Neue iPads (iPad und iPad mini) ohne 2G/EDGE

Ja, es war ein Ausschnitt aus der Telekom-Karte.

Eben weil es noch Abschnitte ohne oder mit schlechter Versorgung gibt, macht es ja Sinn, alle verwendeten Technologien zu nutzen. Klar, dass bei 2G/EDGE kein Streaming geht, aber Mails checken und Wikipedia geht bei EDGE (zumindest bei der Telekom) meiner Erfahrung nach gut.

Ich finde es einfach schade, dass ein 150,- Euro Android-Tablet dort dann nutzbar ist, ein 700,- Euro Apple-Gerät aber nicht. Umgekehrt wäre es zu erwarten.
 
In den Blinden Flecken bringt dir ja 2G nix. Da dort eben gar nichts ist.
Ansonsten geht hier weder bei der Telekom noch bei Vodafone irgendwas mit EDGE Empfang. Nicht mal Webseiten laden.
Keine Ahnung wie das damals beim erste iPhone ging.

Von daher kann ich gerne darauf verzichten. Würde mich aber auch nicht stören wenn es noch drin wäre.
 
Wichtig ist, das die Werbung zeitnah geladen wird, nicht zu verachten die wichtige Cookie Nachfrage :motz:
 
Kurzer Praxistest mit Telekom EDGE:
In der Wikipedia-App das Wort „Steuer“ eingeben, aufs Suchergebnis warten, das erste Ergebnis antippen und warten, bis die Seite geladen ist: 28 Sekunden. Natürlich ist das nicht toll, aber es liefert die gewünschte Information und das ist ein Mehrwert.

Mails checken: Eine Sache von wenigen Sekunden.

Bild.de in Safari: 42 Sekunden, bis alle Textelemente geladen waren. 1:31 Minuten bis die Cookie-Frage kam. Nach 20 Minuten habe ich abgebrochen - die Seite ist zu „bildlastig“ für EDGE. Die Textinfos kamen aber rüber (über den inhaltlichen Mehrwert kann man hier natürlich streiten ;)).

Fazit für mich: Ich mag Apple-Produkte sehr, aber hier haben sie für mich einen fundamentalen Fehler gemacht.
 
Ist doch gut um jede Reichweite die dieses Schunblatt nicht hat. 😶
 
Ich nutze keine Apps, meine Erfahrung basiert auf dem Safari Browser.
 
Zurück
Oben Unten