iPad Neue iPad Pro 2017 10,5 und 12,9 Zoll

Gerade die US-Layout-SmartKeyboards gibt ja schon extrem "billig" - und man hat eigentlich keine Einschränkung dadurch. Wer nicht mit dem englischen Layout schreiben will stellt einfach auf Deutsch um. Klar tut man sich dann leichter wenn man blind tippen kann - aber die Buchstaben sind mit einem Druck auf die Sprachen-Taste wieder da wo man sie gewohnt ist.
Genauso mach ich das ja.
Blind tippen mache ich sowieso. Also ich weiß wo die ÄÖÜ und die ß sowie Sonderzeichen sind.
 
In den meisten Fällen hab ich es auf englisch gelassen, da auch mein Keyboard in der Arbeit auf Englisch ist. Ich bins eh gewohnt. Aber grade wenn ich hier im Forum war hab ich auch auf Deutsch umgestellt da der Lesefluss eher gegeben ist mit Umlauten ...

Da ich allerdings beim Verkauf meines Gen1 das US-SmartKeyboard mitverkauft habe, hab ich mir jetzt eben gleich ein deutsches zum Gen2 geholt. Weils eh wurscht is :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Zurück
Oben Unten