Neue Intel-iMacs sind nur wenig schneller...

grünspam schrieb:
Also mein Händler den ich eben besucht habe sagte auch das die alle miteinander nicht mehr von FW booten können - du braucsht in der Bootpartition ab jetzt ein Script das das ausführt wenn dus wirklich willst...

da habe ich an anderer stelle was ganz anderes gelesen, link folgt.

hier steht wenigstens was von target disk mode:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303124
 
marco312 schrieb:
Genügt PPC´s und Ersatzteile einlagern :p

Da mache ich mit! Wer am längsten durchhält bekommt eine zweite Tasse in Macuser :D
 
Da kannst du dich im PPC-Bereich noch locker steigern. Ein G5 Quad zum Beispiel. ;)

Bin doch schon wie ein Irrer am "Kampfsparen". :D :D :D
 
marco312 schrieb:
Genügend PPC´s und Ersatzteile einlagern :p

Recht hast du! daher habe ich schon drei Macs - und ein vierter kommt in diesem Jahr noch dazu ... :D
 
Drei erst? :D:D

Ich habe mich jetzt auch gegen einen Austausch meines Revision C iMacs entschieden. Ich warte lieber noch ab, bis sich der Umstieg perfomancemässig richtlich lohnt.

Evlt. werde ich kurz vor Ende des PPC-Powermacs noch zuschlagen und dann mich die nächsten 5 Jahre in mein Kämmerlein verkriechen.

Gruß
Karl
 
Ja, wen wundert das denn ernsthaft? Was hat denn dieser - wie heißt er? - Jobs schon alles behauptet??!! Ist ein guter Comedian!
 
tridion schrieb:
Recht hast du! daher habe ich schon drei Macs - und ein vierter kommt in diesem Jahr noch dazu ... :D

Liebe Tridion, ich kann das nicht ertragen, dass du das ganze Haus voller Macs stellst, die ganze Staubwischerei.

Ich nehm dir 2 davon ab! :D
 
Karlimann schrieb:
Evlt. werde ich kurz vor Ende des PPC-Powermacs noch zuschlagen und dann mich die nächsten 5 Jahre in mein Kämmerlein verkriechen.

Das geht mit einem Mac recht gut. Ich hab das schon durchgezogen. Man muss halt nicht immer das Neueste haben wollen ;)
 
Lynhirr schrieb:
Liebe Tridion, ich kann das nicht ertragen, dass du das ganze Haus voller Macs stellst, die ganze Staubwischerei.
Ich nehm dir 2 davon ab! :D
Lieber Lyn,
deine Anteilnahme in allen Ehren :D - aber ich denke, bei dir hätten noch weitere 2 Macs keinen Platz ... es sei denn, du steigst immer drüber. :D

Aber in der Tat denken wir darüber nach, ob wir den G4 1,42 dann hergeben, wenn der iMac G5 im Hause ist ... aber andererseits ... das ist ein klasse Gerät, nicht viel langsamer als ein G5 ...

alles Liebe dir,
*trid
 
grünspam schrieb:
Also mein Händler den ich eben besucht habe sagte auch das die alle miteinander nicht mehr von FW booten können - du braucsht in der Bootpartition ab jetzt ein Script das das ausführt wenn dus wirklich willst...

Schonmal ein dickes Minus.

Gerüchte . . gestreut aus Redmond
Zitat Benutzerhandbuch Intel iMac:

"Start up from an external FireWire hard disk. Connect an external FireWire disk (with a
valid operating system installed on it), open the Startup Disk pane of System
Preferences, and click the FireWire disk icon (H). Restart your iMac. "
 
Hallo,

kann mal jemand bitte die intel optimierte Version von X-Bench laufen lassen und den Wert für Open_GL posten?

P.K
 
...und plötzlich ziehen alle den schwanz ein...erst ein großes juha, powerpc zum tode...kaufen,kaufen,kaufen...es lebe intel

und jetzt...öh, war ja nicht so gemeint...

fakt ist: die dinger werden am anfang nicht die power bringen wie versprochen, die software wird nicht so schnell, weil emuliert, aber ja: in ein bis zwei jahren geben die dinger dampf

puh, mann... hört doch mal auf mit dier pc-kiddie-******

gruß
simon
 
simhar schrieb:
aber ja: in ein bis zwei jahren geben die dinger dampf

Ich schätze nicht das es so lange dauert. Spätestens mit Leopard werden die Intels Gas geben
 
Mein "Doppelherz" rennt wie Sau, 5 von 5 Sternen

Hallo,

also ich bin ein glücklicher Wechsler. Ich hatte (habe) einen Imac G5 20 Zoll (Rev.B, 2GB Arbeitsspeicher) und seit heute Abend einen Intel Imac 20 Zoll. Ich hatte mir den Rechner am 11.1. bei Apple im ONlinestore in der 256 Graka Version und 512 MB Arbeitsspeicher bestellt. Letzte Woche noch im Onlineshop von MDT 2 GB SO-Dimms geordert, die 2 Tage später da waren. Also heute flux alles in Betrieb genommen und der Rechner bekommt von mir klar 5 von 5 Sternen. Die Lüfter sind klar leiser als bei der Rev.B. Die Geschwindigkeit von OS X im öffnen von Menüs, Iphoto, Iweb, Keynote und selbst das nur unter Rosetta laufende Mac Office (Word) sind klar schneller und leistungsfähiger vom Gesamtablauf (öffnen eines Dokumentes, scrollen, bearbeiten). Es geht einfach flüssiger. Es gibt bereits ein Programm für "Intel"-OSX welches ich häufig aus beruflichen Gründen einsetze (Osirix) welches bereits auf Dual Core optimiert ist und im direkten Vergleich "fliegt" deutlich an Leistungsfähigkeit zugelegt hat.
Ich kann momentan nach wenigen Stunden sagen, daß ich von der Performance des Gerätes im Vergleich zu meiner Rev.B wirklich überzeugt bin.
So jetzt werde ich mal weiter testen ....übrigens ich konnte keine Gelbstichigkeit des Monitors beobachten, das TFT Display ist wie bei der Rev.B einwandfrei.
Schönen Abend noch
Michael
 
Jetzt oder später oder wie oder was???

Na supi, wie lange mag es wohl noch "alte" neue Notebooks von Apple geben. Fassen wir doch mal zusammen: das derzeitige PB hat noch FW 400 und 800. So wie es aussieht, hat das MacBookPro nur noch FW 400, wobei es hieß, dass der ja auch nicht dabei sein sollte. Damit hätte sich die Frage aber endgültig erledigt, was ich mir demnächst mal anschaffen soll/möchte.

Allerdings hat das neue keinen PCMCIA-Slot sondern einen ExpressCard/34-Anschluss. Kann mich mal jemand aufklären, was das ist? Ich habe seit sechs (?) Jahren mein PB G4 Titanium und mich nicht mehr um solche Dinge gekümmert. Musste ich ja nicht, weil alles lief - eben Maclike.

Es war schon damals ein Problem, meine alte SCSI-Peripherie an das neue PB anzuschließen und auf OS X zum Laufen zu bringen. Kürzlich habe ich mir eine externe FW-Platte "zukunftsweisend" mit FW400/800 sowie USB 2.0 Anschlüssen zugelegt. Nur FW scheint ja nicht weiter zu laufen bzw. wieder einen Schritt zurück zu machen?

Also was ist denn die sinnvollere Anschaffung für Leute wie mich, die ihre alte Software noch zu laufen haben und nicht die Kohle haben, sich neben dem neuen Rechner auch gleich noch die neue Software zu kaufen.

Hat denn jemand Erfahrung mit VPC mit XP (o.ä. feindlicher Systeme) auf einem PB G4 1,67GHz. Läuft das in vernünftigem Tempo? PC-Spiele fallen sicherlich sowieso hintenüber. Das MacBookPro hingegen verspricht auch eine Hardwareunterstützung bei entsprechenden Emulationen? Habe ich das soweit richtig verstanden?

Oder soll ich mir gleich ein....(nicht schlagen)....Windows-Notebook anschaffen und mich dann aus dem Forum abmelden, weil ich vermutlich viel mehr Zeit in PC-Foren verbringen muss??????? Bitte sagt mir, dass ich das nicht tun muss und es einen besseren Weg gibt!!!

Danke für eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten