Neue Mac Clones in Zukunft?

Diskutiere das Thema Neue Mac Clones in Zukunft? im Forum Ältere Apple-Hardware

Soll es auch andere Rechner geben, auf denen OSX installiert werden kann? ( Clones )

1. Ja, auf jeden Fall!

102 Stimme(n)
    33,1%
  2. Nein, nur Apple soll auch Macintoshcomputer herstellen.

156 Stimme(n)
    50,6%
  3. Ist mir eigentlich egal.

50 Stimme(n)
    16,2%
  1. frerin

frerin Thread Starter Mitglied

Hallo, auch wenn es vielleicht ein wenig vorweg gegriffen ist, aber ich fand es sehr interessant, dass es einen neuen Rechner geben soll, auf dem auch Leo installiert werden kann und sogar schon als vorinstalliert verkauft wird.

OpenMac

Was ist eure Meinung, wollt ihr wieder Clones haben?

2. Rick42

Rick42 Mitglied

Hey, ich hab gerade in der Bar dasselbe Thema eröffnet, interessant dürfte es sein WIE Apple darauf reagiert.

3. empreality

empreality Mitglied

Naja ist ja im Prinzip nichts neues.
    Man verkauft dort stinknormale Billig-PCs deren Komponenten denen eines Macs nahe kommen und somit osx86 fähig sind.

So gesehen bieten Acer, IBM und Dell auch schon Mac-Clones an.
    Andersherum bietet Apple Dell-Clones an :)

4. frerin

Ja, das wird wohl sicherlich zu einem Gerichtsprozeß führen. Im Prinzip finde ich es aber eigentlich gut und hoffe, dass vielleicht auch mal ein wenig Schwung in die Apple Hardware reinkommt.

5. frerin

Nun, aber ein Durchschnittsbürger ( wich Ich ) weiß das nicht, beziehungsweise weiss nicht auf welche Komponenten er achten muß, damit es auch funktioniert. Da es mir nur um das System geht und die Optic ziemlich wurst ist, würde ich da wohl auch schauen, ob ich anderweitig zuschlagen kann.

Meinen iMac in allen Ehren, aber der Festplattenwechsel war zum kotzen!

6. Rick42

Rick42 Mitglied

Dem ''Durchschnittsbürger'' ist das egal, der kauft bei Apple weil es da ''alles aus einer Hand'' gibt.
    Das Konzept mit dem Apple erfolgreich ist, ist nun mal die Kombination von Hard UND Software, stand die Firma durch die ''Clones'' vor dem Ruin.

7. frerin

@Rick42 das ist richtig, allerdings würde ich mir keinen Mac kaufen, wenn ich das System nicht so mögen würde und seit X Jahren benutze und Software dafür gekauft habe. Die Philosophie geht da leider an mir vorbei. iMac ist zu wenig und MacPro ist mir einfach zu teuer, bzw. zu viel Geld. In der Mitte klafft ein totales Loch und in diesem Loch befinden sich auch meine Hardwarewünsche. Daher finde ich es gut und hoffe, dass Apple nicht nur mit gerichtlichen Klagen reagiert. Natürlich ist eine Lösung aus einer Hand bequemer und mit sicherheit wesentlich komfortabler.

8. SCAMPER

SCAMPER Mitglied

OpenMac
    Case Color: White
    Intel Processor: Core2Duo/2.2GHz
    Hard Drive: 250GB 7200RPM SATA
    Graphics Processor: Intel GMA 950
    Firewire: Not Included
    OS X Leopard: Installed (+ $155.00)
    Memory: 4GB DDR2 (+ $100.00)

Das ganze für etwa 460 Euro ist schon ein geiler Preis

9. kaimeister

kaimeister Mitglied

Angriff der Klonkrieger

10. Clones schon, jedoch nur Lizensiert und nicht jeder Sch**ß, das Axiotron ModBook ist z.B. ein gelungener Clone. Soweit ich weiß auch der Eiznige legale im Moment.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...