neue Lüftersteuerungstool endeckt

  1. mac.fan

    mac.fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    24
    Neues Lüftungssteuerungstool

    Hallo.


    Für die vielen von euch, denen das MacBook / Macbook Pro zu warm wird gibt es ein Tool namens Fan Control! Es ist zwar schon ein Tool namens smcfanControl seit einigen Tagen erhältlich (beide Freeware), aber das Fan Control ist meiner Meinung nach (zum jetzigen Zeitpunkt) deutlich besser, es bindet sich in die Systemsteuerung ein, man braucht kein System-Password wie bei smcfanControl einsetzen und es regelt die Lüfter automatisch!!!

    Also 10 Punkte! :upten:

    Hier noch der Link: http://www.lobotomo.com/products/FanControl/index.html
     
    mac.fan, 16.10.2006
    #1
  2. Eloi

    Eloi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Geniales Tool kann ich nur empfehlen.

    Zusatztipp das ding zeigt auch beim bekannten Intelprozessorbug die emperatur immer richtig an ;-)
     
    Eloi, 16.10.2006
    #2
  3. crackit

    crackit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    WTF - wie deinstallier ich Fan Control???

    smcFanControl find ich viel besser... Geschmackssache! Aber solang ich Fan Control oben hab, kann ich mit smcFanControl nichts anfangen - blödes Proggie! :mad:

    Also, wie deinstallier ich Fan Control?
     
    crackit, 16.10.2006
    #3
  4. mac.fan

    mac.fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    24
    Versuch doch mal in den Systemeinstellungen mit rechtem Mausklick auf FanControl, denke das ist es was du suchst. ;)
     
    mac.fan, 16.10.2006
    #4
  5. crackit

    crackit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Habs mittlerweile geschafft - Daemon muss aus den StartUp Items raus! ;) Ichbleib bei smcFanController :) Aber danke für den Hinweis auf eine Alternative!
     
    crackit, 16.10.2006
    #5
  6. mac.fan

    mac.fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    24

    Ok, aber kannst Du mir Deine Meinung mitteielen, warum Du smcfanControl besser findest? Interressiert mich nur.
     
    mac.fan, 16.10.2006
    #6
  7. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Schönes Programm... danke für den Tipp.
     
    KonBon, 16.10.2006
    #7
  8. crackit

    crackit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds halt angenehmer ein kleines Fenster immer offen zu haben, als stndig die Systemeinstellungen öffnen zu müssen. Klar ist keine Temp. Anzeige dabei, aber das macht nichts. Außerdem ist smcFanControl auch schon in Deutsch :)
     
    crackit, 16.10.2006
    #8
  9. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Mal ne kurze Frage: Hat das MacBook (ohne pro) zwei Lüfter oder einen?
     
    marc2704, 16.10.2006
    #9
  10. mac.fan

    mac.fan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    24

    Also soweit ich weiß haben die MacBooks nur einen Lüfter.
     
    mac.fan, 16.10.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue Lüftersteuerungstool endeckt
  1. Eric77
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    399
    Madcat
    20.06.2017
  2. TheJ
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    662
    TheJ
    11.05.2017
  3. newmaci
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    616
    rudluc
    03.05.2017
  4. rosenveld
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    2.227
    Olivetti
    01.04.2017