs war das anders. Jetzt ist jedoch der Vergleich da, da kann man nicht einfach mal so ein bischen "kindergarten" spielen. "Nein, ich will heute aber nicht!" (Schmeiss auf den Boden)

Deshalb halt ich die Frage für völlig legitim. Denn wer glaubt das Apple bis Weihnachten warten kann, der glaubt an irgendwelche Hirngespinste aber nicht an die Gesetze des Marktes.

Weiterhin finde ich es komisch wie 90% aller User hier immer schreien wenn es um Meinungsfreiheit geht, etc.. Vielleicht erstmal bei sich selber nachgucken. Der User hat ein Frage, die kann man doch beantworten, oder?

Ich weiß selber das es zu dem Thema schon mehrere Threads gibt. Es kann jedoch nicht angehen das einige User meinen, die zumal noch nicht einmal einen Cent hier für den Betrieb der Seite, Server und Co. bezahlen, sie seien hier zu einer Kontrollgremium erhoben worden. Wieviele geistlose Artikel (Wärmeleitpaste auf der CPU!!!) man hier lesen muss ist der Beweis dafür. Ich bin der Ansicht das es ALLEN User zu gute kommt wenn man vernünftig und mit der gewissen Toleranz an die Sache herangeht. Denn diverse Threads sind nicht mehr als die Profilneurose der Personen vor dem Mac.

So, das mußte ich mal loswerden. Es soll sich keiner angegriffen fühlen, aber ein wenig Tolerenz und Verständnis sollte hier auf allen Seite möglich sein, oder?


Viele Grüße

jens

Reg Dich nicht so auf, schlecht für die Gesundheit. Apple geht oft mals andere Wege als man es (oder der Markt) erwarten würde. Das wissen diejenigen, die schon länger dabei sind eben und dementsprechend fallen die Antworten hier aus. Wenn andere Deinen Beitrag als überflüssig empfinden, so ist das ebenfalls ihr gutes Recht. Kein Grund sich zu streiten. Ich persönlich glaube ebenfalls nicht an neue books vor 2007. Wer weiss vielleicht hast Du ja recht und neue books kommen. Auch gut, macht aber diesen X-ten Glaskugelbeitrag zum selben Thema nicht interessanter.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
das thema über den neuen mbp ist schon echt nervig, da ist alles gesagt
 
Es kütt wenn es kütt, das sagt der Kölner so oder ähnlich. :Pfeif:

Es gibt wohl Grund zur Annahme das was kommen könnte, ich bin per PN darauf angesprochen worden.
Deshalb ist hier wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ralfinger schrieb:
Apple geht oft mals andere Wege als man es (oder der Markt) erwarten würde. Das wissen diejenigen, die schon länger dabei sind eben und dementsprechend fallen die Antworten hier aus

So lange hat Apple nocht nicht Intel. Bei Motorola-CPUs konnte sie machen, was sie wollten, kein Vergleich möglich. Seit Intel sind sie jedoch (denk ich) recht an der Konkurrenz gebunden, vor allem wenn ihr Ziel PC Users zu gewinnen ist.
 
Frankenfan schrieb:
Also was wurde denn aus den Gerüchten aus "sicherer" Quelle" mit iPhone
Niemand hat ernsthaft behauptet, dass ein "iPhone" schon jetzt im September erscheinen solle.
Neco schrieb:
Ich glaube auch an ein Silent Update
Glaube ich nicht.
Apple wird das bestimmt ankündigen.
 
performa schrieb:
Apple wird das bestimmt ankündigen.

Wieso? Weil womöglich mehr als nur der cpu erneuert wird?
Wenn am 25sten wirklich das neue Aperture kommt, dann könnte es sein, dass Apple die gleiche strategie eingeht, wie mit den iMac. Wirkliche erneuerungen am Event, upgrades/updates ein woche (o.ä.) vorher.
 
pixelarts schrieb:
Wieso? Weil womöglich mehr als nur der cpu erneuert wird?
Apple kündigt in der Regel ALLE Ausstattungsänderungen seiner Computer an.
Auch die CPU-Änderung beim Mac mini (Core Duo 1.67/1,83) wurde angekündigt.

pixelarts schrieb:
Wenn am 25sten wirklich das neue Aperture kommt, dann könnte es sein, dass Apple die gleiche strategie eingeht, wie mit den iMac. Wirkliche erneuerungen am Event, upgrades/updates ein woche (o.ä.) vorher.
Ja - aber das war und ist ja alles kein "Silent Update".
"Silent Updates" sind die absolute Ausnahme.
Ich kann mich - abgesehen vom G4-mini letztes Jahr - an kein einziges erinnern.
 
angeblich soll ja auch ein 12" MBP kommen. Das wäre ja ziemlich geil. Allerdings würde ich mir da eine wirkliche Grafikkarte wünschen und nicht wieder eine shared-memory-lösung
 
pixelarts schrieb:

und dort heißt es:

Apple will then again update ALL their Macs in Q1/2 next year to the upcoming second-wave of Merom which is due for launch next April…

wenn man dem glauben will, dann wird im September der Merom eingeführt und vier bis fünf Monate später die zweite Garnitur des Meron usw.

