Neue Java Version via Update verfügbar!

db1nto

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
688
über die integrierte Update Funktion...

Gruß Taner
 

db1nto

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
688
Laut Update folgendes:


Das Java 1.4.1 Update enthält folgende Verbesserungen:

? Bessere Unterstützung von Java Applets für Safari und andere Web-Browser, die das Java Internet Plug-In unterstützen.
? Aktualisierung auf den neuesten Stand mit der aktuellen Java Version von Sun, die viele neue Funktionen enthält. Dazu gehören die integrierte Unterstützung von XML-basierten Web-Diensten, erweiterte Client-Funktionalität und verbesserte Leistung und Zuverlässigkeit.
? Java Programme nutzen verstärkt die Vorteile von Aqua und Quartz Extreme.
? Java Programme unterstützen inzwischen vollständig die integrierten Bedienungshilfen von Mac OS X Version 10.2.
? Java Programme können jetzt durch AppleScript über die neue ?UI Scripting?-Technologie gesteuert werden (http://www.apple.com/applescript/GUI/).

Ausführliche Informationen zu diesem Update finden Sie unter: http://www.apple.com/java/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gomiaf

Besonders der erste Punkt ist für mich von Interesse. Mit Java-Applets habe ich noch nie soviel Streß gehabt wie unter Jaguar. Morgen wirds geladen!
 

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Bei mir kommt nach ca, 50% des Downloads eine Fehlermeldung und ich kann das Paket nicht installieren :(
 

carsten801

unregistriert
Mitglied seit
24.11.2002
Beiträge
533
ich hab das Develppper previwe schon seit ein paar Woche n drauf...
kann ich das einfach drüberspielen?

gruss
carsten
 

Delmar

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
830
Schade, aber nach dem Update kann ich nicht mehr auf meine Kontodaten zugreifen. Das Einloggen geht wirklich schneller und besser. Naja, muss ich wohl auf's nächste Update warten.

PS: Jetzt muss ich dafür wieder den IE nehmen. motz
 

DOSmestos

Mitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
68
JAVA Update.....

Hallo zusammen,

das geht mir genauso - ich kann kein Internetbanking mehr machen.

Das nervt!

Gibt´s irgendwo noch ein Trick oder muss ich "Onkel Bill" wieder anschmeissen?
 

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Onlinebanking funktioniert bei mir weiterhin wunderbar mit Safari und fühlt sich auch deutlich flotter an. Generell fühlen sich alle Java-Applets nun deutlich flotter an als zuvor, macht wieder richtig Spaß ;)

Musste es übrigens von der Apple Software-Seite runterladen und manuell installieren, Software Update hat weiterhin nach ca. 50% den Downlaod mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
 

OSX0410

Mitglied
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
872
@D`espice:Wo hast du den Download gefunden? Ich finde nix, und über Software aktualisieren gehts bei mir auch nicht.
Danke.
 

OSX0410

Mitglied
Mitglied seit
18.07.2002
Beiträge
872
Mein Gott, wie blind kann ich doch sein...
Hat sich erledigt.
 

Hackmac

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2002
Beiträge
1.052
hm.... ich weiss jetzt nicht, ob das überhaupt ein Fehler ist.....???:confused:

Ich hab die 1.4.1 Version runtergeladen.
Findet sich auch auf meiner Platte wieder.
Wenn ich jetzt mir aber mit dem Camino das ominöse Java - Fenster aufgeht, steht da immer noch 1.3.1. Selbiges mit IE. Bei Safari weiss ich nicht, wie ich das rausfinden kann.
Lösche ich die Versionen 1.2 - 1.3.1 (musste erst die Benutzerrechte umstellen) dann stürzen mir die Browser bei Javasachen ab.
Muss man da was zuweisen, oder wie?!
Das 1.4.1 ist ja noch vorhanden. Sucht sich die Software das nicht selber aus?!
Wie kann ich das 1.4.1 nützen?!
Ich hab ja bisher auch nix verändert, das 1.3.1 wurde also (?) automatisch zugewiesen(z.B. 1.2 zu 1.3 zu 1.3.1) ?!?!?

Grüssle,

Hackmac.