Neue Lieferzeiten MBP

Ziemlich deprimierend das mit den Lieferzeiten... :(

Wie wär´s, wenn sie mal einen Gang bei der Produktion zulegen? :mad:

Komischerweise sind die Mac Minis von Tag 1 an unmittelbar erhältlich... (und die iMacs auch)
 
iCre schrieb:
Doch und zwar diejenigen die einen RAM selbst einbauen können ;)

Kommt mir das insgesamt billiger, wenn ich auf 2 GB aufrüsten möchte und die 500 MB wegschmeissen muss?

Kann man das Modem problemlos später dazukaufen?

Sorry, bin ein Mac-Neuling...

Mit einem Wort: Empfiehlst du mir die Standard-Konfiguration (die wie gesagt schneller kommt...)? ;-)
 
Ich würde sogar auf jeden Fall das downgrade beim Ram empfehlen !!

Dafür bekommst du das große MBP ( 2,0) sogar noch um 100 Euro günstiger !!

Dann hast du 2 mal 512 MB drin.

Damit lässt es sich schonmal gut arbeiten, und wenn du dann mal die volle Ram ausstattung drin hast kaufst du dir für 200 Euro 2 GB Riegel.

(kostet dich dann ja im Endeffekt nur 100 weil der Kaufpreis ja 100 Euro günstiger war)

Zudem verscherbelst du dann die 512 MB riegel über Ebay an Mac-Mini besitzer die aufrüsten möchten.

Da bekommt man zwar nicht viel aber 40 Euro für beide dürften auch nochmal drin sein.

D.h. im Endeffekt dann nur 60 Euro gezahlt und 2 GB Ram drin !!!

Grüße,

Flo
 
ich fass das mal ganz kurz zusammen:
beim reseller kaufen - dauert ewig
bei apple kaufen - geht schnell
bei apple noch n modem dazubekommen - dauert wieder ewig...

ich habe bei cancom bestellt... mit modem.

*seufz*
 
Also, ich habe heute bestellt, Dienstag ist mein Gerät da - per UPS. Ich habe sogar dazu gesagt, dass ich nach Mittwoch gar nicht mehr da sein werde. Wenn es kein high pitched noise produziert, werden wir bestimmt gute Freunde.;) Aber nur dann.
 
Ich würd halt Modem usw. einzeln bestellen !!
 
MisterMini schrieb:
Also, ich habe heute bestellt, Dienstag ist mein Gerät da - per UPS. Ich habe sogar dazu gesagt, dass ich nach Mittwoch gar nicht mehr da sein werde. Wenn es kein high pitched noise produziert, werden wir bestimmt gute Freunde.;) Aber nur dann.

Wo hast du bestellt? Mit welcher Konfiguration?

Dank.
 
Flooo schrieb:
Ich würde sogar auf jeden Fall das downgrade beim Ram empfehlen !!

Dafür bekommst du das große MBP ( 2,0) sogar noch um 100 Euro günstiger !!

Hey, dass es eine Downgrade-Version beim teureren Modell gibt, hab ich gar nicht gesehen... ;-)
 
Aber es werden dann wieder 3-4 Wochen, da keine Standard-Konfiguration...
 
Wie gesagt, mir ist es lieber es dauert so lange wie möglich.

ich habe ja schon ein Macbook Pro, hat zwar Mängel aber es geht schon für 1 Monat.

Und dann möchte ich wenigstens ein Austauschgerät das einwandfrei ist.

Meinetwegen könnten sie mir das Austauschgerät auch erst in einem halben Jahr schicken, solange habe ich ja das jetzige und anschließend habe ich wieder ein nagelneues Gerät !

Grüße,

Flo
 
Also ich blick nich mehr durch!!
Gestern stand im Apple store was von 7-10 Werktage Lieferzeit.
Und jetzt steht da wieder 2-3 Wochen. Was nu???
War das nur ne Finte um neue Käufer zu locken??
 
ruft mal wer an im apple store lol
 
Leute, ist doch ganz normal, dass das so lange dauert. Ist das Euer erster Mac? Gewöhnt Euch dran, war schon immer so. Dafür ist die Freude hinterher um so größer. Und hört mal auf so einen Unfug zusammen zu quatschen wie "Jetzt wissen wir wo die ganzen defekten Macbooks ..." - so ein Schmarrn, frei erfunden und erlogen. Ich schreibe gerade auf einem absolut einwandfrei funktionierenden Macbook. Boah, langsam nervt das dämliche Miesmachergefasel.
 
Miesmachergefasel?? Ne Ne!!!
Ich denk ma den meisten hier gehts nur darum wann unser betselltes Goldstückchen den nun endlich eintrudelt!!
Ich bin auch noch im der misslichen Lage un hab noch nich ma ne Tracking Nummer unter der ich den Weg verfolgen kann.
Ich glaub mein Händler ist mindestens so glücklich wie ich wenn das überstanden ist und ich mein Mac Book endlich habe!!

!!Ungeduld!! ;-))

Und noch ne kleine Zugabe für die die es nich glauben wollen das es auch nicht pfeifende MacBook Pro's gibt::cool:
http://www.mac-essentials.de/podcast/Morgennews_16-03-06.mp3

Gut hinhören!!!
 
doch lol hab auf mein erstes ibook 1,5 monate gewartet lol weil es lost in space war
 
mhombauer schrieb:
Hab so eine vermutung warum die Lieferzeit so runtergegangen ist und die CTO so lange dauert, im Forum fragt man sich schon längerer Zeit wo die ganzen reklamierten MAcBooks hingehen voala ;)

Du meinst, die bekommen einfach die nächstbesten Besteller?

Das wäre auch eine Erklärung dafür. daß die Lieferzeit für CTO-Geräte (hieß das nicht früher BTO?) um so viel länger ist - bei einer ausgefalleneren Konfiguration muß halt auch das Apple-Lager warten, bis genau so eins zurückkommt.

:)

Aber im Ernst: Wollen wir's hoffen, daß das nur Überlegungen ohne jede Grundlage sind.

Walter.
 
Also mir hat grad wer vom Mac-Verkauf gesagt, dass diese zurückgeschickten Book Pros im Retail landen... Also nicht für normale Kunden wiederverwertet werden.

Und die Lieferzeit ist wieder 3-4 Wochen...

Da war offenbar wirklich ein Lager von verfügbaren Macs, in der einfachsten Konfiguration. Aber das ist wieder weg...
 
Dann müsste ja bei den Leuten, die ein MacBook Pro in den letzten Tagen da bestellt haben, eine Änderung in der Lieferzeit eintreten...?
 
Nö, wieso? Die Leute bekommen halt ihr MBP aus der früheren Fuhre, die jetzt komplett verkauft ist. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die jedes Gerät einzeln aus Shanghai rüberschicken, oder?
 
jetz steht im us apple store lieferzeit 7-10 tage auch wenn man die konfiguration ändert (7200upm platte oder mehr ram)
was soll man davon halten?
 
Zurück
Oben Unten