Neue iPod-Software...aber warum?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Tobi2000, 13.01.2005.

  1. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    seit gestern gibts eine neue softwareversion für die ipods.
    ( http://www.apple.com/de/ipod/download/ )

    den sinn versteh ich aber nicht ganz. das einzige was neu dazugekommen ist bzw. sich verändert hat ist softwareversion 1.0 für den ipod shuffle.
    und die sollte doch sowieso drauf sein wenn man das gerät bekommt oder?
    und wenn das ganze zum zurücksetzen gedacht war - die software liegt dem ipod shuffle doch sicher wieder auf cd bei.

    also, den sinn dieses updates versteh ich nicht. leider wird das wohl bedeuten dass es noch ein bisschen dauern wird bis das nächste update kommt....und auch für den 4g-pod neue software bringt :(
     
  2. Locke

    Locke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    12
    guck mal in Deinem Poddi, da könnte Software version 3.0.1 drauf sein, und das update beinhaltet 3.0.2
    ich habe das Gefühl, das sich bei mir das Verhalten meines Poddis dahingehend verbessert hat, dass er sich nicht wieder einfach einschaltet, obwohl der Lock-schieber aktiviert ist.
     
  3. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    ich hatte 3.02 schon drauf, das update war ja schon vom november.
    so ganz kann ich den sinn von diesem update immer noch nicht nachvollziehen.
    naja, vielleicht kommt ja bald was nach....
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Apple bietet seit einiger Zeit alle iPod Software Versionen in einem Updater an. Dann benötigt man nur einen iPod Updater der die jweils aktuellste Version aller iPod Modelle beinhaltet und automatisch erkennt welchen iPod Du hast.

    Da es jetzt den iPod shuffle gibt wurde nun auch dessen Software in den Updater integriert. Deshalb gibt es diese Version, ist das so schwer zu verstehen? ;)
    Und da auf der Apple Support Seite immer die neuesten Versionen zu finden sind gibt es diese nun auch zum download, auch wenn auf der CD die gleiche Version zu finden ist. Wieso sollte Apple auf der Webseite eine veraltete Version abieten?
     
  5. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Was fehlt Dir denn beim G4 softwaremäßig? Mein G4 40 läuft und läuft - da interessieren mich iregendwelche updates überhaupt nicht!
     
  6. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    okay, gut, dann wurde beim update einfach nur die neue softwae mitaufgenommen.

    warum ich eine neue software will? z.b. dass ich nicht nach jedem mal neu starten bzw. aufladen bzw. einen tag nicht benutzen manche dinge jedesmal in den einstellungen neu einstellen muss, z.b. das clickwheel-geräusch. das ist ein softwarebug den sie schön langsam mal ausmerzen könnten. auch in sachen neue features hätte ich nix dagegen, so wie zum beispiel im november-update der mini einige neue dazubekommen hat...
     
  7. Locke

    Locke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    12
    recht hast Du, Tobi, das ständige umstellen des Klickens nervt! Dürfte doch kein grosses Prob für die Apfelmänner sein, das abzustellen???
    Bei Apple.com kann man diesen Bug doch reporten...muss noch mal gucken wie und wo, und dann kriegen die mal eine Mitteilung von mir...
     
  8. Yog

    Yog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ... ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde.. aber wenn etws nervt, dann das es unter den Kontakten nicht möglich ist, die Gruppierungen vom Addressbuch zu übernhemen... so muss ich 190 Kontakte durchscrollen...

    Frage mich welcher Hirnie sich dabei wieder einmal NICHTS gedacht hat... :motz

    Vor allem ist das dann gar nicht so leicht... beginnt doch nach einer kurzen Weile das scrollen schneller zugehen... Boahh ich hätt mich heute aufregen können... :motz
     
  9. Locke

    Locke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    12
    ich finde die Adressbuchfunktion ist eines der unwichtigsten Features, die der Poddi bietet!
    Dafür habe ich mein Handy...