Neue Kopfhörer für den iPod - Welche sind empfehlenswert?

droffen schrieb:
Habe die ER4P, was besseres habe ich bisher an Kopfhörern nicht gehörrt. Und die sind total unauffällig. OK man muss sich erstmal dran gewöhnen, die Dinger richtig tief reinzuschieben, aber dann bist du völlig allein mit dem iPod.

Droffen

Von welcher Marke sind die?
 
Hallo,

ich habe heute die MDR-EX71 bekommen und bin sehr begeistert. Klingen wirklich super.
 
Hab mir heute die Sennheiser MX500 Stöpsel für 18 Euro mitgenommen. Die sind weiss, sehen zwar billig aus, klingen dafür aber wesentlich besser als die Apple Inears oder "normalen" Apple Stöpsel.

04854_pro2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich nutze selbst auch den MDR EX71. Insbesondere wenn man "Problemohren" hat, in denen normale Ohrhörer nicht halten, ist die Ohropax Bauweise geradezu ideal.

Was ich persönlich nicht so toll finde, ist das zu Kurze Kabel (wenn man nicht die Verlängerung nutzt). Wenn ich den iPod in der Jackentasche trage, muss ich zwangsweise die Verlängerung nutzen. Allerdings ist das Kabel dann schon wieder zu lang und muss mit dem Halter aufgewickelt werden - sieht doof aus, weil das Kabelknäuel dann ständig herumbaumelt.

Ich bin schon drauf und dran, mir den MDR EX51 zuzulegen. ;) Der hat ein längeres Kabel am Stück und scheint laut Sony Website ansonsten identisch zu sein. Kann mir zufällig jemand aus Erfahrung sagen, ob er auch wirklich gleich gut klingt?

Und noch etwas: hat Niemand bedenken wegen der unterschiedlichen Impedanz? Die iPods sind ja alle für 32 Ohm ausgelegt. Sony Ohrhörer dagegen für 16 Ohm. Allerdings liefen sie bisher an meinem alten 5 GB iPod problemlos.
 
i-freak schrieb:
.....Niemand bedenken wegen der unterschiedlichen Impedanz? Die iPods sind ja alle für 32 Ohm ausgelegt. Sony Ohrhörer dagegen für 16 Ohm. Allerdings liefen sie bisher an meinem alten 5 GB iPod problemlos.

Bei meinem iPod laufen / liefen sie perfekt. Ich glaub man darf nur keine 64 Ohm, und höher, Kopfhörer verwenden, da das dann zu leise ist...
Worauf dann die Leute anfangen ihrer iPods zu cracken... :D
 
Das müsste auch noch gehen!

Sogar meine Beyerdynamic mit 250 Ohm sind ok :D

len



PS: hab mir heute noch die Koss Porta Pro bestellt für unterwegs.
Ich find die eigentlich sogar ganz stylish ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte löschen :rolleyes:
 
Doch ich habe die seit ein paar Tagen und bin vollends begeistert. Noch besser als die MDR EX-71 von Sony. Bei Amazon am günstigsten.
 
herrmueller schrieb:
Doch ich habe die seit ein paar Tagen und bin vollends begeistert. Noch besser als die MDR EX-71 von Sony. Bei Amazon am günstigsten.

Klingt ja schonmal gut. Ist die Verarbeitung denn auch besser als bei den Sony, das ist bei dennen ja das Hauptproblem (Auflösende Kabel).

Nachtrag: Sind die Kabel unterschiedlich lang so das ich die Kopfhörer am Nacken langführen kann?
Das fehlt mir nämlich neben Bass bei den MX550 extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
mac4live schrieb:
Klingt ja schonmal gut. Ist die Verarbeitung denn auch besser als bei den Sony, das ist bei dennen ja das Hauptproblem (Auflösende Kabel).

Nachtrag: Sind die Kabel unterschiedlich lang so das ich die Kopfhörer am Nacken langführen kann?
Das fehlt mir nämlich neben Bass bei den MX550 extrem.

1. keine Ahnung, hab sie ja noch nicht so lange

2. Nein, die sind an beiden Seiten gleich lang, also nichts mit über den Nacken führen.
 
Zurück
Oben Unten