neue Lüftersteuerungstool endeckt

mac.fan

mac.fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
24
Neues Lüftungssteuerungstool

Hallo.


Für die vielen von euch, denen das MacBook / Macbook Pro zu warm wird gibt es ein Tool namens Fan Control! Es ist zwar schon ein Tool namens smcfanControl seit einigen Tagen erhältlich (beide Freeware), aber das Fan Control ist meiner Meinung nach (zum jetzigen Zeitpunkt) deutlich besser, es bindet sich in die Systemsteuerung ein, man braucht kein System-Password wie bei smcfanControl einsetzen und es regelt die Lüfter automatisch!!!

Also 10 Punkte! :upten:

Hier noch der Link: http://www.lobotomo.com/products/FanControl/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniales Tool kann ich nur empfehlen.

Zusatztipp das ding zeigt auch beim bekannten Intelprozessorbug die emperatur immer richtig an ;-)
 
WTF - wie deinstallier ich Fan Control???

smcFanControl find ich viel besser... Geschmackssache! Aber solang ich Fan Control oben hab, kann ich mit smcFanControl nichts anfangen - blödes Proggie! :mad:

Also, wie deinstallier ich Fan Control?
 
Versuch doch mal in den Systemeinstellungen mit rechtem Mausklick auf FanControl, denke das ist es was du suchst. ;)
 
Habs mittlerweile geschafft - Daemon muss aus den StartUp Items raus! ;) Ichbleib bei smcFanController :) Aber danke für den Hinweis auf eine Alternative!
 
crackit schrieb:
Habs mittlerweile geschafft - Daemon muss aus den StartUp Items raus! ;) Ichbleib bei smcFanController :) Aber danke für den Hinweis auf eine Alternative!


Ok, aber kannst Du mir Deine Meinung mitteielen, warum Du smcfanControl besser findest? Interressiert mich nur.
 
mac.fan schrieb:
Hallo.


Für die vielen von euch, denen das MacBook / Macbook Pro zu warm wird gibt es ein Tool namens Fan Control! Es ist zwar schon ein Tool namens smcfanControl seit einigen Tagen erhältlich (beide Freeware), aber das Fan Control ist meiner Meinung nach (zum jetzigen Zeitpunkt) deutlich besser, es bindet sich in die Systemsteuerung ein, man braucht kein System-Password wie bei smcfanControl einsetzen und es regelt die Lüfter automatisch!!!

Also 10 Punkte! :upten:

Hier noch der Link: http://www.lobotomo.com/products/FanControl/index.html
Schönes Programm... danke für den Tipp.
 
mac.fan schrieb:
Ok, aber kannst Du mir Deine Meinung mitteielen, warum Du smcfanControl besser findest? Interressiert mich nur.

Ich finds halt angenehmer ein kleines Fenster immer offen zu haben, als stndig die Systemeinstellungen öffnen zu müssen. Klar ist keine Temp. Anzeige dabei, aber das macht nichts. Außerdem ist smcFanControl auch schon in Deutsch :)
 
Mal ne kurze Frage: Hat das MacBook (ohne pro) zwei Lüfter oder einen?
 
marc2704 schrieb:
Mal ne kurze Frage: Hat das MacBook (ohne pro) zwei Lüfter oder einen?


Also soweit ich weiß haben die MacBooks nur einen Lüfter.
 
Das MacBook (ohne Pro) hat nur einen Lüfter.
 
Tachchen Zusammen,
also ich finde beide Tools smcFanControl und das Fan Control super, allerdings scheint Fan Control bei gleicher Lüftergeschwindigkeit nicht so gut zu "greifen", oder die Temperaturangaben sind schlichtweg nicht richtig. Abgesehen davon gehen mir die wechselnden Lüftergeschwindigkeiten auf die Nerven (klar, man kann sie ja auch anders einstellen). Ich geh' jetzt wieder zurück auf smcFanControl und stimme somit völlig crackit zu...:D
LG
Edit: Wahnsinn! Bei 2453 U/min. im idle mindestens 14° kühler und die Fans sind nicht viel lauter als vorher!! Das hätte ich im Sommer gebrauchen können...*schwitz**glüüühh*...
 
Zuletzt bearbeitet:
Supertools. Endlich ist mein MBP auch auf den Beinen einsetzbar ;)
 
gibt es ihn auf für den G5 ?

Wenn ja wo?
 
kann man sich mi solchen tools nicht iirgendwie die hardware schrotten ?
 
schluckwasser schrieb:
kann man sich mi solchen tools nicht iirgendwie die hardware schrotten ?

Warscheinlich nur den Verschleiß des/der Lüfter/s erhöhen. :-/

Hauser
 
Zurück
Oben Unten