Kaufberatung Neue Mac Einsteigerin :)

Ja, alle Tools und Viren Apps sofort installieren... sonst läuft der iMac nicht. :D

Im Ernst... NEIN, du benötigst so was nicht, kein Virendingens und auch sonst nix. (Ausnahme, wenn unbedingt erwünscht: Malwarebytes) ;)

Gibt zigtausend Threads hier im Forum darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Dachte ich mir und bremst nur aus und für den Mac ne Mist :)
Mich würde mal noch interessieren wie habt ihr eure Bilder, Dokumente ausgelagert ? Auf ne NAS oder externe USBC Festplatte ?
 
Mich würde mal noch interessieren wie habt ihr eure Bilder, Dokumente ausgelagert ? Auf ne NAS oder externe USBC Festplatte ?
Auch hierüber existieren zig Threads hier im Forum. Oben rechts die Suche nutzen... oder (wenn wirklich unbedingt existenziell notwendig) einen neuen Thread erstellen. :D

Von ext. Festplatte, SD-Card, NAS, Cloud, NASA Rechenzentrum wird alles dabei sein, was du als Antworten bekommst. ;)
 
Mich würde mal noch interessieren wie habt ihr eure Bilder, Dokumente ausgelagert ? Auf ne NAS oder externe USBC Festplatte ?
Jau, schau mal hier Forum - da gibt es soo viele Ansätze ...
Auf jeden Fall: immer schön Backup zumindest von den Daten machen ;), das halte ich für viel wichtiger (Timemachine, CCC/Chronosync/SuperDuper/...)
Ich habe alle Daten auf dem NAS mit eigener Cloud ...
 
Dachte ich mir und bremst nur aus und für den Mac ne Mist :)
Mich würde mal noch interessieren wie habt ihr eure Bilder, Dokumente ausgelagert ? Auf ne NAS oder externe USBC Festplatte ?
ja.
Auf 8er TB ' s
 

Anhänge

  • Festplatten.jpg
    Festplatten.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 113
Und die hast du natürlich noch mal gesichert.....
Logisch ... (Zunächst fahre ich die Platten in Raid1 gegen Ausfall einer Disk und dann läuft nächtlich noch eine inkrementelle Vollsicherung auf eine externe Platte - ähnlich Timemachine)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Zurück
Oben Unten