Neue iPods + neue Software!

Berti schrieb:
Ich hab mal ne andere Frage: Mein 4G20 hat eine Menüpunkt "Fotoimport"
Geht das überhaupt mit dem s/w?
Das hatte ich auch schon ein paar mal hier angefragt...
Bin mir selbst nicht sicher, ob dieser Menüpunkt vorher schon vorhanden war.
Vielleicht wird der CC jetzt doch "stillschweigend" unterstützt?
Ideal wär's, wenn jemand der einen CC hat, ihn vielleicht mal bei nem Bekannten an nen monochromen iPod anstecken könnte, um zu sehen ob's klappt!

Gruß, eddi
 
Sicher geht mit dem 4G der Fotoimport. Anschauen kann man sich die Bilder nicht, aber als Auslagerungsort für die volle Digitalkamera kann man den iPod nutzen via Camera Connector. Aber der menüpunkt sollte nur erscheinen, wenn ein solcher Connector angeschlossen ist.
 
@Dogio: Hast du das geprüft? Laut Apple ist der CameraConnector nur Kompatibel zur Software 1.1 (der photo Software) und einem iPod mit FARBdisplay.

Der Punkt "Fotoimport" ist immer sichtbar, weil über diesen Menüpunkt nicht nur Fotos importiert werden, sondern auch bereits importierte Fotos betrachtet werden können. Letzteres geht natürlich auch, wenn der CameraConnecter nicht mehr angeschlossen ist.
 
Na DAS wär ja mal ne gute Nachricht!!
Hast du das selbst schon getestet?

Wenn ich das richtig versteh, funktioniert der CC ganz normal am 4G, mit der einzigen Einschränkung, dass man sich die Bilder nicht ansehen kann?
Wär ja perfekt!
Ich bin eh nur auf der Suche nach einer Einfachen Art, Digicam Fotos im Urlaub abzuspeichern, um sie daheim dann auf den Mac zu laden.


Gruß, eddi
 
Dogio schrieb:
Sicher geht mit dem 4G der Fotoimport. Anschauen kann man sich die Bilder nicht, aber als Auslagerungsort für die volle Digitalkamera kann man den iPod nutzen via Camera Connector. Aber der menüpunkt sollte nur erscheinen, wenn ein solcher Connector angeschlossen ist.

Das stimmt so nicht ganz. Der Camera Connector von Apple funktioniert nur mit dem iPod photo.

Von Belkin gibt es aber auch einen Camera Connector und einen Media Reader, diese funktionieren mit allen großen iPods ab der 3. Generation.

Diese Geräte von Belkin unterscheiden sich technisch von dem Adapter den Apple nun anbietet. Apples Adapter ist im Prinzip nur ein Stecker, der es ermöglicht die Kamera mit dem iPod zu verbinden. Der iPod lädt die Bilder dann selbst von der Kamera.
Die Belkin Geräte arbeiten aber anders, da sind es die Geräte selbst die die Bilder von der Kamera laden und dann nur noch auf den iPod kopieren. Die Belkin Geräte benötigen auch eine eigene Stromversorgung (Batterie).
 
Sorry ich meine das hier.
T9184_screen1.jpg
 
Hm.. Schade.
Der Belkin ist deutlich größer als der CC und kostet mehr als 3x so viel.. das ist mir dann doch zu teuer! :(

Bleibt noch die Frage, was der Menüpunkt "Fotoimport" auf dem 4G 20GB macht, und ob der CC nicht doch einfach funktionieren würde? *hoff*
 
eddi schrieb:
Hm.. Schade.
Der Belkin ist deutlich größer als der CC und kostet mehr als 3x so viel.. das ist mir dann doch zu teuer! :(

Bleibt noch die Frage, was der Menüpunkt "Fotoimport" auf dem 4G 20GB macht, und ob der CC nicht doch einfach funktionieren würde? *hoff*
Der ist für den Belkin
 
der 4g könnte sicher mit einem softwareupdate kompatibel gemacht werden, da er in der bauweise mit dem photo relativ identisch ist.
so ein update hat apple aber bisher nur für den photo rausgebracht. find ich auch schade :(
 
ich glaub ich geh mal in den appleshop und versuche, das mal zu testen... wär nämlich richtig richtig geil!
 
An dem Test-Ergebnis wär ich sehr interessiert! ;)
 
camera connector mit dem 4g? ich glaub das kannst du dir sparen :(
wird ganz offiziell nur vom ipod photo unterstützt. (http://www.apple.com/de/ipod/color/accessories.html ,steht beim cc drunter)
vielleicht kommt da ja nochmal ein update.

darüber hab ich mich damals schon geärgert, bevor ich von 4g auf photo umgestiegen bin...bei mir hat apples marketingmasche also voll gezogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten