Neue interne HD für AGP-G4 (Sawtooth) Tipps?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Dr. Jones, 25.11.2005.

  1. Dr. Jones

    Dr. Jones Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hätte gerne eine neue Festplatte für meinen alten (aber aufgebohrten) G4. Sie sollte groß, schnell und leise sein.
    Kann mir jemand was empfehlen?

    Kann mich erinnern, dass es mal irgendeine Größeneinschränkung durch System oder Rechner gab...(?)... ist das noch aktuell?

    Danke


    G4 450 AGP
    1,4er Sonnet CPU-Upgrade
    1 GB RAM
    OS X 10.4.3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2005
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    128 GB ist die Beschränkung.

    Habe selber eine 160 er Samsung drinne (es gab keine kleinere als ich sei brauchte) und es sind nur 128 Gb nutzbar.
     
  3. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    [Protzmodus] Neee...in meinem Sawtooth tuckert ja was wesentlich größeres als bei Dir. [/Protzmodus]

    Ich habe eine Maxtor 120GB drinnen, 8MB Cache und bei 7200rpm.
    Wenn Du den Mac allerdings schon lärmgedämmt hast wäre eine Samsung (diese ultraleisen) die beste Wahl.

    Western Digital kann ich nicht empfehlen, schlechte Lebensdauer.
    Größenbeschränkung ist eigentlich nicht mehr der Fall meines Wissens nach.

    Und MB soll bei Dir doch GB heissen, oder? :D
     
  4. Dr. Jones

    Dr. Jones Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sollte GB heißen...werd's ändern...

    Außerdem wollte ich nicht protzen, sondern nur vermeiden, dass Antworten wie: "...kauf dir für das Geld besser einen schnelleren Proz oder..." kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2005
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    intern gehen nur 128 GB. externe FW platten können aber so gross sein wie du möchtest.
     
  6. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ey, ick protze. Allet klar :D Signatur lesen -->
     
  7. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    328
    Western Digital 2500 JB mit 8 MB Cache, kostet so um die 99,- Euro und ist kaum hörbar. Da brauchst dann allerdings noch ne PCI-Karte mit nem IDE-Controller drauf, fürchte ich. Evtl. gehts auch so wenn du die Platte in kleinere Partitionen einteilst.
     
  8. Dr. Jones

    Dr. Jones Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay, sorry, falsch verstanden...
     
  9. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    79
    Groß soll sie sein? Dann nimm eine alte Seagate-SCSI in doppelter Bauhöhe. :D

    Ok, Spaß beiseite: In meinem G4 werkeln eine Maxtor 120GB/8MB/7200 und eine Samsung SpinPoint 120GB/7200. Ich würde zur Spinpoint raten, die ist _deutlich_ leiser. Da sich Lärm ja aufaddiert, bringt das schon was bei den Graphite-Radaubrüdern. ;)

    Grüße,

    animalchin
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2005
  10. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    16
    war nicht was von wegen dass seit tiger die größenbeschränkung außer kraft tritt?
    und auch sonst konnte man das doch irgendwie umgehen…
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen