Neue Karten App in iOS 10 - Beenden Button stört

kbundies

kbundies

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
283
Reaktionspunkte
20
Hallo,
Ich finde die neue Karten App zum Navigieren gut geeignet, auch die grössere Schrift. Nur: warum ist dieser rote auffällige Beenden Button ständig eingeblendet? Rot sollte eigentlich Warnungen vorbehalten sein..
 
Hallo Sydney2k,

ja, dafür mache ich gerne einen neuen Thread auf, da es genaugenommen mit dem Thema des anderen Threads nichts zu tun hat :)
Und ja, im Pkw bedeutet eine rote Lampe eine Warnung, daher mein „Unwohlsein“. Ich vermute, er wurde als Gegenstück zum Los Button programmiert. Und vermutlich (=hoffentlich) wird er in einem Update irgendwie angepasst, denn er ist zu auffällig für eine eher unbedeutende Funktion...
 
Der rote Button ist da, weil Apple ihn dahin gesetzt hat... was willst du jetzt daran ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sydney2k
[...] Ich vermute, er wurde als Gegenstück zum Los Button programmiert. [...]
So (oder so ähnlich) wird es sich wohl verhalten und genau darum ergibt der rote Button eben auch Sinn -> Grün = Start, Rot = Stop (bzw. Beenden).

SwissBigTwin hat es im Grunde ja auch schon gesagt: Apple hat ihn dort hin gesetzt und wir können das eh nicht ändern.
 
Google Maps hat ein X zum stoppen, Apple eben den roten Button.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sydney2k
Ich weiß, dass Apple einen hohen Stellenwert auf die graphische Bedienoberfläche legt. Hier haben sie dich aber offenbar vergaloppiert. Ich wundere mich eigentlich, dass ihr euch so schnell zufrieden gebt...
Ich hoffe noch auf eine Änderung in diesem Punkt.

.
 
Also da gibts weiss Gott wichtigeres als diesen roten Button... der ist nicht mal einen Furzz wert drüber nachzudenken. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Also da gibts weiss Gott wichtigeres als diesen roten Button... der ist nicht mal einen Furzz wert drüber nachzudenken. :D
? was ist denn das für eine Ausdrucksweise ¿
Mir ging es hier mehr tatsächlich um das oben erwähnte Thema : )
 
Was für ein "Thema"? Dann kommt als nächstes ein grosses rotes X... und dann? Wieder sich drüber aufregen und einen Thread eröffnen? :D

Wie soll man deiner Meinung nach eine Routenführung denn stoppen?
 
ja, natürlich. Schau dir doch zum Beispiel den Homescreen von iOS an: dort gibt es die Farbe rot bei den Badges, also den Mitteilungs-Kennzeichen. Die Bedeutung dahinter „hierauf muss man reagieren“. Das sind also zum Beispiel neue Nachrichten oder neu eingegangene, noch ungelesene Mails etc. Hier fordert also die Farbe rot dazu auf, etwas speziell wahrzunehmen und darauf zu reagieren. Das macht Sinn.
Übrigens auch hier im MacUser Forum sehe ich eine rote Markierung, wenn zum Beispiel neue Antworten (von dir) eingegangen sind.
Im Pkw, wo man das iOS Gerät ja zur Navigation verwenden kann, bedeutet jede rote Lampe eine Warnung.
Ich hoffe, ich konnte es hiermit etwas deutlicher erläutern, warum in der Karten App der rote Beenden Button noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
 
Na wenn das das einzige ist, was dich an IOS 10 stört, kann Apple ja sehr zufrieden sein. ;)
 
Es gibt weitere Sachen, die mich stören. Wahrscheinlich sind die aber besser in einem eigenen Thread aufgehoben. Hier also bitte am Besten nur Kommentare oder Anmerkungen/Verbesserungen zum roten Beenden Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier also bitte am Besten nur Kommentare oder Anlerkungen/Verbesserungen zum roten Beenden Button.

Was erwartest du denn? Dass Apple jetzt wegen dir die Farbe des Button ändert? Ich dachte ja zuerst, dass dich die Grösse und die Präsenz des Button stört... aber nicht die Farbe! ;)

Aber lustig find ichs trotzdem. :D
 
Rot sollte eigentlich Warnungen vorbehalten sein..

Da würde ich ja im BMW-Cockpit täglich ausrasten :D...

Aber mal ernsthaft: Es folgt ja, wie hier schon geschrieben wollte, sogar einer inneren Logik: grün für los, rot für stop. Ich kann dein Argument zwar nachvollziehen, aber finde es jetzt in der Tat auch nicht so dramatisch. Dennoch finde ich, dass auch Detailkritiken ihren Raum haben sollten, auch wenn man nicht teilt, dass diese einen eigenen Thread wert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ich weiß, dass Apple einen hohen Stellenwert auf die graphische Bedienoberfläche legt. Hier haben sie dich aber offenbar vergaloppiert. Ich wundere mich eigentlich, dass ihr euch so schnell zufrieden gebt...
Ich hoffe noch auf eine Änderung in diesem Punkt.
Mit zufriedengeben hat das, meiner Meinung nach, nichts zu tun. Es scheint nur niemanden (außer dir) zu stören, dass der Button eben rot ist.
Außerdem weisst du ja, dass es sich hierbei um kein Warnsignal, o.ä. handelt und deswegen sollte es dich erst recht nicht stören.
 
Wenn der Akku Rot wird muss ich auch unter IOS reagieren...

Kann mich der Forderung nach einem neutraleren beenden button nur anschliessen.
 
Zurück
Oben Unten