NEUE Linux-CD eingelegt, Laufwerk wirft sie aber wieder aus!

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
Hallo

Gerade ist meine UbuntuLinux Installations-CD angekommen, habe sie gleich eingelegt, aber mein Laufwerk wirft sie nach ca. 1 Minute komischen Geräuschen wieder aus??! Was kann das sein? CD ist nagelneu, dh keine Kratzer etc...
 
Ein Mac hat auch seinen Stolz :-D
Gibts Ubuntu für Mac (d.h. PowerPC)? Vielleicht ist es auch einfach ein Reklamationsgrund und die CD ist wirklich kaputt.

Gruß,
K
 
Kathse schrieb:
Ein Mac hat auch seinen Stolz :-D
Gibts Ubuntu für Mac (d.h. PowerPC)? Vielleicht ist es auch einfach ein Reklamationsgrund und die CD ist wirklich kaputt.

Gruß,
Bei WEM soll er denn reklamieren? Ubuntu ist kostenlos. Er kann höchstens eine neue CD bestellen.

Ich hab hier auch eine Ubuntu-CD für Mac rumfliegen und mein ibook liest die ohne Probleme. Im Zweifelsfall einfach das ISO ziehen und brennen.
 
Dr_Nick schrieb:
Bei WEM soll er denn reklamieren? Ubuntu ist kostenlos. Er kann höchstens eine neue CD bestellen.

Ich hab hier auch eine Ubuntu-CD für Mac rumfliegen und mein ibook liest die ohne Probleme. Im Zweifelsfall einfach das ISO ziehen und brennen.


Jo werd ich wohl müssen...:(
 
:mad: Hmm, sehr komisch, die Linux CD wird im eMac gelesen...
Hab aber grad ne andere CD im iBook probiert, funktioniert..
 
Dr_Nick schrieb:
Bei WEM soll er denn reklamieren?

Ei bei dem, bei dem er die CD gekauft hat. Wenn er sie gekauft hat.

@ Gray: probier doch mal, die CD im eMac zu kopieren und die Kopie ans iBook zu verfüttern. Vielleicht sind die flachen Notebooklaufwerke einfach ein bisschen pingelig und die CD am Rande irgendwelcher Spezifikationstoleranzen.

Gruß,
K
 
Kathse schrieb:
Ei bei dem, bei dem er die CD gekauft hat. Wenn er sie gekauft hat.

@ Gray: probier doch mal, die CD im eMac zu kopieren und die Kopie ans iBook zu verfüttern. Vielleicht sind die flachen Notebooklaufwerke einfach ein bisschen pingelig und die CD am Rande irgendwelcher Spezifikationstoleranzen.

Gruß,
K
#
Ja werd ich gleich versuchen...

Die CD kann man sich übrigens auf ubuntu.com kostenlos bestellen
 
Muss an deiner UBUNTU-CD liegen. Ich hab erst am Wochenende selobstgebrannte Live-CD von Ubuntu für PPC als auch die Versandversion der Ubuntu-Installer-version für x86 ins Laufwerk (weil ich Q ausprobieren wollte)
Alle CD´s wurden wunderbar gelesen.
Schätze auf der CD von dir ist ein kleiner Fehler, der von der Fehlerkorrektur anderer Laufwerke vielleicht ignoriert wird, bei deinem PB eben nicht.
 
Zurück
Oben Unten