Neue Mac Welt

M

mkos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen....:) habe seit einer Woche mein MBP und bin echt happy hab jedoch div.Schwierigkeiten verschiedene plug ´s zu aktivieren...vst z.B.
habe die in den ordner vst abgelegt und würde die gern über garage benutzen
geht das und vorallem wie..??..:rolleyes:
 
Garageband unterstützt VSTs?

Wäre mir neu, kann mich jetzt aber auch irren.
 
garageband unterstützt leider keine VSTs. genausowenig wie cubase AUs. Aber es gibt hier einen vst-au "adapter", mit dem du zumindest neue (für intel-macs kompilierte) vsts in garageband einbinden kannst... die du wenn du von nem powermac umsteigst wahrscheinlich eher nicht haben wirst.
 
erste Frage wäre mal, welche PlugIns sind das genau & gibt es davon keine AU-Version?
 
alle möglichen plugs z.B. Synthesizer oder Drummmaschiens....
Habe ja erst auf ´m PC produziert und warte jetzt auf mein neues Ableton & und wollte vorab ein paar plugs testen was ich brauch und was nicht bekomme die allerdings nicht geöffnet. Muss wahrscheinlich neue Software Instrumente kaufen auf AU????!!!...dont now
 
meinte Ableton 6...
 
Gibt es einen free Adapter für VST to AU und gehen dann alle Vst´s die ich vorher auf meinem PC in Ableton oder Cubase genutzt habe. Worann kann man erkennen welche Plugs funktionieren und welche nicht da der ganze Installationswahnsinn langsam anfägt zu nerven.....:rolleyes:
 
Lieber mkos!

Falsches Forum, falscher Threadtitel, kein konkreter Inhalt im Ausgangsposting, 3 sinnfreie einzelne Postings untereinander - so kann man Dir kaum helfen und das muss auch nicht sein, vor allem nicht die Tröpfelpostings #5, #6 und #7.

Bitte einmal durchlesen: macuser.de Regeln & Tips

Und dann gilt wie so oft: Erst denken, dann (richtig) posten!

Danke fürs Mitlesen ;)

2nd
 
Gott sei Dank gibt noch so schlaue Menschen sonst wäre ich ja total aufgeschmissen...
 
du bewegst dich für nen neuen auf sehr dünnem eis ;)
 
Gott sei Dank gibt noch so schlaue Menschen sonst wäre ich ja total aufgeschmissen...

Ich bin nicht der Meinung, dass Sarkasmus in diesem Zusammenhang hier angebracht ist. Du suchst kostenlose und fixe Hilfe, da ist es sicher nicht zuviel verlangt, als Gast sich an ein paar einfache Spielregeln zu halten :rolleyes:

2nd
 
Ableton Live6 kann unter OSX sowohl AU-PlugIns, als auch VST-PlugIns einbinden.
Natürlich müssen diese PlugIns als Mac-Version vorliegen & nicht als Windoof-EXE :D

Fast alle PlugIns (die essentiell wichtig sind) gibt es als Mac-Version & liegen somit auch als AU vor.
Die Frage ist dann nur, ob die auch als UB (IntelMac ready) vorliegen.

somit wiederhole ich meine Frage noch einmal:
"welche PlugIns sind das genau & gibt es davon keine AU-Version?"
 
sorry für schweren Offtopic, aber was hat das hier in dieser Rubrik zu suchen? :rolleyes:
 
War vorher bei den Powermacs, wir haben es verschoben ;)

2nd
 
Nein, der Thread ist heute morgen gegen 0:irgendwas Uhr verschoben worden.

2nd
 
Zurück
Oben Unten