Herzlich willkommen an alle Apple-User in der neuen Intel-Welt! :D Das bedeutet nämlich (wie bei anderen PC-Notebookherstellern schon seit längerem) alle 6 Monate eine neue Produktgeneration auf dem Markt. Spätestens 1 Jahr später ist der eigene Rechner dann völlig veraltet und damit auch mit entsprechend hohem Wertverlust verbunden.

Ich denke, dass Apples Entscheidung für die Intel-Welt langfristig richtig war und sie auch durch die Kompatibilität mit Windows mehr Kunden finden werden, da beide Systeme auf einer Maschine gefahren werden können. Dennoch sind die Zeiten der exklusiven Mac-Modelle mit großer Wertstabilität damit wohl vorbei. Am besten, man gewöhnt sch dran und läßt wie die PC-Nutzer immer 2-3 Prozessorgenerationen vorbeiziehen, bevor man wieder das neueste Modell kauft.

Die Rechenleistung reicht ja bereits mit den aktuellen Modellen für ca. 90% der User aus, wenn man mal ehrlich ist.
 
Find ich voll schrecklich.. Aber mal gucken.. Mein MB kommt jetzt erstmal. Ich denke nicht, dass ein 12" MBP kommt. Wenn schon, dann ein 13,3" MB...
 
Im Multiware Refurb-Shop werden die MBP nur knapp über den Preisen aus Apples Refurb-Shop angeboten. Da glaubt wohl auch jemand fest daran, dass in Kürze neue MBP kommen und sieht zu, dass er die "alten" Geräte nicht im Lager rumstehen hat. ;)
 
mac_hh schrieb:
Die Rechenleistung reicht ja bereits mit den aktuellen Modellen für ca. 90% der User aus, wenn man mal ehrlich ist.

Solange die Performance auch auf der neuen OS Generation die gleiche bleiben wird schon, nur sobald man dort nachlegen wird (und Vista zeigt da schon in eine Richtung) kann sich das ganz schnell ändern.

Auf der anderen Seite haben wir vor 10 Jahren auch schon gut mit Photoshop gearbeitet. ;)
 
Glaubst du, dass Multiware TN so große Lager hat??
 
dsquared2 schrieb:
Glaubst du, dass Multiware TN so große Lager hat??
Nein, aber die sechs refurb. MBP, die er schon hat bzw. erwartet, könnten schnell zum Ladenhüter werden. Deswegen wird er versuchen die zügig wieder loszuwerden.
 
Egal, wann das neue MBP kommt, auch wenn ich selbst darauf warte: Was glaubt ihr, wie es mit dem Doppelschichtbrenner aus? Im aktuellen 15"-Modell sucht man danach ja vergebens. Meines Wissens nach aus Platzmangel. Nun gut, das würde erklären, warum es das nur im 17"-Modell gibt. Sony verbaut solche Brenner aber in 11"-Geräte (!). So groß können die doch also nicht mehr sein, oder? Ich möchte schon gerne einen solchen Brenner haben (mitunter (!) kaufentscheident). Ich denke selbst, dass es mitlerweile passen sollte, einen Doppelschichtbrenner zu verbauen. Das Ganze deutet aber auf mehr, als nur einen Prozessorwechsel wie beim Mac mini und beim iMac (von der Einführung des 24"-Modells abgesehen) hin, welches eher für eine Ankündigung (z.B. auf der Photokina) als auf ein einfaches Erscheinen im AppleStore spricht! ;)
 
macfreak-ac schrieb:
Im Multiware Refurb-Shop werden die MBP nur knapp über den Preisen aus Apples Refurb-Shop angeboten. Da glaubt wohl auch jemand fest daran, dass in Kürze neue MBP kommen und sieht zu, dass er die "alten" Geräte nicht im Lager rumstehen hat. ;)

war heute auch bei einem apple händler...

frage ihn ob er die macbook pro's mit core duo dann günstiger verkauft wenn die merom erscheinen...
meinter er dann so... nene die verkaufen wir dann zum selben preis..
ich: na dann wünsch ich euch viel glück könnt doch ned das aktuelle modell gleich teuer verkaufen wie das alte... aber naja
er: wir haben eh sogut wie keine mehr...
.
.
.
.
am ende vom gespräch meinte er... ja man weiß meistens schon wenn was im busch ist dann kaufen die händler auch keine geräte mehr ein aber glaub ned dass vor weihnachten da was kommt...

und ich dachte er hat eh sogut wie keine mehr? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten