Neue MacBook Pros (alte Bauform), vorgestellt auf der WWDC 2012

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.319
Reaktionspunkte
13.753
Falls heute Abend neue MacBookPros vorgestellt werden, wird dieses Thema geöffnet.

Ich bitte dann in der 1. Euphorie erst mal alles hier in dieses Thema zu packen sonst quillt das ganze Forum
aus den Nähten und keiner blickt mehr durch.

Sollte es wider erwarten eine neue MacBook Reihe geben wird auch dafür ein neues Sammelthema erstellt.

Danke :)

Bisher:

Ivy Bridge
2,7 GHz (3,7 mit Turbo Boost)
8GB RAM
GeForce GT650

Ab heute verfügbar!

Nur noch 13" und 15". 17" eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Retina Display, Gehäuse bleibt gleich. Dafür schneller und USB 3.0!
 
Aber ein neues Modell kommt dafür :D
 
Kein mattes Display und kein 17" mehr?
 
ist das nun mit optischem Laufwerk oder ohne?!?! In den Specs stands ja nicht aber das Gehäuse sah so dick aus wie vorher...
 
Mit Laufwerk.
 
Lohnt sich das Update oder sollte man sich besser das alte Modell im Ausverkauf holen?
 
Ivy Bridge Prozessoren sind leistungsmäßig nicht wirklich schneller als ihre Sandy Bridge Vorgänger, allerdings sind sie Stromsparender und haben eine leistungsstärkere integrierte Grafikkarte.

Im Windows- Desktopbereich zudem werden die neuen Prozessoren wärmer, weil Intel anstatt flussfreies Lot eine schlechte Wärmeleitpaste auf den "Die" [dai] des Prozessors aufträgt. Weiß aber nicht wie es bei Laptops aussieht. Die haben in der Regel den Kühler direkt auf dem Die, ohne Heatspreader.

Zudem musst du dir selbst überlegen, ob du auf USB 3 verzichten kannst.
 
Das ist die neue Bauform. Anderes Thema ;)
 
Die offiziellen Daten sind da, doch noch matte Displays bei 15"!
 
Dafür kein 17" mehr. Eingestellt.
 
Wurde ja auch Zeit, ich fand 17" Notebooks immer etwas... sehr speziell.
 
Alles gut nur warum zieht das Pro nicht mal mit der Auflösung dem Air gleich ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus, tMac7 und farmerjohn
Ist hier der Ram auch fest verlötet? Hört sich laut Homepage so an.
 
Fest verlöteter RAM wäre ein no go für mich.
Werde wahrscheinlich vom MBP zum iMac wechseln, wenn der upgedatet ist.
Bei meinem aktuellen MBP habe ich den Speicher schon zwei Mal aufgerüstet. Bei einem Air zum surfen mag das angehen aber bei meinem "Arbeitstier" muss ich aufrüsten können.
Möglicher Weise haben zu wenig Leute den überteuerten Apple-RAM gekauft und lieber selbst aufgerüstet. Wäre ein Grund für Apple die Nachrüstbarkeit einzuschränken.
Wäre eigentlich schade um das MBP, war für mich ein sehr gutes Gerät.
 
Zurück
Oben Unten