Neue Mac Clones in Zukunft?

Soll es auch andere Rechner geben, auf denen OSX installiert werden kann? ( Clones )

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 102 33,1%
  • Nein, nur Apple soll auch Macintoshcomputer herstellen.

    Stimmen: 156 50,6%
  • Ist mir eigentlich egal.

    Stimmen: 50 16,2%

  • Umfrageteilnehmer
    308
Zwischenfrage,

wenn das wirklich so easy ist Mac OSX auf einem x-beliebigen Rechner laufen zu lassen ob jetzt nun die originalVersion oder diese OSX86-Version, wieso machen es die Leute denen ein mittelklasse Desktop fehlt nicht einfach?
 
weil es so ist wie immer mit Hacks und Basteleien: Bis es rund läuft, vergehen Tage, und dazu kommt, dass bei jedem Kernelupdate erst einmal lange Tests usw. nötig sind, ob auch wirklich alles geht.

Das ist nur was für Bastler, und davon gibt es eben nicht so viele.

Und dazu kommt: wer will denn schon ne laute, graue Büchse als Mac? Da kommt dann Schalldämmung, schöne Gehäuse usw dazu. Und locker ist man bei Kosten, die über denen eines Mac mini liegen.

Grüße, JL
 
Und dazu kommt: wer will denn schon ne laute, graue Büchse als Mac?
Frag mal die Quicksilver-User. Und dass PC-Gehäuse grau sind ist ein aus Zeiten stammendes Gerücht, in denen Macs genauso grau waren.

weil es so ist wie immer mit Hacks und Basteleien: Bis es rund läuft, vergehen Tage
Der einzige Unterschied zwischen einer OSX- und einer OSx86-Installation ist die Installation der Treiber. Tage? Von mir aus ne Stunde.

Nachteile sind halt möglicherweise fehlende Treiber, ungetestete und verbuggte Treiber und die fehlende Möglichkeit, Systemaktualisierungen zu übernehmen.
 
:) Klar, wir sind ja alle Bastler.

Ich bleib aber dabei: sowas ist nichts für den Normalbenutzer, der mit seiner Kiste nur friedlich arbeiten will. Da ist das Risiko, dass er mit Updates etwas beschädigt, einfach zu groß.

Grüße, JL

P.S: @empreality: Wie schaffst Du das in nur einer Stunde? Vielleicht lern ich ja noch was dazu für zukünftige Bastelaktionen... ;-)
 
Was Apple für viel Geld an lausiger Hardware Qualität bietet ist schon frech. Somit fände ich das recht gut, wenn es andere Anbieter gäbe.
 
denke nicht an einen erfolg
sehr viele leute kaufen macs nur weil sie in hübscher apple hardware stecken nicht wegen dem os
 
Ich würde schon aus dem Grund bei Apple-Hardware bleiben, da die Hardware in einem Mac aufeinander und auf die Software abgestimmt ist.
Es gibt einfach keine internen Kompatibilitätsprobleme wenn alles aus einem Haus kommt.
 
Also nach den Erfahrungen mit dem BenQ-Laptop meiner Freundin (mit 1500 Euro Neupreis gepflegt in der Liga eines damaligen iBooks mit ausgesprochen guter Ausstattung, denke mal so an G4 1,2 GHz, min. 512MB RAM, 60GB HD, 14"-Display,...) der eigentlich eine teure Reparatur nach der anderen hat (auf Garantie Tastatur, Festplatte und Display, jetzt für 400 Euro Motherboard) verglichen mit meinem iBook G4 kann ich nur sagen: ich bleibe bei Apple-Hardware, zumindest bei einem komplexen System wie einem Notebook.

Bei Desktops ist die Sache anders - da kann man bei problematischer Hardware leichter und viel billiger Bauteile tauschen.

Aber was soll der Unfug mit der Treiberunterstützung?!? Apple wird von niemandem gezwungen offizielll 10 Tonnen Treiber in ihr System zu kippen wie Mirco$oft das tut (und die kommentarlos auch gleich auf die Festplatte befördert). Es wird halt nur eine Auswahl an Hardware unterstützt und entweder man kauft die oder nimmt Windows/Linux/...

OS X 86 ist für Normalbenutzer UNINTERESSANT. Ich hab letztens eine Installationsanleitung gelesen... unmöglich was man da alles herumtricksen muß! Windows modifizieren, Festplatte modifizieren,... mühsamst. MacOS-Installation muß so funktionieren: DVD einlegen, Rechner davon starten, Installer öffnen und das wars. Auf die Art ist OS X 86 noch lange keine Konkurrenz.
 
so funktioniert es ja mit dem psystar dank V8 efi emulator ;)
*hust hust* und auch wenn man sich die richtigen images im netz besorgt acuh mit anderen PC kisten ;) *hust*
das ist inzwischen echt ein kinderspiel wenn man nciht allzu exotische hardware hat. DVD rein, installieren und gut. updates klappen halt auch super, wenn man den vanilla kernel benutzt.

ist vielleicht für den hobby anwender und bastler was, aber als mensch der mit dem Mac (...OS X in diesem fall ;) ) sein geld verdient sicherlich keine lösung.
 
Ich will auch nicht dass BMW Käfer verkauft is so das gleiche
 
und für den beitrag jetzt extra im forum angemeldet? :suspect:
 
nee schon ca 5 andere beiträge
 
Ich finde dass Apple zu wenige Modelle, zu wenig Erweiterbarkeit und zu hohe Preise hat.

Natürlich sind echte Apple-Computer viel besser als Clones, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach nur verdammt schlecht ;) für das Geld von nem Imac bekommst Du einen PC mit core2Quad incl Monitor!(also halt wie der Imac auch!);)

Aber seit der Einführung von Intel-Macs ist ein Mac eben nur noch ein stinknormaler i86 PC mit nem anderen BIOS geflasht, viel besserem Design und (gaaaaaaanz wichtig;)) einem Apfel drauf! :D
 
OS X 86 ist für Normalbenutzer UNINTERESSANT. Ich hab letztens eine Installationsanleitung gelesen... unmöglich was man da alles herumtricksen muß! Windows modifizieren, Festplatte modifizieren,... mühsamst. MacOS-Installation muß so funktionieren: DVD einlegen, Rechner davon starten, Installer öffnen und das wars. Auf die Art ist OS X 86 noch lange keine Konkurrenz.

:jaja: OSX86 ist einfach nur Mist, weil z.B. mein treuer Makrotronics PC mit AMD nicht unterstützt wird. Das ist dann schon frustrierend, wenn man nach 4 Stunden download merkt dass die DVD abstürzt und dann noch die ganzen Daten auf der HD mit in den Abgrund nimmt :heul:

Zum Glück habe ich alles gesichert ;)
 
Zurück
Oben Unten