neue Ipods kommen!

Ja stimmt schon. Aber für mich ist so ein Flash Player nix. Ich brauche mehr Platz als ein paar GB.
 
Ich brauche auch eher eine Festplatte, weil ich auch mein Backup auf dem iPod habe. Ich hätte bei meinem nächsten Pod gerne 60 Giga! :)
 
Ja 60 GB wären nicht schlecht... *Träum* Hoffentlich passiert das bald.
 
Wenn der Preis stimmt würde ich ihn mir als ZweitPod zum joggen zulegen. Allerdings glaube ich nicht so recht daran. Hauptverkaufsargument des iPods ist neben der totalen iTunes/iTMS Integration das tolle Interface. Da wär ich mal gespannt wie Apple das auf so wenig "Geräteoberfläche" löst.
 
wäre schon net schlecht, wenn ich mir einen Ipod mini leisten könnte :(
 
habe gestern erst einen 40gb ipod geholt - wenn ich den neben mein weib ins bett lege, spiele ich mehr am click-wheel als ...

welche vorteile hätte denn ein flash-speicher und warum hat der weniger kapazität - eigentlich sind wir doch gern immer mit beruhigenderen zahlen zu befriedigen, als nur noch ipods mit minikapazität kaufen zu können...
 
leowe schrieb:

welche vorteile hätte denn ein flash-speicher und warum hat der weniger kapazität …
der vorteil ist die bessere stossfestigkeit, da er keine beweglichen teile hat wie einen festplatte. die speicherkapazität ist technisch noch geringer, vorallem teurer. es ist im prinzip das selbe wie ein RAM speicher.

ww
 
wenn der sich aber wie ram verhält - dann wäre der nach dem shutdown leer; oder ist da eine klebrige masse drauf, die die musik festhält
 
ich schrieb "im prinzip".

die genaue funktionsweise ist mir unbekannt. solche speicherchips gibt es aber vielerorts - bankkarten nur so als beispiel.

ww
 
Also irgendwie glaube ich nicht so richtig daran. Immerhin ist ja eigentlich der mini als Konkurrenz gegen diese Flash Player gedacht. Und der verkauft sich ja bis jetzt ziemlich gut.

Aber mal abwarten. Es könnte aber gut sein das die aktuellen iPods bald etwas mehr Kapazität bekommen.
 
Mein 1. Generatrion iPod, hat den Geist aufgegeben :(
Das wäre natürlich nicht schlecht....60 GIG

Aber solange kann ich nicht warten....ich brauche das Teil....No Music.....No Fun!
 
Ich GLAUBE, Flashspeicher wird mit FlipFlops realisiert, die Ihren Zustand auch ohne Spannung halten.
Aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung, die Vorlesungen zu sowas sind zu lange her...

Ich würde mich ja über jegliche Preissenkung freuen, auch wenn 249Euro für den Mini absolut angemessen sind. Ich hab halt nicht so viel Geld.

Und zu dem Speicherplatz kann ich auch nur sagen, dass es zuviel davon wohl nicht gibt und das auch ein iPod-Maxi immer noch Mini ist...
 
War wohl erstmal nix mit dem Flash-iPod.
 
Natuerlich bringt Apple keinen FlashPod heraus, Jobs hat doch auf der Keynote, wo er den iPod mini vorgestellt hat, noch ueber die Flash-Player mit ihrer niedrigen Kapazitaet hergezogen! Da waere es doch dumm, jetzt selbst so einen rauszubringen.
 
Flash ist EEPROM (Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory) - Hält die Daten auch ohne Spannung.

RAM (Random-Access Memory) oder NVRAM (Non-Volatile Random Access Memory) benötigt immer eine Hilfsspannun zur Datenhaltung
 
leowe schrieb:
habe gestern erst einen 40gb ipod geholt - wenn ich den neben mein weib ins bett lege, spiele ich mehr am click-wheel als ...

du meinst dein iPod ist attraktiver als deine frau?? :rolleyes:

wenn ich meine freundin mit "weib" bezeichnen würde... uiuiui! :D
 
Guten Morgen.

Bei think secret steht auch was drüber. Fände ich nicht wirklich besonders nett, wenn die das machen, weil ich erst einen 40GB 4G gekauft habe und mich auf die Aussage "wer braucht schon ein winziges Farbdisplay zum Bilder schauen" Steves verlassen habe.
Aber was soll's?
Warten wir es erst mal ab...

Björn.
 
tja die MacUser lassen sich wie immer verarschen mit irgendwelche Ankündigung ala wird es niiiee geben. Man oh man, Apple ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, natürlich steht die Gewinnmaximierung immer unter Nebenbedingungen...
 
Zurück
Oben Unten