Neue Ipod Generation+Volkswagen Schnittstelle

Mellon82

Mellon82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
345
Reaktionspunkte
31
Da mein Anliegen etwas spezieller ist, wusste ich nicht, ob ich einen neuen Thread aufmachen soll oder nicht. :confused:

Meine Frage:

Ich habe in meinem Golf die iPod Schnittstelle von VW. Dort betreibe ich derzeit Den "alten" Nano und einen Mini 6GB.

Man kann leider bei VW nichts rausfinden, aber evlt habe ich hier ja glück.

Funktioniert, insbesondere, der iPod Touch mit der Schnittstelle??? Wie sieht es beim Nano aus? Jemand Erfahrung, bzw auch einen VW mit Schnittstelle?

Grüße
 
Ich habe bei mir im VW auch den iPod laufen aber den Touch wirste da wohl nicht dran kriegen, weil der einen anderen Stecker hat wie der iPod ansich.


LG G5Fan
 
Ach tatsächlich? Ich denk die Ipods haben alle "diesen Breiten" Stecker? der Touch nicht?

Also du kannst aber sagen, dass der neue Nano laufen würde?
 
Ich nehme an das der Touch denselben Stecker hat. Zumindest schauen die Docks alle Haar gleich aus.
 
Ach tatsächlich? Ich denk die Ipods haben alle "diesen Breiten" Stecker? der Touch nicht?

Also du kannst aber sagen, dass der neue Nano laufen würde?

Ju der funzt habe ich selbst auch dran


LG G5Fan
 
Ich nehme an das der Touch denselben Stecker hat. Zumindest schauen die Docks alle Haar gleich aus.

Eben. Ich dachte zuerst, dass VW eher ein Problem mit der neuen Software haben könnte, als mit dem Stecker. Aber so ganz geklärt haben wir es immer noch nicht.
 
Eben. Ich dachte zuerst, dass VW eher ein Problem mit der neuen Software haben könnte, als mit dem Stecker. Aber so ganz geklärt haben wir es immer noch nicht.

Der Stecker vom Touch ist etwas dünner ... hast Du den Touch?
Wenn ja dann vergleiche mal die Stecker.


LG G5Fan
 
Der Stecker vom Touch ist etwas dünner ... hast Du den Touch?
Wenn ja dann vergleiche mal die Stecker.


LG G5Fan

Leider nein, meine Kaufentscheidung hängt von VW ab. Wollte nicht 2 Geräte rumschleppen.
 
Ich habe bei mir im VW auch den iPod laufen aber den Touch wirste da wohl nicht dran kriegen, weil der einen anderen Stecker hat wie der iPod ansich.

LG G5Fan
Ja so ein Unsinn! Der Touch hat den selben Dock-Anschluss, wie alle anderen iPods auch. Der Griff an den neuen Dock-Steckern (der weiße Teil) ist etwas kürzer, aber der Stecker/Anschluss selbst sind unverändert.
 
Ja so ein Unsinn! Der Touch hat den selben Dock-Anschluss, wie alle anderen iPods auch. Der Griff an den neuen Dock-Steckern (der weiße Teil) ist etwas kürzer, aber der Stecker/Anschluss selbst sind unverändert.

Mein ich doch..... trotzdem frage: Funktioniert es softwaretechnisch.... Da der Touch sich schon erheblich unterscheidet von den Nanos und von der letzten Generation sowieso. Das kann mir hier nur ein "Golffahrer mit schnittstelle und Touch" beantworten. Evtl hab ich ja Glück.
 
Funktioniert es softwaretechnisch.... Da der Touch sich schon erheblich unterscheidet von den Nanos und von der letzten Generation sowieso.
Es kann sein, dass der iPod touch nicht über diese Dock-Verbindung gesteuert werden kann. Es hängt davon ab, ob die Steuerung vom iPod touch und von VW unterstützt wird. z.B. die Apple-eigene Radio-Remote funktioniert nicht mit dem touch, weder die Steuerung noch die Tonausgabe per Dock-Verbindung!
 
Also ich hab den iPod-Anschluss in meinem Audi A3 ... daran funktioniert der iPod Touch problemlos.
Ich denke, dass das bei VW nicht anders ist - sind evtl. sogar die selben Konnektoren?
 
Also ich hab den iPod-Anschluss in meinem Audi A3 ... daran funktioniert der iPod Touch problemlos.
Ich denke, dass das bei VW nicht anders ist - sind evtl. sogar die selben Konnektoren?

Da wir uns da im selben Konzern befinden, müsste das eigentlich deckungsgleich sein. Hmmmm... Sonst würd ich mal Risiko eingehen und das ausprobieren. Wenn es dann nicht lüppt hab ich ja meine Rückgaberechte für den Touch
 
... und bitte auch das Ergebnis hier posten! :)
 
Ja so ein Unsinn! Der Touch hat den selben Dock-Anschluss, wie alle anderen iPods auch. Der Griff an den neuen Dock-Steckern (der weiße Teil) ist etwas kürzer, aber der Stecker/Anschluss selbst sind unverändert.

Ups Sorry .. ich dachte das der Anschluß selbst dann auch dünner ist.


LG G5Fan
 
Zurück
Oben Unten