Neue Kundengaengelung mit HD Plus

asterixxER

asterixxER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
1.390
Reaktionspunkte
168
Mit "HD+" hält eine neue Common-Interface-Technik Einzug, die den Empfang der Sender massiv einschränkt: So können die Sender per "CI+" unter anderem die Aufzeichnung bestimmter Formate wie den am heutigen Sonntag bei RTL-HD laufenden Hollywood-Spielfilm "Stirb langsam 4.0" untersagen, auch Werbesprünge lassen sich verhindern, Aufzeichnungen nachträglich löschen oder bestimmte Archivierungsfristen definieren. Sogar eine externe Deaktivierung des eingesetzten Digital-Receivers bei einem "Verdacht auf Missbrauch" ist möglich. Die beteiligten Sender und SES Astra schweigen dieses Thema beharrlich tot, um potentielle Abonnenten nicht abzuschrecken (siehe gedruckte Ausgabe der SAT+KABEL).

Ich finde sowas sollte man boykotieren...

asterix
 
ich finde sowas absolut oberätzend.

Man wird nur noch gegängelt und in seinen Rechten beschnitten.
Mit welchem Recht untersagen mir diese Fritzen, das ich eine Sendung nicht aufnehmen darf? Bei mir erreichen sie genau das Gegenteil dessen, was sie eigentlich wollen.

Entweder nutze ich illegale Tools, um mein Recht durchzusetzen oder ich verweigere mich komplett und die verlieren mich als Kunden.
 
Wer Pro 7, Sat 1, Kabel 1 und RTL in HD sehen will, muss eben dafür bezahlen und mit dem Blödsinn leben. Aber niemand zwingt einen dazu...
 
Wer Pro 7, Sat 1, Kabel 1 und RTL in HD sehen will, muss eben dafür bezahlen und mit dem Blödsinn leben. Aber niemand zwingt einen dazu...

ich zahle dafür, ich habe Kabel digital.

Dennoch will ich die Filme über DVB-T aufnehmen und alternativ möglicherweise über einen DVD-Recorder über Kabel Digital.

Wenn die da jetzt auch noch einen kopierschutz implementieren führt das bei mir nur zur Trotzreaktion, die die nicht interessiert, es mir aber besser geht.
 
Ich boykottiere das dämliche Fernsehprogramm schon seit Jahren!
Ich gucke gar kein TV und bin sicher, dass Jenes in Zukunft auch nicht mehr in der heutigen Form existieren wird! Ich könnte ja jetzt sagen welche Zielgruppe, dass heutige Fernsehen, hat, doch damit begebe ich mich bestimmt wieder in ein Mienenfeld, weswegen ich mal schweige. Doch selbst diese Gruppe wird dem TV den Rücken zuwenden, spätestens wenn sie kapieren, dass ihr HD-TV gar kein HD-Bild empfängt, nicht solange sie nicht 10 und mehr Euro pro Monat bezahlen um dann, dass überaus empfehlenswerte Nachmittagsprogramm und Günter Jauch in seiner 1 Millionen Euro-show auf die Pore genau zu sehen.

Ich persönlich fände folgendes sehr klug:

Apple schnappt sich mal ein mehrköpfiges Anwaltsteam und TV-Rechts-Branche.
Die managen dann, dass aktuelle Serien in HD, sowohl mit englischer, als auch deutscher (lokalen Sprache) Tonspur in den jeweiligen Store kommen und zwar für gescheite Preise! Nicht für 5 Euro das Stück!
Ich wäre bereit für 20 Minuten Serie 1 Euro zu bezahlen. Das fände ich ein sehr faires Geschäft für alle ^^
Für eine Folge die 45 Minuten dauert dann gerne auch mal 1,5 Euro (ich rechne extra nicht mit einem linearen Faktor!)

So, dass ist mein Senf zum Montag, bezüglich des TV-Themas.


Cheers
 
ich zahle dafür, ich habe Kabel digital.

Dennoch will ich die Filme über DVB-T aufnehmen und alternativ möglicherweise über einen DVD-Recorder über Kabel Digital.

Wenn die da jetzt auch noch einen kopierschutz implementieren führt das bei mir nur zur Trotzreaktion, die die nicht interessiert, es mir aber besser geht.

Du hast Digitales Kabel aber kein HD-Signal. ;)
 
Du hast Digitales Kabel aber kein HD-Signal. ;)

dann sollen die HD Fernsehen meinetwegen als kostenpflichtige Zusatzoption anbieten für die, die es haben wollen.

Mir geht es darum, das ich Inhalte dann nicht mehr aufnehmen kann.
 
dann sollen die HD Fernsehen meinetwegen als kostenpflichtige Zusatzoption anbieten für die, die es haben wollen.

Mir geht es darum, das ich Inhalte dann nicht mehr aufnehmen kann.

Das hat doch nix damit zu tun. Es geht nur um HD+ und nicht über Digitales Kabel allgemein.
 
dann sollen die HD Fernsehen meinetwegen als kostenpflichtige Zusatzoption anbieten für die, die es haben wollen.

Mir geht es darum, das ich Inhalte dann nicht mehr aufnehmen kann.

Ja, wenn die das nicht wollen dann kannst Du nicht aufnehmen. Oder die lassen dich aufnehmen, bist aber gezwungen auch die Werbung anzuschauen weil man nicht vorspulen darf/kann.
 
Das hat doch nix damit zu tun. Es geht nur um HD+ und nicht über Digitales Kabel allgemein.

also, wenn HD+ Standard wird und ich einen neuen Receiver kaufen muss,
ist das ja auch ok.
Aber ich will weiterhin die Möglichkeit haben, Sendungen aufzuzeichnen,
und zwar wie bisher mit der Möglichkeit, die Werbung rauszuschneiden etc.

