1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Neue Java Version via Update verfügbar!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von db1nto, 10.03.2003.

1. db1nto

db1nto Thread Starter MacUser Mitglied

über die integrierte Update Funktion...

Gruß Taner

2.  

Was wurde denn verbessert? (Eigentlich kanns ja nur besser werden...)

3. db1nto

db1nto Thread Starter MacUser Mitglied

Laut Update folgendes:

Das Java 1.4.1 Update enthält folgende Verbesserungen:

? Bessere Unterstützung von Java Applets für Safari und andere Web-Browser, die das Java Internet Plug-In unterstützen.
    ? Aktualisierung auf den neuesten Stand mit der aktuellen Java Version von Sun, die viele neue Funktionen enthält. Dazu gehören die integrierte Unterstützung von XML-basierten Web-Diensten, erweiterte Client-Funktionalität und verbesserte Leistung und Zuverlässigkeit.
    ? Java Programme nutzen verstärkt die Vorteile von Aqua und Quartz Extreme.
    ? Java Programme unterstützen inzwischen vollständig die integrierten Bedienungshilfen von Mac OS X Version 10.2.
    ? Java Programme können jetzt durch AppleScript über die neue ?UI Scripting?-Technologie gesteuert werden (http://www.apple.com/applescript/GUI/).

Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter: http://www.apple.com/java/

4. Besonders der erste Punkt ist für mich von Interesse. Mit Java-Applets habe ich noch nie soviel Streß gehabt wie unter Jaguar. Morgen wirds geladen!

5. mj

mj MacUser Mitglied

Bei mir kommt nach ca, 50% des Downloads eine Fehlermeldung und ich kann das Paket nicht installieren :(

6. carsten801

carsten801 unregistriert

ich hab das Develppper previwe schon seit ein paar Woche n drauf...
    kann ich das einfach drüberspielen?

gruss
    carsten

7. Delmar

Delmar MacUser Mitglied

Schade, aber nach dem Update kann ich nicht mehr auf meine Kontodaten zugreifen. Das Einloggen geht wirklich schneller und besser. Naja, muss ich wohl auf's nächste Update warten.

PS: Jetzt muss ich dafür wieder den IE nehmen. motz

8. DOSmestos

DOSmestos MacUser Mitglied

JAVA Update.....

Hallo zusammen,

das geht mir genauso - ich kann kein Internetbanking mehr machen.

Das nervt!

Gibt´s irgendwo noch ein Trick oder muss ich "Onkel Bill" wieder anschmeissen?

9. mj

mj MacUser Mitglied

Onlinebanking funktioniert bei mir weiterhin wunderbar mit Safari und fühlt sich auch deutlich flotter an. Generell fühlen sich alle Java-Applets nun deutlich flotter an als zuvor, macht wieder richtig Spaß ;)

Musste es übrigens von der Apple Software-Seite runterladen und manuell installieren, Software Update hat weiterhin nach ca. 50% den Downlaod mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

10. OSX0410

OSX0410 MacUser Mitglied

@D`espice:Wo hast du den Download gefunden? Ich finde nix, und über Software aktualisieren gehts bei mir auch nicht.
    Danke.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen