Neue Mac Minis (Sandy Bridge)

Er ist einfach nicht nach der festgelegten Zeit in den Ruhezustand gewechselt. Manueller Wechsel hat geklappt, aber automatisch nach xx Minuten nicht.
 
Gleiches Ergebnis! Grauer Screen mit Apfellogo!

Der Mini sollte auf dem EFI Chip die Info haben das er mit 10.7 ausgeliefert wurde... Da würde ich 10.6 nicht freiwillig drauf ausprobieren... wäre wie ein Hackintosh auf dem Macintosh :D
 
Hi, ich wollte mal ein kleines Update wegen meines Problemes mit dem Ruhezustand geben, weil ich das Problem anscheinend jetzt endlich gelöst habe.
Ich hatte gestern endlich mal Zeit mit dem Apple Support zu telefonieren, das ganze Telefonat und was ich dann durchprobieren sollte hat sage und schreibe 1h gedauert und am Ende war das Problem immer noch da. Auch eine komplette Neuinstallation von Lion hat nichts gebracht gehabt.
Heute morgen habe ich dann im Internet noch gelesen, das es bei einigen am der Zeit-Synchronisation gelegen haben soll, also habe ich diese mal deaktiviert.
Nach dem ersten Test hat sich aber auch nichts getan. Daraufhin habe ich die Energiespar-Einstellungen noch mal verändert und dann hat es tatsächlich wieder funktioniert und MacMini hat sich wieder von alleine schlafen gelegt.

Habe zum testen mal die Zeit-Synchronisation wieder aktiviert, mit dem Resultat das der Ruhezustand dann wieder nicht mehr funktionierte.

Wer also das selbe Problem hat, sollte man die Zeit-Synchronisation (ntpd) deaktivieren und die Energiespar-Einstellungen noch mal kurz verändern.


Also ich habe Dein Problem nicht ganz verfolgt, aber kennst Du iWannaSleep?
 
Das kenne ich nicht, aber laut der Beschreibung muss ich die Zeit immer manuell einstellen. PleaseSleep habe ich ja auch probiert, mit dem Resultat das es den Mac schlafen legt, während ich noch per VNC drauf arbeite. Außerdem hat AirServer + PleaseSleep auch nicht gut zusammen arbeitet. Nachdem der richtige Ruhezustand jetzt endlich wieder richtig funktioniert bin ich wieder happy. Wenn es mit ntpd funktionieren würde, wäre das natürlich noch besser.
 
Kann man an den neuen macmini 2 Displays anschließen?

Ich hätte einen Bildschirm mit VGA und DVI Eingang und einen mit HDMI Eingang.

Ich hab die FAQ gelesen die ist aber nur über die alten Modelle
 
Ja kann man.
 
Kannst du mir noch sagen wie?

Der Mini hat ja einen HDMI Ausgang und den Thunderbolt .. richtig?

Was brauche ich dazu?
 
Thunderbold ist im Minidisplayport untergebracht. Du brauchst einen Minidisplayport auf DVI-Adapter.
 
Sorry jetzt erst alles gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten