Neue Interne Festplatte wird nicht erkannt.

Andy W.

Andy W.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
193
Reaktionspunkte
57
Hi,

ich möchte meine interne 250GB Festplatte
mit einer 750Gb (2ter Einschub) erweitern (PM G5 Dual).
Es handelt sich um eine "WD Caviar SE16 WD7500AAKS"
Zuerst angeschlossen (langer Stecker-Power,kurzer Sata-Interface)
danach den G5 wieder eingeschaltet.
Er startet auch mit dem grauen Bildschirm und den Apfel, danach
kommt der blaue Bildschirm und nichts ändert sich Mehr.
G5 wieder ausgeschaltet, zweite FP wieder entfernt erneut gestartet
alles läuft wieder.
Habe ich da was übersehen ?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüsse
Andy
 
Soll das heißen, das die Fp nicht geeignet ist für den G5 ?

Bei dem Link zu der WD-Seite sieht man unten im Bild,
das man einen Pin zwischen 5 und 6 setzen muss, woher bekommt man so einen "Stecker" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab die neue Festplatte (WD) mit einer
von Samsung verglichen, die derzeit am zweiten Einschub ist.
Daten und Anschlüsse sind gleich, bei der Samsung wird auch keine Brücke zwischen den Pins 5/6 benötigt.
Hat Jemand noch eine Idee ?
 
was für eine Samsung ist es denn???

Ich hab keinen G5, von daher spekulier ich leider nur. Aber ich kann mir vorstellen, dass der G5 mit dem SATA2-Speed nicht zurechtkommt. Mit dem Jumper kann man wohl die WD-Platte auf SATA1 bremsen.

So Jumper bekommt man problemlos in Computer-Läden... ich hab hier noch dutzende rumfliegen, aus irgendwelchen Alt-Geräten...
 
kann sein, das die neue platte nicht formatiert ist, starte das festplattendienstrogramm, formatiere und leg eine neue Partition an, war bei mir auch so, hab ne samsung platte und nen g4, jetzt funzt alles!



Greetz
 
@venux
ich werd morgen mir mal so einen Jumper besorgen,
nachdem ich nicht so der Schrauber bin , liegt so was bei mir nicht so rum:D
Werde das ganze dann morgen noch mal probieren.

@m4-Commando
es wird leider die FP nicht angezeigt, er findet sie nicht oder
sie startet gar nicht evtl. ja wegen den Gründen wie venux schon schrieb.

Werde berichten wenn es klappt.
Danke
 
Zurück
Oben Unten