1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue M$ Maus -> Intellipoint Software installieren?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von jokkel, 11.11.2003.

  1. jokkel

    jokkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Neue M$ Maus -> Intellipoint Software installieren? + Wie MS-Schrift entfernen?

    Ich hab mir vom Feind eine neue Maus zugelegt und frag mich wozu da noch eine CD mit der Intellipoint Software dabeiliegt. Es funktionieren direkt nach dem anschliessen alle 3 Tasten + Scrollrad.

    Kann Intellipoint irgendwas, das ich brauchen könnte?

    Und nochwas: Wie kann ich denn die Microsoftbeschriftung auf der Maus entfernen? Sandpapier oder Alkohol?
    Die Form ist ja recht schön, nur die ganze Zeit Microsoft lesen ist doof.
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Nicht wirklich.
    Das ist halt Mac-Style....einfach rein und es geht :D
     
  3. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Doch ich würds installieren. Damit kannst du die Maus, wenn du willst schneller machen, als mit den Standard MacOSX Treibern. Ausserdem kannst du dir Funktionen für die einzelnen Tasten aussuchen. Ausserdem kannst du das Mausrad so einstellen, dass es nichtmehr beschleunigt: Geh mal ohne die Treiber in den Programme-Ordner und versuch zu einer bestimmten Stelle zu scrollen. Ging bei mir nicht, denn es gab sone Beschleunigung, dass er dann bei 2x Mausraddrehen schon ganz unten war. Die Maus kommt mir nach Intellipoint Installation auch genauer und flüssiger vor!

    grüsse
     
  4. jokkel

    jokkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Intellipoint installiert und unglücklich - wie werd ichs wieder los?

    Ich habe es dann doch nicht aushalten können und Intellipoint installiert. Is ja alles ganz nett, nur kann ich jetzt Eposé nicht mehr auf die mittlere Taste (Rad) einstellen, wo es vorher war! :mad:

    wie werd ich das jetzt wieder los? Ich hab schon versucht einfach die entsprechende PreferencePane in den Papierkorb zu schmeissen: MS-Maus war zwar nicht mehr in den Systemeinstellungen, aber dritte Maustaste war trotzdem nicht zu belegen.

    Und jetzt weiss ich auch warum "Hardware - Software - Kompatibilität - Ihr Vorteil beim Kauf eines Microsoft Produkts" auf der Packung stand!
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Installieren!

    Zustimmung in allen Punkten. :)
    Wie LnXrooT schon geschrieben hat, bist du mit der Software wesentlich flexibler was Einstellungen bezüglich Tasten und Scrollrad angeht.
    Insbesondere bei manchen Spielen (Shooter *g*) wäre ich ohne Intellipoint Software echt aufgeschmissen.
     
  6. jokkel

    jokkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    ach so!

    Einfach den Unistaller in den Dienstprogrammen nehmen, da hätte ich ja auch gleich draufkommen können...;)
     
  7. jokkel

    jokkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Juhu Exposé wieder auf dem Mausrad. carro

    so bin ich auch zufrieden und die ganzen schnickschnak Einstellungen brauch ich eh nicht.
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Re: Intellipoint installiert und unglücklich - wie werd ichs wieder los?

    Hehe... da haben sich unsere Posts fast überschnitten.

    Argh. Das muss doch irgendwie gehen. (Kann es nicht rekonstruieren, da kein Panther).
    Naja egal. Wenn du es nicht magst, schmeiss es halt wieder raus.

     
    Ich meine, einen Uninstaller gesehen zu haben, kann ihn aber im Moment nicht finden.
    Du kannst aber in den Systemeinstellungen alle Funktionen deaktivieren (bis wir einen Uninstaller gefunden haben).
     
  9. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Schon wieder. *g*

     
    Abwarten... :D
     
  10. jokkel

    jokkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Eigentlich habe ich mir schon alle Fragen selbst beantwortet und alle Probleme gelöst. :D

    Nächstes Mal gleich so machen. Naja vielleicht hat ja mal jemand dasselbe Problem...

    *neuer Simultanpostversucht in 10 9 8 7 ...*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue Maus Intellipoint
  1. dafire
    Antworten:
    153
    Aufrufe:
    11.411
  2. seelenpfluecker
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    920
  3. sean-price
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    459
  4. trise
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    534
  5. thawk
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    599

Diese Seite empfehlen