Neue Kontaktfotos verschwinden sofort wieder

ararat

ararat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
79
Reaktionspunkte
2
Moin.

Habe hier ein wenig herumgestöbert, und die Bilanz gelöster Probleme scheint deprimierend gering zu sein.
Trotzdem will ich zumindest den Versuch machen, meinen Fehler behoben zu bekommen.

Vorhanden: Mac, iPhone, iPad.....alle mit neuester Firmware.

Problem: Während iPhone und iPad in dieser Angelegenheit fehlerfrei sind, verliert das Adressbuch des Mac seit einigen Wochen die neu geladenen Kontaktfotos, sobald man den Kontakt wechselt und wieder zurückkehrt.

Egal, woher ich das Foto nehme, es wird zuerst angenommen aber verschwindet nach dem ersten Schaltvorgang wieder.

Unendliche Aktionen, wie alle Kontakte löschen und wieder aufspielen, werde ich wohl nicht machen. Vielleicht aber hat Jemand dieses Problem für sich ja bereits mal behoben.

Danke.
 
Moin.

Habe hier ein wenig herumgestöbert, und die Bilanz gelöster Probleme scheint deprimierend gering zu sein.
Nein, durchaus nicht.

Vorhanden: Mac, iPhone, iPad.....alle mit neuester Firmware.

Problem: Während iPhone und iPad in dieser Angelegenheit fehlerfrei sind, verliert das Adressbuch des Mac seit einigen Wochen die neu geladenen Kontaktfotos, sobald man den Kontakt wechselt und wieder zurückkehrt.

Egal, woher ich das Foto nehme, es wird zuerst angenommen aber verschwindet nach dem ersten Schaltvorgang wieder.

Unendliche Aktionen, wie alle Kontakte löschen und wieder aufspielen, werde ich wohl nicht machen. Vielleicht aber hat Jemand dieses Problem für sich ja bereits mal behoben.

Danke.

Wie syncst du deine Kontakte? Bild einem Kontakt auf dem iPhone zugewiesen, wird es per iCloud auf alle anderen Geräte gesynct.
 
Ich tippe mal darauf, dass du nicht lokal oder auf iCloud speicherst, sondern einen anderen Dienst nutzt, wie z.B. Google. Falls das so ist, dann ist das leider so und war bei mir auch schon öfters so. Sogar neue Kontakte ließen sich eine zeitlang nicht anlegen.
 
Ich hatte auch eine Zeit lang Kontakte und Kalender mit Google synchronisiert, aber nie solche Probleme.

Der TE soll erst mal sein Vorgehen beschreiben, bevor Lösungen gegeben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, durchaus nicht.



Wie syncst du deine Kontakte? Bild einem Kontakt auf dem iPhone zugewiesen, wird es per iCloud auf alle anderen Geräte gesynct.


Ich synchronisiere meine Kontakte über iCloud und habe dies auch per Häkchen aktiviert. Trotzdem funktioniert die Kommunikation nur zwischen den mobilen Geräten.
Und, wie gesagt, verliert der Mac das Kontaktfoto sobald ich zu einer anderen Person wechsele.
 
Der Mac ist ich mit der richtigen Apple ID verbunden? In den Systemeinstellungen/iCloud mal Kontakte deaktivieren, wieder aktivieren.
 
Alles ist mit der gleichen Apple-ID verbunden.
Habs zwar jetzt hinbekommen, aber korrekt funktioniert es trotzdem nicht.

Und zwar bilden sich in
ALLE KONTAKTE
automatisch 3 Gruppen: iCloud, Lokal, Intelligente Gruppen.
Die von mir in der Gruppe iCLOUD erstellte Untergruppe PRIVAT erscheint seltsamerweise auch in LOKAL
Will ich ein Foto in einen Kontakt bei iCLOUD/PRIVAT ziehen - und das waren meine Versuche, so funktioniert es nicht.
Wenn ich aber das Gleiche in KONTAKTE/PRIVAT mache, so bleiben die Fotos dort.

Warum das so ist, weiß ich nicht.
Jedenfalls bleiben die mobilen Geräte davon unberührt und umgekehrt.
Ich habe jedenfalls die Fotos an ihren Platz gebracht und bin somit erstmal (bedingt) zufrieden.

Klinke mich aus diesem Dialog aus und bedanke mich bei allen, die mir helfend zur Seite standen.

ararat
 
Zurück
Oben Unten