Neue interne HD nicht erkannt.

Severin

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
87
Hallo,

ich musste mir eine neue Festplatte (Samsung SATA 250 GB) kaufen, da die alte Seagate kaputt gegangen ist. Ich muss also auf der neuen Platte das System neu installieren. Das ist jedoch nicht möglich, da die Platte dort nicht erkannt wird. Ich hab bisher nur diesen Thread gefunden, der das gleiche Problem behandelt: https://www.macuser.de/threads/festplatte-wird-nicht-erkannt.390058/

Da gibts jedoch keine Lösung. Bei mir wird die Platte allerdings im Festplattendienstprogramm erkannt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank!
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.485
hast du das richtige partitionsschema für deine plattform gewählt?
GUID für intel und APM für PPC...
sonst weigert sich der system installer sein werk zu verrichten...
 

Severin

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
87
UPDATE:

Ich hab jetzt einfach mal die leere platte gelöscht. Dann hat das Installationsprogramm die Platte plötzlich erkannt. Ich musste jedoch erst noch den Rechner neu starten.

Trotzdem danke für deine schnelle Antwort. Mal sehen ob jetzt alles klappt...
 
Oben