Kaufberatung Neue Kopfhörer - kompatibel zum neuen Anschluß iP7???

R

Ralf5577

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
147
Reaktionspunkte
5
Moin!
Ich möchte mir gute Kopfhörer kaufen und bin am überlegen,ob mit BT oder mittels 3,5mm Klincke.
Das neue iPhone 7 soll ja keine Kopfhörerbuchse mehr besitzen. Find ich eigentlich doof, denn dann kämen nur Kopfhörer mit BT in Frage und die sind oftmals vom Klang her nicht so gut wie die mit Kabel.
Was meint Ihr?
 
Warte 1 Jahr und kaufe dir welche mit Lightning Anschluss.
Und das Bluetooth schlechter klingt lässt sich auch nicht sagen. Da wurde mittlerweile ja viel gemacht in Hinsicht von Übertragungscodecs.
 
Brauche aber jetzt welche :cool:
 
Dann kauf welche mit Klinke und riskiere das du bald wieder neue brauchst oder steig auf Bluetooth um.
 
Brauche aber jetzt welche :cool:

falls Du dann später ein iPhone ohne Klinke hast, dann kannst Du immer noch einen "Adapter" kaufen.
Verbessert dann auch den Klang hörbar.

Wenn der Klag nicht hörbar besser wird, dann taugen auch die Kopfhörer nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf5577
Meine bescheidene Vermutung, Ralf5577: "Gute", klassische Heim-Kopfhörer, so wie ich sie verstehe (also zB Beyerdynamic DT 880 und aufwärts) werden auch nächstes Jahr nicht mit Lightning kommen. Sondern mit Klinke. Mobile BT-Kopfhörer sind sehr häufig ein Kompromiss, selbst wenn sie lossless BT-Audio können, zwischen Mobilität und Klang. Und wirklich gute InEars mit BT gibt es wohl gar nicht.

Na ja, den letzten Post vom Mann im Mond verstehe ich nicht. Soll das ironisch sein oder ist das ernst gemeint? Was soll besser werden, wenn er einen DAC an den Lightning-Anschluss hängt und der DAC nicht, wie bei einem Lightning-Kopfhörer, den es nicht gibt, im Hörer selbst ist? Was ist denn ein Kopfhörer, der "taugt"?
Ein digitaler Kopfhöreranschluss hätte immerhin den charmanten Vorteil, dass man nicht nur einen DAC im Hörer integrieren könnte, sondern gleich einen DSP, um zB Frequenzen ans eigene Hörempfinden anzugleichen oder zu "entzerren". So was wie der AKG N90Q also, soll 1499 EUR kosten und könnte ein "guter" Kopfhörer sein. Preiswerter als ein Audeze ist er allemal. Aber letztlich sind die allermeisten Kopfhörer ab einer bestimmten Preis- und Qualitätsstufe Geschmackssache.
 
Gerüchten zu folge gibt es bei wegfall der kopfhörers auch einen Lightning -> Klinken-adapter.
 
Gerüchten zu folge gibt es bei wegfall der kopfhörers auch einen Lightning -> Klinken-adapter.

Ja, alles immer dünner... dann aber einen dicken Adapter für Kopfhörer... oder Akkubuckel für mehr Stroom! :D
 
Das gilt dann ja nur für veraltete low-tec kopfhörer die nicht von Apple abgestempelt wurden.
Wer dieses ganze alte geraffel im jahr 2016 noch nutzen möchte ist selber schuld. :noplan:

;)



Deswegen schrub ich es ja auch so.

Stimmt, wie kann ich auch so "Oldschool" denken :confused: Auch die alten Computerkisten oder Desktoplautsprecher mit Klinke... nicht auszudenken!! :eek:
 
Zurück
Oben Unten