Neue Imagekampagne: Softwear by Microsoft

M

MacW

Leute, zieht euch warm an: Microsoft steigt ins Bekleidungsgeschäft ein! Am 15. Dezember startet eine neue Imagekampagne mit Motiven aus dem Microsoft-Universum.

http://www.golem.de/0812/63979.html

Ob das hilft, die Umsätze anzukurbeln oder Microsofts Image zu verbessern? Schau'n mer mal.

Gruß,
MacW
 
Grundsätzlich finde ich solche T-Shirts ganz cool und ob ich mir die nun bei Microsoft oder ThinkGeek kaufe, wäre mir eigentlich egal. Leider hat Microsoft keine coole Firmengeschichte und so schwanken die Motive zwischen unpassendem 80er-Jahre-Look und Retro-Shirts mit Motiven, an die man sich lieber nicht zurück erinnern möchte. Das „85“-Shirt find ich ganz okay, da ich in dem Jahr geboren wurde. Aber das grelle Gelb muss dann doch nicht sein.
 
mal ehrlich wer würde ein shirt anziehen die bill gates mit dicker hornbrille ziert, wer findet das "cool"? als merchandise vllt an sich die sache so okay aber kaufen!?
 
Ich finde die designs auch cool. Klar ist, dass Apple Merchandise MS definitiv den Rang ablaufen würde... Der Apfel sieht schonmal um längen cooler aus als dieses dämliche Fenster. Auch wann man dieses Symbol in dieser Kollektion nicht wieder findet... prinzipiell.
 
Tja, wenn man keine guten Produkte der Gegenwart und Zukunft hat, dann muß man mit Motiven aus rumreicher Vergangenheit werben. Echt armselig für so eine große Firma wie MS.
 
typisch MS machen alles können nix.
 
Mir gefallen die Shirts, bis auf das mit dem abgedroschenen Gates-Fotos.
 
sind nicht das gelbe vom ei, aber lustig.
find ich.
 
Ich finde das Shirt mit Bill Gates sehr cool oder das Bild mit dem Code. Vom Design sind diese nicht schlecht mal schauen ob diese sich gut verkaufen.
 
ein T-Shirt auf dem "DOS" steht

So Kultshirts mit Atari Logo gehen ja klar, aber bitte wer zieht sowas an?
 
-- gelöscht --
 
Zuletzt bearbeitet:
MS wird immer peinlicher in Ihren Bemühungen. Wie verzweifelt sind die eigentlich?
 
Peinlich? Finde ich überhaupt nicht! Das ist das "coolste" was die Firma je hervorgebracht hat.
Das mit den Sonnenbrillen check ich aber nicht...
 
Das T-Shirt finde ich sehr cool!

the_vision_lg.jpg



Edit: Warum klappt das Image-Tag nimmer?



1. T Shirt ist recht fresh, stimmt, aber hat irgendwie nix mit Microsoft zu tun :D

2. Schon laaaange nicht mehr :D
 
MS ist und bleibt einfach uncool! Da helfen auch die T-Shirts nichts!
 
-- gelöscht --
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn man keine guten Produkte der Gegenwart und Zukunft hat, dann muß man mit Motiven aus rumreicher Vergangenheit werben. Echt armselig für so eine große Firma wie MS.
Heute: Windows Media Center, Xbox 360, Zune, gute Mäuse
Damals: DOS, Bluescreens, Werbung mit einem verpickelten Bill Gates, der sich auf einem Arbeitstisch räkelt

Ernsthaft, was hatte Microsoft denn für besondere Produkte in der Vergangenheit zu bieten? Meiner Meinung nach haben sie heute wesentlich mehr zu bieten als damals.
 
Besonders in der Vergangenheit war das DOS und Windows XP (damit kam ja auch die XBOX und die "Wende" sozusagen).

Aber..mehr irgendwie nicht
 
FInde nur das "be kind"-shirt gut, die anderen, naaajaaa...
 
Besonders in der Vergangenheit war das DOS
Was war daran besonders? Es war weder besser als die Konkurrenz noch besonders komfortabel noch cool. Ein DOS-T-Shirt-Aufdruck hat den gleichen Style-Faktor wie eine abgebildete Zahnspange oder ein Gipsbein. „Ach, du musstest damit auch mal arbeiten?“
 
Zurück
Oben Unten