Neue Krankenkassenkarte. Ist ein Passbild nun PFLICHT??

glzm0

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Tachchen,

habe heute ein Schreiben meiner Krankenkasse erhalten. Für die neue Karte bräuchten Sie ein Foto.

Meine Frage ist, ist das eigentlich nun PFLICHT oder kann ich weiterhin eine Krankenkassenkarte OHNE Lichtbild beantragen?


gruß, glzm0
 
so ich habe mir mal den Thread durchgelesen. Eine hundertprozentige Info gibt es darin nicht, nur den Hinweis das es jemand verweigert hat, mit Erfolg.

Ich werde es ebenfalls mal verweigern und mitteilen was passiert ist.


gruß glzm0.
 
Bei die könnte der pfälzische kategorische Imperativ Anwendung finden. Handele nach der Maxime: Isch bin Pälzer, Isch därff des!
 
Bei die könnte der pfälzische kategorische Imperativ Anwendung finden. Handele nach der Maxime: Isch bin Pälzer, Isch därff des!

:) Wie darf ich das verstehen? Bezieht sich das auf meine "mehr-schlecht-wie-recht" Schreibweise oder auf den Versuch es zu verweigern?
 
"mehr-schlecht-als-recht" :D
 
wieso soll da eigentlich kein Foto von dir drauf?
Also wir müssen dich ja auch bei jedem deiner Beiträge betrachten.... so unzumutbar wie du vielleicht denkst, ist es nun auch wieder nicht :D
 
Das Du mit Deinem Bild auf der Karte hilfst, den Kartenmissbrauch einzudämmen, ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen?

Es wird u.a. ein schwunghafter Handel mit geklauten Karten betrieben. Ein Phänomen, welches es schon zu Zeiten der alten Krankenscheine gab.
Die Bilder erschweren den Handel/Mißbrauch doch ungemein. Wie man sich da verweigern kann und gleichzeitig hier ein Avatar-Bild einsetzt, verstehe ich nicht.
 
seh ich auch so: das Bild und die Daten, die anfangs auf der eGK sind stören mich überhaupt nicht
 
Erst ab Pflegestufe 2 brauchst du kein Passbild einzureichen. Aber in dem Fall würdest du bestimmt dann hier auch keine solchen Fragen stellen ;)
 
Erst ab Pflegestufe 2 brauchst du kein Passbild einzureichen. Aber in dem Fall würdest du bestimmt dann hier auch keine solchen Fragen stellen ;)
Dann brauchst du auch keinen Perso mehr... :jaja:

Ich hab meine Bilderkrankenkassenkarte schon :freu: hat nur 2 Monate nach Einreichung des Bildes gedauert!
 
mir pälzer dirffen an sisch erschtemol alles.

nein, es wäre wirklich gut wenn auf jeder karte ein Foto ist, in meiner Ausbildungszeit bei der AOK gab es so viele fälle, bei denen versicherte ihre verwandten aus dem Ausland nach Deutschland geholt haben und mit ihrer karte behandeln liessen.
 
Zurück
Oben Unten