Sollte das nicht möglich sein, verzichte ich auf HD+, in letzter Konsequenz verzichte ich komplett auf meinen Fernseher.
 
Auf die Kanäle kann man in HD auch verzichten ... Scheisse in HD ist immer noch Scheisse.
 
Yeah, perfektes Sammelsurium in diesem Thread von Leuten, die
  • "besser" sind als andere, weil sie gar kein TV schauen, oder
  • TV Privatsender als "Unterschichtenunterhaltung" abtun, oder
  • keine Ahnung haben was HD eigentlich ist, oder
  • alles in HD haben wollen und am besten (fast) umsonst, denn "das ist doch alles easy machbar"..
:rolleyes:
 
Mit "HD+" hält eine neue Common-Interface-Technik Einzug, die den Empfang der Sender massiv einschränkt: So können die Sender per "CI+" unter anderem die Aufzeichnung bestimmter Formate wie den am heutigen Sonntag bei RTL-HD laufenden Hollywood-Spielfilm "Stirb langsam 4.0" untersagen, auch Werbesprünge lassen sich verhindern, Aufzeichnungen nachträglich löschen oder bestimmte Archivierungsfristen definieren. Sogar eine externe Deaktivierung des eingesetzten Digital-Receivers bei einem "Verdacht auf Missbrauch" ist möglich. Die beteiligten Sender und SES Astra schweigen dieses Thema beharrlich tot, um potentielle Abonnenten nicht abzuschrecken (siehe gedruckte Ausgabe der SAT+KABEL).

Ich finde sowas sollte man boykotieren...

asterix


kannst ja boykottieren. muss ja nur kein hd+ freischalten lassen. wo ist dein problem. abgesehen davon hast du jetzt irgendwo eine horrorstory gelesen und gehst natürlich sofort davon aus das all diese einschränkungen genutzt werden. werden sie aber nicht.
btw. wir sind vertriebspartner von hd+ und ich beziehe mich nicht auf gerüchte sondern auf die fakten die mir vorliegen.
 
Yeah, perfektes Sammelsurium in diesem Thread von Leuten, die
  • "besser" sind als andere, weil sie gar kein TV schauen, oder
  • TV Privatsender als "Unterschichtenunterhaltung" abtun, oder
  • keine Ahnung haben was HD eigentlich ist, oder
  • alles in HD haben wollen und am besten (fast) umsonst, denn "das ist doch alles easy machbar"..
:rolleyes:



....und wieder vermisse ich den "danke" button in der bar.
 
Yeah, perfektes Sammelsurium in diesem Thread von Leuten, die
  • "besser" sind als andere, weil sie gar kein TV schauen, oder
  • TV Privatsender als "Unterschichtenunterhaltung" abtun, oder
  • keine Ahnung haben was HD eigentlich ist, oder
  • alles in HD haben wollen und am besten (fast) umsonst, denn "das ist doch alles easy machbar"..
:rolleyes:

du hast arrogante Schnösel vergessen.
Aber in den Spiegel sieht man ja nicht gerne.


Ich bin durchaus in der Lage zu unterscheiden, was normale und was HD Inhalte sind, immerhin habe ich eine Zeitlang in einem Bereich gearbeitet, der damit zu tun hatte.

Aber du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden, hier geht es um die mit der Umstellung auf HD+ mögliche Gängelung.
 
du hast arrogante Schnösel vergessen.
Aber in den Spiegel sieht man ja nicht gerne.


Ich bin durchaus in der Lage zu unterscheiden, was normale und was HD Inhalte sind, immerhin habe ich eine Zeitlang in einem Bereich gearbeitet, der damit zu tun hatte.

Aber du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden, hier geht es um die mit der Umstellung auf HD+ mögliche Gängelung.



dann machs halt einfach nicht!? ich verstehe das problem immer noch nicht. keiner muss das kaufen. die leute die eine hd glotze haben können entscheiden ob es ihnen die kohle wert ist.
wer das nicht will kann nach wie vor kostenlos die standartkanäle sehen.
abgesehen davon wird (bis auf weiteres) gar nichts "gegängelt".
 
.... die leute die eine hd glotze haben können entscheiden ob es ihnen die kohle wert ist.
wer das nicht will kann nach wie vor kostenlos die standartkanäle sehen.
abgesehen davon wird (bis auf weiteres) gar nichts "gegängelt".

Sehe ich genau so. Das Problem ist nur, viele denken sie hätten einen Anspruch auf HD Programm weil es ihr TV-Gerät auch wiedergeben kann.

Richtig ärgerlich ist dieses neue Verfahren jedoch für die Kunden, die bereits jetzt schon für HD-Inhalte zahlen und künftig wohl neue Hardware anschaffen müssen, weil ihre TVs, Receiver bzw- CI-Module eben keine CI+Signale verarbeiten können. Und es gibt ja mittlwerweile kaum noch Flachbildfernseher, die nicht irgendeinen CI-Slot für den digitalen Kabel-/Sat-Empfang gefertigt werden.

Ich überlege schon seit Monaten, welchen digitalen Kabelreceiver ich mir zulegen soll, damit endlich SKY vernünftig läuft. Zum Glück habe ich noch nichts bestellt. Wenn ich bedenke, ich müsste dann in naher Zukunft schon wieder Geld in die Hand nehmen um einen neuen Conaxfähigen Kabelreceiver zu kaufen weil ich ansonsten keine HD-Inhalte mehr schauen kann, wenn ich es denn möchte.

So long,

DP
 
Zurück
Oben Unten